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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

Ach wat, das is ein Mikuni Gummi für einen Mikuni Vergaser - hab bei keinem Crosser je den Vergaer verloren, und die wurden zig mal härter rangenommen als man es je mit einer Lambretta tun könnte. Einzig die fehlende Airbox als 2te Halterung könnte auf Dauer das ganze etwas ausleiern, aber auch daran wird gearbeitet... Ich sach ja, wir nähern uns immer mehr der fast perfekten Kiste an - jede Kinderkrankheit wird stück für Stück ausgemerzt.

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Also ich nehme den Verlust von 1-2 Pferden gerne in Kauf, da mir ein Loch in meiner SX Backe die Pupillen aus den Augen brennen würde.

Da ich meine Toolbox allerdings auch weiterhin nutzen möchte, fällt bei mir auch ne gescheite Airbox Lösung aus, schade.

Vielleicht fang ich nächsten Winter mal an am " Frame zu breathen" oder so. :-D

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finde jetzt die 1-2 ps auch nicht so schlimm.

musst halt auf treffen den rüssel für die rolle abnehmen, dann passt es auch wieder mit der leistung :-D .

durch meine toolbox lösung mit serveta schlitzdeckel erhoffe ich mir kühle ansaugluft und somit wieder mehr leistung als mit luffi unter der backe. da wird es ja immer gut warm und das benzin dampft so schön beim nachtanken :-D

Bearbeitet von gravedigger
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ne vernünftige lösung, die weder leistung noch teile der seitenhaube kostet, wäre ein traum.

geht doch eh. bist mit dem mmw ansauger eh schon am richtigen weg. WCLW ansauger + uni filter haben unter der special backe platz. da geht auch genug durch dass es eigentlich keine leistung kosten dürfte. toolbox hab ich allerdings geopfert. is aber beim reserverad in fahrtrichtung eh ned wirkli praktisch.

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geil mit der klappenlösung. dann kannst du wie bei einem abarth oder nsu tts immer schön mit leicht geöffneter haube fahren. :-D

wg. unifoam und wclw. gibst da bildchen von?

mir ist sonst auch noch was eingefallen, was nicht ganz so maximalintensives beschrauben erfordert. aber dafür brauche ich noch etwas hardware. wenn es funktionieren sollte, stelle ich es mal ein.

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äh, aber so ein winkel muss doch riesig groß sein, wenn der mikuni aw=63 hat, dann sollte der gummi-winkel doch ewig viel platz brauchen? mag sein, dass das mit dem lütten koso geht, aber hast du das mit dem mikuni auch ausprobiert? wie gesagt ich komme an der engsten stelle auf ca. 3cm. so viel ist das ja nicht.

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das gummiknie passt sowohl auf mik als auch koso. der koso32 baut aber sogar um über einen halben cm tiefer (also von einlass zu auslassseite) als der mikuni35. der mikuni hat also nochmal mehr platz als der koso. aber aufgepasst - ich hab bei meiner lösung ja nicht gravies stutzen verbaut sondern einen umgeschweissten MB. hab den jetzt noch nicht zu einem MMW dazugehalten, ist aber sicher noch ein kleines bisserl anders im winkel horizontal und vertikal.

ich muß aber eh noch vor saisonbeginn die membranzungen der v-force wg. mäusebissen tauschen, da werde ich dann mal einen vergleich fotographieren.

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das wäre natürlich interessant. ich denke, der grafenansauger ist recht durabel proportioniert, da könnte man noch ein bißchen an der baulänge der vergaserkombination sparen. ich habe schon überlegt, vielleicht die flanschfläche noch weiter abplanen zu lassen. aber so langsam artet es ja auch ein bißchen aus. dann fehlen nur noch jägerzaun und gartenzwerg.

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Ausserdem verziehst du so´n Ansauger ruck zuck wenn die Dichtfläche zu dünn wird, hatte das mal bei nem AF Teil und der bläst dann ordentlich durch. Die Befestigung vom Grave Ansauger is schon ok, bei der Innenschraube fühlte ich mich an die alten PX-Malossi-Memrane-Ansauger-Zeiten erinnert, der hatte sowas auch.

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das PX-Gedöns hat bei mienem Mugello sogar aufn 30er ein bisssl gedrosselt

ich find ja diesen Gummi ziehmlich sexy

0490H35.JPG

http://www.lambretta.net/shop/shopexd.asp?id=5364

zumindest wenn nur ein filter drauf kommt

also keine am rahmen fixierte Airbox

max fährt das ja so...

aber ein Gummiknie beim ami bestellen fin ich als Klimaschoner( :-D ) nun auch nicht wirklich ökonomisch und das gummi schaut mir irgendwie nach nen kühlerschlauch aus nur halt mit 90°

ich wälz morgen mal den Treckerersatzteilekatalog

vielleicht findet sich da was :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
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    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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