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Geschrieben

Bitte für Wäännää Wäänassen auch gleich einen machen. Nicht, dass wir in 2 Wochen wieder das Geheule und Gebettel haben, wenn's keinen 2. Wurf gibt. :-D

Geschrieben

hab gerade noch ein bischen gebastelt zu dem thema. es handelt sich um einen S2 rahmen mit S3 frameloop (ist irgendeinem italiener eingefallen der mist), NOS 200er lince motor, 200er TS1, adapterplatte für v-force2 und erstserien MMW ansauger. darauf TM35 aber leider mit dem koso schraubstutzen, da der mikunistutzen noch verbaut ist.

mit S2 dämpfer stosst der ansaugstutzen hart an den rahmen. mit S3 dämpfer passts. von daher ist die delle in der neuen version sicher nicht ungeschickt.

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dazu im vergleich mein umgebauter MB ansaugstutzen mit koso32 und dem wclw schnorchel/luffi. der koso baut tiefer als der mikuni!

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im vergleich dazu nochmal der TM35 auf meinem eigenbaustutzen

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mit dem mikuni statt dem koso schraubgummi gewinnt man nochmal einen cm. aber trotzdem wäre hier noch ein bisserl mehr platz zur backe hin sicher nicht verkehrt. dann hat auch ein gescheiter luffi gut platz. mein eigenbau stutzen steht auch etwas steiler nach oben, dadurch auch wieder etwas einfacher da noch was zur backe hin unterzubringen.

das ganze ist als praktische ideensammlung für die endfertigung vom harald gedacht. ich hab vor neben dem projekt zylinderhaube (wofür diese rahmen motor kombo ebenso herhalten muß) auch einen vernünftigen schnorchel (also verbindung gaser/luffi) für den TS1 mit luffi unter der nicht gecutteten backe zu machen. da kommt natürlich jeder halbe cm mehr platz ganz hinfreich entgegen.

also zusammengefasst mein vorschlag: den stutzen noch etwas kürzen bzw. steiler stellen. die delle ist ja eh schon vorgesehen. was hältst du davon?

Geschrieben

Wie schauts mit dem Abstand zum Flurbrett aus?

Mein 32er Mikuni liegt mit MB Ansauger auf

und das schon ohne einfedern

Bei natürlich ungeschnittenem Flurbrett

Geschrieben (bearbeitet)
mein eigenbau stutzen steht auch etwas steiler nach oben, dadurch auch wieder etwas einfacher da noch was zur backe hin unterzubringen.... also zusammengefasst mein vorschlag: den stutzen noch etwas kürzen bzw. steiler stellen. die delle ist ja eh schon vorgesehen.

Der Gravie hat am ltzt. Mittwoch schon bei mir anna Lince Maß genommen. Bisheriges Ergebnis:

Etwas schräger (ca. 5°) soll er noch werden. Kürzer geht m.E. kaum, wegen der Schraube in Fahrtrichtung rechts.

Mein weiterer Vorschlag, den Stutzen noch etwas weiter in Fahrtrichtung nach vorn zu drehen scheitert vorauss. an der Aufspannung / Fertigung.

Auf jeden Fall :-D für den weiteren Input für den Gravie.

Und ja, der Koso Stutzen ist :-D Ich bekomme morgen noch einen Stutzen vonna SR500, der ist evtl. noch kürzer als der Topham-Stutzen. Schließlich geht´s um jeden einzelnen mm.

Edith ergänzt die Bilder anna Lince mit 5 mm Packplatte:

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Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

hab die schräge jetzt mal auf 20 grad gemacht und mehr hab ich mich grad nicht getraut wegen dem vergaser.

wie weit kann man einen 35er TMX verkippen? 25 grad?

wird das gewusst? finde grad meine unterlagen nicht.

dann könnte ich noch ein paar grad nachlegen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Ich bekomme morgen noch einen Stutzen vonna SR500, der ist evtl. noch kürzer als der Topham-Stutzen.

nö, paßt nicht und ist auch nicht kürzer. :-D

Geschrieben

kippen kann man den schon ziemlich viel. denk da nur an den liegenden gaser vom po. :-D ich hab eh schon mal meinen ausgemessen, sollte eigentlich irgendwo weiter vorne stehen. habs nimma im kopf. aber wenn das der koso schluckt, dann störts den mikuni schon gar nicht.

wenn du anstatt der schraube aber ein gewinde reindrehst so wie am originalstutzen dann könntest du nochmal ein bisserl kürzer werden mit dem stutzen. ist zwar frickeliger zu montieren, aber das macht das kraut auch nimma fett.

die drehung nach vorne wird nicht viel bringen, da hier ja die backe wieder nach innen verläuft. also erst recht weniger platz.

flurbrett muß ich erst drunterhalten.

