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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

Ach wat, das is ein Mikuni Gummi für einen Mikuni Vergaser - hab bei keinem Crosser je den Vergaer verloren, und die wurden zig mal härter rangenommen als man es je mit einer Lambretta tun könnte. Einzig die fehlende Airbox als 2te Halterung könnte auf Dauer das ganze etwas ausleiern, aber auch daran wird gearbeitet... Ich sach ja, wir nähern uns immer mehr der fast perfekten Kiste an - jede Kinderkrankheit wird stück für Stück ausgemerzt.

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Also ich nehme den Verlust von 1-2 Pferden gerne in Kauf, da mir ein Loch in meiner SX Backe die Pupillen aus den Augen brennen würde.

Da ich meine Toolbox allerdings auch weiterhin nutzen möchte, fällt bei mir auch ne gescheite Airbox Lösung aus, schade.

Vielleicht fang ich nächsten Winter mal an am " Frame zu breathen" oder so. :-D

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finde jetzt die 1-2 ps auch nicht so schlimm.

musst halt auf treffen den rüssel für die rolle abnehmen, dann passt es auch wieder mit der leistung :-D .

durch meine toolbox lösung mit serveta schlitzdeckel erhoffe ich mir kühle ansaugluft und somit wieder mehr leistung als mit luffi unter der backe. da wird es ja immer gut warm und das benzin dampft so schön beim nachtanken :-D

Bearbeitet von gravedigger
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ne vernünftige lösung, die weder leistung noch teile der seitenhaube kostet, wäre ein traum.

geht doch eh. bist mit dem mmw ansauger eh schon am richtigen weg. WCLW ansauger + uni filter haben unter der special backe platz. da geht auch genug durch dass es eigentlich keine leistung kosten dürfte. toolbox hab ich allerdings geopfert. is aber beim reserverad in fahrtrichtung eh ned wirkli praktisch.

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geil mit der klappenlösung. dann kannst du wie bei einem abarth oder nsu tts immer schön mit leicht geöffneter haube fahren. :-D

wg. unifoam und wclw. gibst da bildchen von?

mir ist sonst auch noch was eingefallen, was nicht ganz so maximalintensives beschrauben erfordert. aber dafür brauche ich noch etwas hardware. wenn es funktionieren sollte, stelle ich es mal ein.

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äh, aber so ein winkel muss doch riesig groß sein, wenn der mikuni aw=63 hat, dann sollte der gummi-winkel doch ewig viel platz brauchen? mag sein, dass das mit dem lütten koso geht, aber hast du das mit dem mikuni auch ausprobiert? wie gesagt ich komme an der engsten stelle auf ca. 3cm. so viel ist das ja nicht.

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das gummiknie passt sowohl auf mik als auch koso. der koso32 baut aber sogar um über einen halben cm tiefer (also von einlass zu auslassseite) als der mikuni35. der mikuni hat also nochmal mehr platz als der koso. aber aufgepasst - ich hab bei meiner lösung ja nicht gravies stutzen verbaut sondern einen umgeschweissten MB. hab den jetzt noch nicht zu einem MMW dazugehalten, ist aber sicher noch ein kleines bisserl anders im winkel horizontal und vertikal.

ich muß aber eh noch vor saisonbeginn die membranzungen der v-force wg. mäusebissen tauschen, da werde ich dann mal einen vergleich fotographieren.

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das wäre natürlich interessant. ich denke, der grafenansauger ist recht durabel proportioniert, da könnte man noch ein bißchen an der baulänge der vergaserkombination sparen. ich habe schon überlegt, vielleicht die flanschfläche noch weiter abplanen zu lassen. aber so langsam artet es ja auch ein bißchen aus. dann fehlen nur noch jägerzaun und gartenzwerg.

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Ausserdem verziehst du so´n Ansauger ruck zuck wenn die Dichtfläche zu dünn wird, hatte das mal bei nem AF Teil und der bläst dann ordentlich durch. Die Befestigung vom Grave Ansauger is schon ok, bei der Innenschraube fühlte ich mich an die alten PX-Malossi-Memrane-Ansauger-Zeiten erinnert, der hatte sowas auch.

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das PX-Gedöns hat bei mienem Mugello sogar aufn 30er ein bisssl gedrosselt

ich find ja diesen Gummi ziehmlich sexy

0490H35.JPG

http://www.lambretta.net/shop/shopexd.asp?id=5364

zumindest wenn nur ein filter drauf kommt

also keine am rahmen fixierte Airbox

max fährt das ja so...

aber ein Gummiknie beim ami bestellen fin ich als Klimaschoner( :-D ) nun auch nicht wirklich ökonomisch und das gummi schaut mir irgendwie nach nen kühlerschlauch aus nur halt mit 90°

ich wälz morgen mal den Treckerersatzteilekatalog

vielleicht findet sich da was :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
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