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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

was man hört, taugt der b-race in sachen leistung nix. die steuerzeiten sind auch ne beleidigung für den armen alu-zylinder. :-D

dann pass dir doch lieber einen auspuff so an, dass es für dich funktioniert.

Die Steuerzeiten sind ja noch variabel. Wo hast du deine Infos bezüglich B-Race her? Wie auch manch anderen geht es auch mir nicht nur um die nominelle Spitzenleistung auf dem Prüfstand. Der Auspuff hat für mich andere Vorteile und stellt natürlich einen Kompromiss dar.

Zum Aupuff anpassen, fehlt mir leider die Lust, die Zeit, und auch das Geld. Momentan sicher auch das Know How, mit Zeit und Lust und Geld könnte man das sicher kompensieren. Aber die fehlen leider ja.

Ich werd man Simon anschreiben für welche Zeiten der Puff ausgelegt wurde...

Bearbeitet von athanasius
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sind dann wohl so 24 stockach/worb5 hira ps. :-D meine kurve gibt es vermutlich nächste woche und die wird hoffentlich ähnlich aussehen.

welche welle / kolben kombi ist verbaut?

hättest ruhig zum jockey sagen können, dass er aufm gas bleiben soll bis zum drehzhlende. eine lambretta steckt das locker wech :-D

Bearbeitet von gravedigger
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auf 63% + höher gezogen... zeiten müsse ich noch zuhause haben.....

da hängt aber n mb3 drunter, kein road....

btw: misst der amerschläger eigentlich nicht schon hira-leistung?

Bearbeitet von Stampede
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die kurve sieht auch aus wie ne typische mb3-kurve. geht schön von unten das teil, dreht aber nicht optimal aus.

denke auch dass mit ner anderen anlage der zylinder noch mehr potenzial hätte..... der auslass ist ja nicht der einzige bearbeitet teil..... :-D

Aber mir soll es so recht sein... erst mal fahren!

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btw: misst der amerschläger eigentlich nicht schon hira-leistung?

messen schon, aber er zählt noch die verlustleistung dazu.

auf den P4 hira diagrammen geht die leistung ins minus und bei deinem geht die leistung auf null.

wobei der jockey ja eine grosse rolle für richtige moppeds hat und somit (vermutlich) weniger als ein roller p4 mit kleiner rolle anzeigt > die leistung auf dem diagramm - ~2 ps dürften dann die üblichen p4 roller hira ps sein.

ps: steht ja auch p- norm auf dem digramm und das benötigt er fürn tüv.

im kfz-schein/ brief werden kulu ps und nicht hira ps eingetragen :-D .

Bearbeitet von gravedigger
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hat mitlerweile wer das Valmetgummi montiert?

Fotos

Kurvern

Fahreindrücke

?

Gonzo hatte sich das letztes WE über seinen Schaft gezogen und konnte damit bis in den Garten pfeffern. Also als Verlängerung hat sich das Teil schon mal ausgezahlt. Ansonsten würde ich vermuten, dass alle Besteller bei der total hippen Sammelbestellung dabei sein wollten und das Teil nun im Schlafzimmer im Einsatz ist oder in der Garage vor sich hin staubt.

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Ja, gaynau was´n da los gewesen?? Kurven her, zack zack!

Oder machen wir das beim R´n´Race aus, so wie in Mindelheim?

Konnte bei Hidden Power nicht auf die Rolle, die Oanlogn neigte am We zu Rissbildung.

Kann trotzdem einige Zahlen bieten: 3x Steakbrötchen, 1x Bratwurst, 3x Cocktail und ca. 28 Bier und ein Frühstück mit Ei

:-D

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War unser Dickerle in Spackach nicht auffem Prüfstand oder war das Ergebnis wieder so nasenblutend ? Grabschänder ! Kurve raus !!!

war auffe rolle, aber das ergebnis war irgendwie etwas komisch, obwohl die software auf die 2 zündungen der varitronic angepasst wurde....

23,6 ps bei 5260 umdrehungen und 33,2 nm bei 4750 umdrehungen.

muss erst noch auf eine andere rolle zum kurven machen.

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war auffe rolle, aber das ergebnis war irgendwie etwas komisch, obwohl die software auf die 2 zündungen der varitronic angepasst wurde....

23,6 ps bei 5260 umdrehungen und 33,2 nm bei 4750 umdrehungen.

muss erst noch auf eine andere rolle zum kurven machen.

Stampede hat ja auch ein beachtliches Drehmoment wenn man seinem Ausdruck glauben darf

Bearbeitet von Pferschy
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musste bei dir was an der software eingestellt werden?

ich hab meine kiste damals einfach ohne was zu sagen auf die rolle gestellt, meine Kurve vom HotPantsHorst kam mir schon plausibel vor damals

was hattest du montiert?

PX-Drosselgummi

Valmetluftberuhigungsgummi

oder komplett offen

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musste bei dir was an der software eingestellt werden?

bei 2 zündimpulsen pro umdrehungen gehe ich mal davon aus.

aber die werte kann man weder halbieren noch verdoppeln um ein vernünftiges ergebnis zu bekommen.

die maximalleistung kommt ja ungefähr hin, aber der rest der kurve ist müll.

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bei 2 zündimpulsen pro umdrehungen gehe ich mal davon aus.

aber die werte kann man weder halbieren noch verdoppeln um ein vernünftiges ergebnis zu bekommen.

die maximalleistung kommt ja ungefähr hin, aber der rest der kurve ist müll.

Mal 2/3 nehmen macht auch mehr Sinn, da die normale elektronische Zündung 3 Signale pro Umdrehung macht...

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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