Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
was man hört, taugt der b-race in sachen leistung nix. die steuerzeiten sind auch ne beleidigung für den armen alu-zylinder. :-D

dann pass dir doch lieber einen auspuff so an, dass es für dich funktioniert.

Die Steuerzeiten sind ja noch variabel. Wo hast du deine Infos bezüglich B-Race her? Wie auch manch anderen geht es auch mir nicht nur um die nominelle Spitzenleistung auf dem Prüfstand. Der Auspuff hat für mich andere Vorteile und stellt natürlich einen Kompromiss dar.

Zum Aupuff anpassen, fehlt mir leider die Lust, die Zeit, und auch das Geld. Momentan sicher auch das Know How, mit Zeit und Lust und Geld könnte man das sicher kompensieren. Aber die fehlen leider ja.

Ich werd man Simon anschreiben für welche Zeiten der Puff ausgelegt wurde...

Bearbeitet von athanasius
Geschrieben (bearbeitet)

sind dann wohl so 24 stockach/worb5 hira ps. :-D meine kurve gibt es vermutlich nächste woche und die wird hoffentlich ähnlich aussehen.

welche welle / kolben kombi ist verbaut?

hättest ruhig zum jockey sagen können, dass er aufm gas bleiben soll bis zum drehzhlende. eine lambretta steckt das locker wech :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

auf 63% + höher gezogen... zeiten müsse ich noch zuhause haben.....

da hängt aber n mb3 drunter, kein road....

btw: misst der amerschläger eigentlich nicht schon hira-leistung?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
die kurve sieht auch aus wie ne typische mb3-kurve. geht schön von unten das teil, dreht aber nicht optimal aus.

denke auch dass mit ner anderen anlage der zylinder noch mehr potenzial hätte..... der auslass ist ja nicht der einzige bearbeitet teil..... :-D

Aber mir soll es so recht sein... erst mal fahren!

Geschrieben (bearbeitet)
btw: misst der amerschläger eigentlich nicht schon hira-leistung?

messen schon, aber er zählt noch die verlustleistung dazu.

auf den P4 hira diagrammen geht die leistung ins minus und bei deinem geht die leistung auf null.

wobei der jockey ja eine grosse rolle für richtige moppeds hat und somit (vermutlich) weniger als ein roller p4 mit kleiner rolle anzeigt > die leistung auf dem diagramm - ~2 ps dürften dann die üblichen p4 roller hira ps sein.

ps: steht ja auch p- norm auf dem digramm und das benötigt er fürn tüv.

im kfz-schein/ brief werden kulu ps und nicht hira ps eingetragen :-D .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Find die Kurve Top :-D

Da liegen vor 6000 schon über 20 Pferde an, da kommen nicht viele drann.

Und zufrieden mit dem MB Kolben? Ich bin immer noch restlos begeistert von dem Teil.

Geschrieben
hat mitlerweile wer das Valmetgummi montiert?

Fotos

Kurvern

Fahreindrücke

?

Gonzo hatte sich das letztes WE über seinen Schaft gezogen und konnte damit bis in den Garten pfeffern. Also als Verlängerung hat sich das Teil schon mal ausgezahlt. Ansonsten würde ich vermuten, dass alle Besteller bei der total hippen Sammelbestellung dabei sein wollten und das Teil nun im Schlafzimmer im Einsatz ist oder in der Garage vor sich hin staubt.

Geschrieben

Sollte ich nächste Woche endlich wieder ein komplettes Hinterrad mit womöglich funktionierender Bremse haben, werde ich mich auch mal an den Rüssel begeben.

Geschrieben

War unser Dickerle in Spackach nicht auffem Prüfstand oder war das Ergebnis wieder so nasenblutend ? Grabschänder ! Kurve raus !!!

Geschrieben

Ja, gaynau was´n da los gewesen?? Kurven her, zack zack!

Oder machen wir das beim R´n´Race aus, so wie in Mindelheim?

Konnte bei Hidden Power nicht auf die Rolle, die Oanlogn neigte am We zu Rissbildung.

Kann trotzdem einige Zahlen bieten: 3x Steakbrötchen, 1x Bratwurst, 3x Cocktail und ca. 28 Bier und ein Frühstück mit Ei

:-D

Geschrieben
War unser Dickerle in Spackach nicht auffem Prüfstand oder war das Ergebnis wieder so nasenblutend ? Grabschänder ! Kurve raus !!!

war auffe rolle, aber das ergebnis war irgendwie etwas komisch, obwohl die software auf die 2 zündungen der varitronic angepasst wurde....

23,6 ps bei 5260 umdrehungen und 33,2 nm bei 4750 umdrehungen.

muss erst noch auf eine andere rolle zum kurven machen.

Geschrieben (bearbeitet)

stümmt, an den hab ich noch nicht gedacht :-D

24,5 bis 25 hätte ich schon gerne auf dem ausdruck gehabt.

aber was nicht ist kann ja noch kommen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
war auffe rolle, aber das ergebnis war irgendwie etwas komisch, obwohl die software auf die 2 zündungen der varitronic angepasst wurde....

23,6 ps bei 5260 umdrehungen und 33,2 nm bei 4750 umdrehungen.

muss erst noch auf eine andere rolle zum kurven machen.

Stampede hat ja auch ein beachtliches Drehmoment wenn man seinem Ausdruck glauben darf

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

musste bei dir was an der software eingestellt werden?

ich hab meine kiste damals einfach ohne was zu sagen auf die rolle gestellt, meine Kurve vom HotPantsHorst kam mir schon plausibel vor damals

was hattest du montiert?

PX-Drosselgummi

Valmetluftberuhigungsgummi

oder komplett offen

Geschrieben
musste bei dir was an der software eingestellt werden?

bei 2 zündimpulsen pro umdrehungen gehe ich mal davon aus.

aber die werte kann man weder halbieren noch verdoppeln um ein vernünftiges ergebnis zu bekommen.

die maximalleistung kommt ja ungefähr hin, aber der rest der kurve ist müll.

Geschrieben
bei 2 zündimpulsen pro umdrehungen gehe ich mal davon aus.

aber die werte kann man weder halbieren noch verdoppeln um ein vernünftiges ergebnis zu bekommen.

die maximalleistung kommt ja ungefähr hin, aber der rest der kurve ist müll.

Mal 2/3 nehmen macht auch mehr Sinn, da die normale elektronische Zündung 3 Signale pro Umdrehung macht...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung