Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
nur mal so aus CNC sicht, wie lange fingert da der fräßer an dem stück rum?

kann man noch nicht genau sagen.

wird noch optimiert.

die ersten hatten eine laufzeit von über 60 min.

Geschrieben (bearbeitet)
warum?

du hast doch schon alle teile am start.

meine 62er liegt noch beim franzosen

das pleuel in Vorarlberg

mein Tank/Auspuff ist nur geheftet

und die Airbox existiert nur in meinem Kopf

und der Monza muss nochmal weg zum nachhohnen

hätte die erste Jännerwoche frei ghappt, lag aber mit 40 Fieber in den Federn :-D

ich sollte mir halt langsam ein Auto zulegen

mit der DL in Wirtshaus kann geht auf dauer auch net optimal

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
meine 62er liegt noch beim franzosen

das pleuel in Vorarlberg

mein Tank/Auspuff ist nur geheftet

und die Airbox existiert nur in meinem Kopf

und der Monza muss nochmal weg zum nachhohnen

hätte die erste Jännerwoche frei ghappt, lag aber mit 40 Fieber in den Federn :-D

ich sollte mir halt langsam ein Auto zulegen

mit der DL in Wirtshaus kann geht auf dauer auch net optimal

im wirtshaus findest auch keine wayba.

fahr doch lieber in die disco :-D oder neudeutsch club.

meine 60er welle mit scherergehänge kann ich heute abholen :-D

tank muss ich aber auch noch umschweissen, weil der xxl tank für ts1 doch nicht gross genug ausgespart ist.

meine toolbox ist schon zur airbox umgeschweisst, die serveta klappe hat grössere schlitze bekommen und am samstag hab ich den rohrbogen dafür vorbereitet. muss aber noch geschweisst werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
ich werds wohl maximal mit DL185 schaffen :-D

übersetzt aus dem südtirolesischen:

"falls ich überhaupt komme dann mit der dl, aber auch das eigentlich eh schon total unwahrscheinlich"

Geschrieben
meine toolbox ist schon zur airbox umgeschweisst, die serveta klappe hat grössere schlitze bekommen und am samstag hab ich den rohrbogen dafür vorbereitet. muss aber noch geschweisst werden.

zeig mal her die umgebaute toolbox. schon ausprobiert? welches filtersystem verbaut? dämpft das soundtechnische genausogut wie eine plastikairbox? die luft über einen bearbeiteten servetadeckel zu holen klingt vernünftig, alleine es gefällt mir halt nicht. ich hätte am liebsten eine zuleitung von unten, aber die hadert ja mit dem auspuff und co. aber nachdem das fahrzeug eh noch in teilen ist, präsierts nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

filter wird ein grosser stage 6 rein kommen.

die luft von aussen ist sicher cool, weil im "motorraum" hat es ja immer mindestens 60° inkl. viel staub.

probiert hab ich noch nix, kommt erst im märz oder so.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
tank muss ich aber auch noch umschweissen, weil der xxl tank für ts1 doch nicht gross genug ausgespart ist.

meine toolbox ist schon zur airbox umgeschweisst, die serveta klappe hat grössere schlitze bekommen und am samstag hab ich den rohrbogen dafür vorbereitet. muss aber noch geschweisst werden.

sprich: die 2. Serrje sieht nun endlich aus wie ne Mantaplatte.

Geschrieben

ich hab mir das so vorgestellt

post-7-1199893472_thumb.jpg

in die Toolbox kommt vorne liegend ein riesiger Twinair rein

Angesaugt wird oben hinten mittels 4x 30mm GoKart intake...

aber erstmal Lärm machen dann dämmen

Harald hast du die Toolbox rechts verschmälert?

Gummischnorchel schon gebastelt?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Helden von Morgen brauchen kein Werkzeug, daher auch keine Toolbox. Lieber Luftbox und einfach nur FAHREN. :-D

Bearbeitet von Marcello
Geschrieben (bearbeitet)
ich hab mir das so vorgestellt

post-7-1199893472_thumb.jpg

aber erstmal Lärm machen dann dämmen

Harald hast du die Toolbox rechts verschmälert?

Gummischnorchel schon gebastelt?

ja, habe von einer anderen toolbox die linke seitenwand eingeschweisst (sowas hatte der kleine giftzwerg aus hagen auch mal mit der linken seite gemacht um platz für den luffi zu schaffen).

würde gerne kühle frischluft ansaugen und nicht die heisse und staubige, sonst hätte ich auch die kartstöpsel reingewürgt.

fürs öl hab ich mir ein rally- steil handschuhfach besorgt. werkzeug hat man eh immer das falsche dabei.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
"Svenska Automobilklubben, Hölkynkölkyn!?"

erklär das dann mal dem. :-D

kannst du bitte auch noch folgendes übersetzen:

"bitte ein bier"

"wo gibt es günstige 3-loch stuten"

"was kostet der ganze puff für eine nacht? bekommen wir den schuppen mit einer eine GSF sammelbestellung billiger?"

