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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

Will auch son Ding, wenns geht mit Porto innerhalb D.

Sehr fein das Schläuchsken! :-D

Falls hier Klarheit darüber besteht wie das zu mir kommt und wem ich wie viel zu überweisen habe wäre ich hier dabei, ansonsten such ich mir hier n Landmaschinendealer der mir das besorgen kann.

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Gummi kostet 19,30

Versand eines einzelnen Gummis nach AT/DE kostet als Maxi-Eil-Brief 5,70€

2-3 Gummis 8,70€

4 dann als Päckchen 15€ per Kurier

aktuelle liste:

3x onkel

1x Style63

1x Harald

1x LambrettaSX

1x Morris

1x Rainer

1x Lacknase

ähm sollte man nicht zuerst mal testen ob das din überhaubt unter die haube passt? :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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Gummi kostet 19,30

Versand eines einzelnen Gummis nach AT/DE kostet als Maxi-Eil-Brief 5,70?

Ich brauch keinen Eilbrief, langsam tuts auch!

Also schick mich mal deine Bankverbindung und die 25 Taler sind dein!

Gruß gonzo

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das eildingens muss aber aus I so sein, sonst wird es herbst.

stimmt :-D

und mit 15€ kommen wir immer hin auch bei 5 oder mehr gummis im Paket, wegen der Sammelbestellung M/Aic

ich müsste morgen oder übermorgen den Gummiflansch kriegen

dann kann ich zumindest mal testen

obs in verbindung mit meinem umgebauten Af-Ansauger unter ne Schmlimmstylebacke passt

nicht dass ich da 11 gummis unters fahrende Volk bringe und zu guterletzt passen die nicht unter die Backe...

im weiteren muss nicht sofort bestellt werden, wer sich nicht sicher ist, wir bestellen wöchentlich bei Granit ich kann so ein gummi immermal kurzfristig mitbestellen...

so wie auch jeder andere Landmaschinenhändler in eurer nähe

Bestellnummer gibs ja weiter vorne im Topic...

aktuelle liste

3x onkel

1x Style63

1x Harald

1x Stefan_73

1x LambrettaSX

1x Morris

1x Rainer

1x Lacknase

2x madmaex08

1x mpq

1x Tumbstone

1x Mc Gregor

Bearbeitet von Werner Amort
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    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.   Eigentlich kannst du es dir auch selber machen und die Hand einfach vor die Ansaugöffnung des Vergasers halten während du den Kickstarter trittst (Hat Opa früher auch als Choke-Ersatz gemacht).
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
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