Brosi Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) Wenn ich den Drehzahlimpuls direkt am Zündkabel induktiv abnehme, muss ich den Drehzahlmesser auch auf 3/Umdrehung einstellen. Die Signale scheinen da, wenn auch wahrscheinlich relativ schwach, auch noch anzukommen. Bearbeitet 13. Mai 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) wie gesagt ich hab meine kiste damals einfach draufgestellt und es hat gepasstbeim Otto seiner SS mit Vespatronic wurde auch nix verstellt...aber Leistung wurde bei mir und Otto auch zuwenig angezeigt damals das stimmt alsobei Varitronic am besten km/h-PS Kurve machen und dann aufm papier die Drehzahl händisch einzeichnen würd ich mal sagengruß Zeit zum experimentiern hat man aufm Run da eh net Bearbeitet 13. Mai 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 Werner, das war klar das du dir die Kurven frei Hand zeichnest.... Aber es geht doch auch die max. Leistung ohne Kabel abzunehmen oder nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 13. Mai 2008 Teilen Geschrieben 13. Mai 2008 (bearbeitet) ja eben mein ich jaY-Achse dann wie gewohnt PS X-Achse halt Km/h statt DrehzahlKurve ansich aber brauchbarman muss halt die Drehzahl händisch umrechnenklar kann man auch das Übersetzungsverhältniss eingeben in der Software, aber aufm Run ists das ansich ja eher Massenabfertigung.... Bearbeitet 13. Mai 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 So, gestern das Valmet Gummi mit GSF-Dyno im direkten Vergleich getestet.RamAir direkt oben drauf.Laut GSF-Dyno ein PS mehr, und Kurve liegt überall drüber.Würde ja bedeuten, dass ich vorher noch zu mager unterwegs war.Erstaunlicherweise rotzt das Gummi auch wenig zu.Hatte vorher ohne Gummi öfter extremes Qualmen im Leerlauf nach langsamer Fahrt durch die Ortschaften.Ist wohl sehr eng hier zur Backe (berührt auf jeden Fall die Backe) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Lautstärke? +/- ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Ist subjektiv eher lauter, zumindest untenrum.Gibt ne schöne Resonanz, vlt auch nur rtg Fahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Bei uns kostet das Valmet Gummi über Granit oder so übrigens 24,60 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 (bearbeitet) also mit gummi 1PS mehr als ohne dann scheints ja zu funktionieren mit der Luftberuhigung Bilder?von seitens Granig gabs übrigens keine preiserhöhungdie 19,30 sind Preisempfehlung fürn endkunden in Deutschlandjedoch haben wir nach italien/österreich höhere Versandpauschalen...müsste ich für einen Endkunden eins bestellen könnt ichs auch nicht für die 19,3€ hergeben Bearbeitet 16. Mai 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 So, gestern das Valmet Gummi mit GSF-Dyno im direkten Vergleich getestet.RamAir direkt oben drauf.Laut GSF-Dyno ein PS mehr, und Kurve liegt überall drüber.Würde ja bedeuten, dass ich vorher noch zu mager unterwegs war.Erstaunlicherweise rotzt das Gummi auch wenig zu.Hatte vorher ohne Gummi öfter extremes Qualmen im Leerlauf nach langsamer Fahrt durch die Ortschaften.Ist wohl sehr eng hier zur Backe (berührt auf jeden Fall die Backe)im vergleich zu was?kpl. ohne luffi oder mit ramair aus der haube? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Im Vergleich zu komplett ohne Luffi.Bilder von dem PS gibts noch nicht stelle heute Abend mal die beiden Screenshots rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 ohne luffi und ohne haube dann bringt das ding ja mehr als eine V-Force Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 hätt ich letztes jahr vielleicht doch mit gummi auf die rolle steigen sollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 ja ne, schon mit Haube vorher!da drunter halt offenen Gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 ah okwobei dann find ich die positive wirkung durchaus plausibel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 (bearbeitet) als der Robert Sega mit der Rollerring Rennbrette bei so nem Dynoguru war hat ihm der nach ein paar Läufen einen etwa 10cm langen Rüssel an den Gaser gebastelt, brachte dann über ein Pferd mehr auf der Rolle. Bei mir am Membran-Mugello und seinem Bruder dem Membran GG verschlechtert der WCLW Rüssel die Leistung, da kann ich abdüsen wie ich will, ändert daran nix. Ein Rüssel is noch keine airbox, hat aber durch die veränderte Ansauglänge natürlich Einfluss - nur nicht zwangsläufig im positiven Sinn.Edith sagt noch ohne Haube wär am Prüfstand egal, weil da eh kein Fahrtwind den Vergaser belästigt. Bearbeitet 16. Mai 2008 von Powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Auweia, hier werden wieder Legenden geboren... Ich schnall mir auch so´n 1 PS Gummiknie auf´n Gaser, das rockt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 (bearbeitet) Hier werden keine Legenden geboren Habe nur geschrieben was der GSF-Dyno im direkten Vergleich, meint gleiche Strecke, ausgespuckt hat.Wer das probieren will machts halt, Du lässt es eben.Edith sagt: Primärziel war eigentlich ein trockenes Floorboard, wenn das auch noch keine Leistung KOSTET, find ich das prima Bearbeitet 16. Mai 2008 von McGregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Die Ausführung des Gummiknies ist aber trotzdem solcher Art, daß es nicht mit den üblichen (Biege-)Schnorcheln und -gummis vergleichbar ist. Es hat ja eine Art "Vorkammer" plus Querschnittserweiterung ("Pseudotrichter"), so wie es gebogen ist. Ob das volumenmäßig auf jedem Motor "reicht", ist eine andere Frage. Auf jeden Fall ist es keine schlimmere Drossel (wegen biegungsbedingtem Querschnittsverlust) als ein normales Winkelrohr/sonstige Gummitüddel. Aber unter Umständen schlicht besser zu montieren (wenn man es nicht in die Toolbox legt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Die Idee hinter dem ganzen - also mal was zu finden was den Gaser nicht zuschnürt und ein gescheites Luftfiltersystem ermöglicht, so wie LN das gerade ausführte, ist ja auch top und es funktioniert. Aber das ganze jetzt als "Leistungsfördernd" zu bezeichnen ist so lange kappes bis gescheite Test auf einem realen Prüfstand mit mind 2-3 Kisten das Gegenteil bewiesen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Bezeichne das Gummi auch nicht als leistungsfördernd.Die Vermutung warum da im GSF-Dyno etwas mehr rauskam steht ja weiter oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 das mit dem bringt 1ps war auch nicht wirklich ernst gemeint meinerseitstrotzdem find ichs besser wenn die luft in geordneten Bahnen zum trichter kommt, als dass sie sich muss irgendwo zwischen Haube und Ansaugtrichter relativ chaotisch reinmogeln....und schlechter ist die kiste mit gummi ja keinesfalls gelaufen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 bei mir hat es exakt 0.0. unterschied gemacht; egal, ob nun vergaser offen mit haube, oder vergaser offen ohne haube. langfristig ergibt sich aber sicherlich eine konstantere leistung ohne haube, da keine warme luft angesaugt wird. der großteil der luft wird wohl nicht frontal angesaugt, sondern über die "Seiten", somit ist die haube nicht so bedeutend, wenn sie denn 3cm oder so wegsteht, wie beim 32/35er tmx. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Kann mal bitte jemand ein Foto von dem Gummi reinstellen ?Wo bekommt man das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Kann mal bitte jemand ein Foto von dem Gummi reinstellen ?Wo bekommt man das ?Sehr schwierig zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Hast ja recht.THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 22. Juli 2008 Teilen Geschrieben 22. Juli 2008 äd stefanHeute mal Dry-gebuildet:MRB Ansauger, 5° "Keilplatte" drunter damit der Vergaser zwechs Benzinanschluß und Platz zur Floorboard besser sitzt, Mikuni TM 32, Valmet Gummi und 55mm Ramair. Der passt bestens rein, such jetzt noch einen passenden Kleber und werd den Gummi noch ein wenig nacharbeiten, damit der Filter unbelastet etwas gerader nach oben steht. Berührt innen leicht die Backe, lässt sich aber mit meiner Kamera nicht gscheit fotografieren.Unbelastet:Detail unbelastet:Keilplatte:Abstand unbelastet:Das Floorboard war da schon ein wenig verbogen.Belastet (Gummipuffer schlägt an):Abstand belastet: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 5. Februar 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 (bearbeitet) hab grad einen netten link zugespielt bekommen..http://www.forums.ilambretta.com/viewtopic...15&start=15http://scoot.net/gallery/bbs/Jimsmanifold.jpgein 1:1 abguss des cnc ansaugers sogar die kante, die beim fräsen stehen bleibt wurde kopiert.. Bearbeitet 5. Februar 2009 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 Was erwartest Du von jemandem, der da Schltzschrauben verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 5. Februar 2009 Teilen Geschrieben 5. Februar 2009 deswegen dürfen wir nicht mehr im LCGB Forum posten, da kann man die scheiss Kopiererbagasche nicht mal schimpfen Ein Bekannter, recht erfolgreicher Unternehmensberater, hat mir mal folgendes gesagt: "nicht der, der die Idee hat macht die Kohle, sondern der, der die Idee kopiert." nuff said. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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