Geschrieben
denk da nur an den liegenden gaser vom po. :-D

der liegt nicht, der ist war so mit etwa 45° drin :-D

Geschrieben
wenn du anstatt der schraube aber ein gewinde reindrehst so wie am originalstutzen dann könntest du nochmal ein bisserl kürzer werden mit dem stutzen. ist zwar frickeliger zu montieren, aber das macht das kraut auch nimma fett.

nein, das will ich sicher nicht. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

was ich noch sagen wollte: wie haben die M8 imbus schrauberl platz beim mikuni gummi? schaut mir schon ein bisserl eng aus auf rainers fotos. ich hab das bei meinem stutzen mit einem M7 imbusschrauberl gelöst. das hat mehr luft zur seite. die schlauchschelle muss ja auch noch rum. fänd ich fast gescheiter.

edith merkt noch an daß rainers foto ohne schlauchschelle ist. sie würde gerne wissen ob er das schon ausprobiert hat inkl. gaser und schelle innerhalb der M8 schrauben?

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Bei Verwendung von M8-Zylinderkopfschrauben (Inbus) geht die Schauchschelle problemlos drauf. Sechkant-Kopf würde ich da nicht verwenden.

Noch was zum Winkel:

Da die Dichtfläche der Membran am Zylinder ca. 20 ° nach vorn geneigt ist, wirkt sich der geplante 25°-Winkel des Stutzens nicht in vollem Umfang auf die Schrägstellung des Vergasers aus. Durch die Drehung des Stutzens ergeben sich für den Gaser ca. 19° Schräglage und ca. 6° Drehung in Fahrtrichtung. :-D

Geschrieben

Beim gut sortierten Schraubendealer sollte es übrigens auch M8 Inbusschrauben mit flacherem und/oder schmalerem Kopf geben, falls es doch mal eng wird.

Geschrieben (bearbeitet)

lt. topham maximal 15 grad seitlich und längs.

in eigenverantwortung des kunden bis maximal 20 grad längs.

der VM34-200-1 gummi benötigt lt. topham M8er inbus und damit gibt es auch keine probleme mit der schlauchschelle.

werde das teil 21 grad neigen, was dann in fahrtrichtung ca. 10 grad und in der senkrechten ca. 19 grad ausmacht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

okok, also M8 inbus passen perfekt. ist eh gscheiter weil einfacher zu besorgen. hab am samstag grad erst 4 stk. eingekauft beim freundlichen schraubencenter für heisse 1,-- alle zammen.

das mit den 25 grad passt dann eh auch offiziell. obwohl ich die gradangabe von topham da nicht so wirklich nachvollziehen kann. dass es auch anders geht wurde ja schon bewiesen.

Geschrieben
werde das teil 20 grad neigen, was dann in fahrtrichtung ca. 9 grad und in der senkrechten ca. 18 grad ausmacht.

das ist dann wieviel verändert zur ersten serie?

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    • @Sebi1111 Für Motogadget mit AC brauchst du nen Spannungswandler - ich hab 1x den von Koso und 1x diesen hier verbaut, beide tun was sie sollen - und ein LED Blinker Relais. Da hab ich das von Louis für 17,99 im Einsatz. Super klein und funktioniert unauffällig.
    • Frag mal den @blutoniumboy - evtl. hat er was. 
    • Beschreibung: Preis: 90€ Standort: Regensburg Alles Meins   Verkaufe folgendes Teilepaket MRP Drehschieber Absauger für 30mm Vergaber. Ansaugstutzen unbearbeitet. Dumbo von MRP Teilepaket Dellorto PHBH zur Abstimmung/Ersatzteile   Komplettpreis 90€   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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