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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

lt. topham maximal 15 grad seitlich und längs.

in eigenverantwortung des kunden bis maximal 20 grad längs.

der VM34-200-1 gummi benötigt lt. topham M8er inbus und damit gibt es auch keine probleme mit der schlauchschelle.

werde das teil 21 grad neigen, was dann in fahrtrichtung ca. 10 grad und in der senkrechten ca. 19 grad ausmacht.

wäre dann für einen 35er Mikuni oder? wenn ich den VM28-200-1 montiere, müsste auch ein 30er Mikuni passen oder?

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  • 2 Wochen später...

Bei mir (mit Exorzistenkonen!) paßt AF-Membran + 5mm Packplatte auch mit 315 mm langem Serveta-Dämpfer.

Der Ansauger hat noch überall ca. 2 mm Platz zum Rahmenrohr.

Wie lang ist der BGM-Dämpfer (Mitte Auge -Mitte Auge)?

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kannst die V-Force nicht noch 2mm abplanen dann noch die Flex an den Graviansauger halten, auch wenns weh tut, dann müsste sich doch alles ohne exzentrischen Schummellösimgem montieren lassen?

Vforce planen geht nicht wg dem Venturi-Einsatz, der würde sonst rausstehen und über den Sauger ist nicht mehr allzuviel zu holen.

@Rainer: wie viel mm bringen die Konen?

Bearbeitet von Stampede
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@Rainer: wie viel mm bringen die Konen?

Am Bolzen = Drehpunkt ca. 2 mm. Hört sich zuerst mal gering an, ich tippe dennoch, daß es für Dich ausreicht. Du hast eh keine Alternative - also versuchen. Kosten ja auch kein Vermögen. :-D

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oben am ansauger nicht, aber unten bei der auflagefläche im eck, genau da wo das rahmenrohr daherkommt macht eben der MB sauger einen schlankeren fuß. da solltest eigentlich schon noch was runternehmen können, oder seh ich das falsch?

hab bei mir mit den excenterkonen auf S3 taffspeed dämpfer mit vforce nicht übermässig, aber genug platz dass es nirgends aneckt. ist aber halt mein MB umbaustutzen.

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MB Ansauger funktioniert auch nicht mit allen Vergasern, u.a. stößt der 35er TM an.

Finde auch nicht das die Exzenterkonen ne "Schummellösung" sind, das is ne technisch einwandfreie Sache.

Baron, ich hab steifere Plättchen genommen und seit dem Ruhe, die schwingen nicht so weit raus und können dann nicht mehr an den Kolben stoßen.

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so, ich habe heute mal den motor eingehängt. 1.) excenter koni sind scheiße, die verdrehen sich ständig beim einbau. 2.) der gravi-ansauger passt mit spacer und af-membran + excenter koni + bgm-federbein nicht.

nach ewigen motor rein und raus stellte ich fest, dass die ecke tatsächlich mb-like fast komplett weg muss; so wie oben beschrieben.

positiv ist zu vermerken, dass der mikuni tmx 35 mit dem ansauger wie ne eins steht. da stößt nix irgendwo an. von daher gute erfindung.

zur seitenhaube sind an der schmalsten stelle ca. 3cm platz. reicht das für die lufi-nach-oben-lösung?

Bearbeitet von style63
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Bei mir (mit Exorzistenkonen!) paßt AF-Membran + 5mm Packplatte auch mit 315 mm langem Serveta-Dämpfer.

Der Ansauger hat noch überall ca. 2 mm Platz zum Rahmenrohr.

2.) der gravi-ansauger passt mit spacer und af-membran + excenter koni + bgm-federbein nicht.

Wie paßt das zusammen? Ist der Lince-Rahmen anders?

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    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.   Eigentlich kannst du es dir auch selber machen und die Hand einfach vor die Ansaugöffnung des Vergasers halten während du den Kickstarter trittst (Hat Opa früher auch als Choke-Ersatz gemacht).
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
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