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

immer schön mit der goldenen kreditkarte wedeln, dann ist das alles kein problem. :-D bis zur nächsten rechnung halt!

den grossen twin air für die XT500 hab ich ja auch schon in der werkstatt liegen. genau der solls bei mir eben auch werden. öl und werkzeug wandern bei der S2 in das rallystyle handschuhfach - hilft ja nix. unter der sitzbank ist ausserdem auch noch a bissal platz. zumindest bei einer normalositzbank hab ich da immer noch einen kompletten ratschensatz, luftpumpe und regengewand untergebracht.

ich bin mir allerdings nicht sicher dass der twin air in die normale toolbox reinpasst. hatte da eigentlich eine customlösung im sinn. werde das aber heute gleich mal ausprobieren wie sich das anschaut.

Geschrieben

platzmäßig geht sich das schon aus mitn Twinair in der Toolbox

wenn auch nur knapp,

das Ansaugen durch den geschlitzten Toolboxdeckel stell ich mir übrigens nicht wirklich leise vor...

die Box sollte meines erachtens schon dicht sein und halt am besten durch die Intakes schnaufen

hoffe mal 4x 30mm reicht aus fürn 35er

3x 30mm hat beim 30er noch gepasst...

Geschrieben

zahlen muß ich aber auch bei ikea nach vorlage der familiycard wieder mit kreditkarte. oder halt bankomatisch, weil wer hat schon bargeld dabei. :-D

ist das eigentlich wurscht ob die intakes oben, unten, links oder rechts sind? ich hab mir das so vorgestellt:

verbindung gaser/airbox rechts in die box direkt auf den luffi. dann links die intakes und von dort wieder runter unters floorboard für die frischluftansaugung. würde das teil laminieren aus GFK um maximale grösse zu realisieren. hinter der toolboxklappe sollte irgendwie eine serviceöffnung integriert werden um an den luffi zu kommen. mit ein bisserl geschick lässt sich da dann auch noch zumindest für einen zündkerzenschlüssel eine halterung integrieren oder so.

gibts da irgendwo eine abhandlung wie so eine airbox aufgebaut sein sollte? jetzt von der positionierung der einzelnen elemente bzgl. luftströmung/wirkungsgrad/geräuschdämmung

Geschrieben
gibts da irgendwo eine abhandlung wie so eine airbox aufgebaut sein sollte? jetzt von der positionierung der einzelnen elemente bzgl. luftströmung/wirkungsgrad/geräuschdämmung

Alles Theorie. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Winterprojekt ist nun auch bald abgeschlossen.Teile sammeln hat auch lang genug gedauert,fehlt eigentlich nur noch ein gescheiter Auspuff :-D

Bastian

post-7688-1199959273_thumb.jpg

Bearbeitet von käthe 1963

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @rocket-peter: gut, dass du jetzt weißt, woran es liegt! Schade ist jedoch, dass du dir Mühe gemacht hast mit der neuen Dichtung.    Hättest du es gleich zum Beispiel mit Benzin getestet wie oben beschrieben, hättest du das Ergebnis sofort gehabt, wo es rauskommt!    Egal, jetzt weißt du es!    Wenn die Welle draußen ist, mach mal genaue Bilder vom Simmerring. Vielleicht ist die kleine Feder auch einfach nur weg oder die Lippe ist halt beschäftigt. 
    • Zeig am besten mal Fotos. Lenker gerade und dann von vorne und von der Seite fotografiert.
    • Die kippt schon von alleine wegen dem Gewicht, im Stand oder auf dem Ständer(die pk auch). Beim Fahren aber ist da nix.  Gabel gekürzt? Wie ist der Schwingenwinkel? Evtl. sind aber die Silentblöcke am Gehäuse ausgenudelt, fährt sich auch ähnlich doof
    • Hi allerseits!  Zwischenstand: Ich habe am Wochenende den Motor gespalten und die bestehende Dichtung durch eine gummierte Athena (ohne weitere Dichtmasse) ausgetauscht. Motorhälften wieder zusammen, Zylinder drauf, Drucktest gemacht. Gleiches Resultat: Luft entweicht aus der Ölentlüftungsschraube. Daraufhin habe ich die Kupplung rausgenommen und den Motor so hingelegt dass das Kurbelwellenlager eben vor mir lag. Ich habe Getriebeöl reingetröpfelt und dann in den Fahrradschlauch (die beiden Enden sind an Memberananausstutzen und Auspuffauslass mit Schlauchschellen dicht) reingepustet. Luftbläschen blummern fröhlich aus dem Kurbelwellenlager, also ist es wirklich der Simmerring und die Kurbelwelle muss raus.   Besten Gruß, Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung