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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

5mm

Edith1 sagt:

geht sich das aus, dass der Gaser ein wenig mehr in Fahrtrichtung steht? Damit kommt er ja auch weiter von der Backe weg und die Lösung mit dem Kipplergummi würde sich besser ausgehen - obwohl mir ja da eine Lösung ala Rimini LC Riesentank vorschwebt mit Airbox im vorderen Bereich und Faltenbalg zwischen Gaser und Tank/Airbox. Ansaugen könnte man dann wahlweise über das ori Lufikastenloch (ev. vergrössert für Tränken >30) oder sonst wo.

ein wenig mehr in fahrtrichtung macht die backe aber schon wieder die krümmung nach innen. glaub nicht dass das einen grossen unterschied bringen wird. aber das muß man ausprobieren. deshalb bin ich schon die letzten tage am überlegen wie ich das am besten bewerkstellige mit dem ausprobieren. ich fahr heute zum lager und schau nach ob wir nicht noch irgendeine rechte seitenbacke zu viel haben. wenn ja wird die einfach kurzerhand zerschnitten: großzügiges loch um den gaser rum. dann kann ich schön anschauen wie weit sich der balg zusammendrückt oder nicht.

das mit der airbox schwebt mir sowieso auch vor; siehe mein topic. vorher muß aber erst der ansaugbalg richtig platz haben. am coolsten wäre ja wenn das ansaugknie von wclw platz hätte. das wär fein.

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Bitte dann gleich so, daß man die mittelere Schraube, die so pervers unter dem Rahmen sitzt, da richtig rein und raus kriegt. Das ist immer sonne Fummelei bei der AF Membran. Das wäre ja toll, könnte man sich dann zukünftig auch das Gemurkse bei dem Stehbolzen von unten sparen. Da hat man ja immer Freude, wenn man an die Membran bei muss.

Jetzt schreien alle mal wieder nach neuen Tröten die richtig Schub bringen und wenn der dann anliegt, gehts gleich bzgl. der Kupplung weiter...

Zum Thema Oanlogn fällt mir nur die Style Oanlogn ein. 15 Besteller, 1 Verbauer. Der Rest kriegt die Dinger nicht unter die Kiste und Werner ist lieber im Forum als am Moppet und musste schon notverkaufen. tstststs. Immer schön auf Lager legen, irgendwann wird's sicher.

Sa. Prüfstandslauf und ich bin ja mal gespannt, was er drückt. Kurve dann im Topic, eh klar.

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befürchte nur du mußt das layout des stutzens von 30 auf 35er durchmesser gänzlich ändern. ein stutzen für 30er gaser ist wahrscheinlich auch eher ein one-off, da kaum einer so einen kleinen gaser fährt. ganz im gegensatz zum 35er. nur so als anmerkung. weil daß du das teil nicht nur für dich bauen kannst/darfst ist dir sicher bewußt. spätestens jetzt will jeder sowas haben, das ist klar. :-D

ich mach dir heute mal ein paar fotos vom toolboxdeckel zum gaser hin. vielleicht kannst du damit was anfangen.

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befürchte nur du mußt das layout des stutzens von 30 auf 35er durchmesser gänzlich ändern. ein stutzen für 30er gaser ist wahrscheinlich auch eher ein one-off, da kaum einer so einen kleinen gaser fährt. ganz im gegensatz zum 35er. nur so als anmerkung. weil daß du das teil nicht nur für dich bauen kannst/darfst ist dir sicher bewußt. spätestens jetzt will jeder sowas haben, das ist klar. :-D

ich mach dir heute mal ein paar fotos vom toolboxdeckel zum gaser hin. vielleicht kannst du damit was anfangen.

der gummiflansch vom 35er und 30er hat das gleiche bohrbild.

müsste also nur das obere loch von 30mm auf 35 mm ändern (funzt, hab ich schon probiert),falls die vergaserposition passt.

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prima prima prima...da man den Gummiansauger ja runternehmen kann, geht sich das mit einer Innensechskantschraube o. ä. anstelle des Stehbolzens sicher aus :-D:-D

Mex: DAS nenn ich Optimismus! :-D:-D

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mit einer 5er schraube geht es sich aus, wenn man die 18 grad schräge vom AF ansauger nimmt.

hab gestern mal mit einer rd membran gespielt...uh alter ,die ist ja schon etwas länger wie das AF teil.

hier werden auch die anschläge etwas ausgefeilt wie bei der AF?

post-1567-1181891894_thumb.jpg

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sehe ich das richtig , am Austritt ( Richtung Membran ) hast Du dich für eine rechteckige Form entschieden ? Denke der Gasstrom prallt so äusserst ungünstig ins Membran . Ist aber wegen der seitlichen Anordnung des Gasers sowieso fast unumgänglich . Der Mark B. hat sich da mit diesen Zungen ins Membran geholfen , beim V-Force geht das ja schon nimmer.......

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aha; mit dem bild versteh ich jetzt auch wie du das mit dem anpassen von 30 auf 35 gemeint hast. oben beim gaseranschluss nur eine platte, dann den vollen raum ausnutzend.

da stellt sich dann halt wirklich die frage (wie auch schon von gery angemerkt) ob das strömungstechnisch gesehen sinnvoll ist? oder sehen wir das jetzt nur falsch? mach mal ein bild von innen :-D ist aber schon sehr sexy das teil.

hab meinen MB ansauger die zunge abgeschnitten und ihn zusammen mit dem stuffer der tassinari stömungsgünstig bearbeitet. damit da ein schöner übergang ist. hat am popometer schon was gebracht.

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ja rechteckig und RD grösse - für af mamba muss man etwas auffräsen.

ansonsten braucht man ja einen unterschiedlich angefrästen stuffer für af und rd membran sowie ein eigenes loch für die tassinari.

@max

die innenkontur vom 30er und 35er ist schon etwas unterschiedlich.

post-1567-1181895844_thumb.jpg

nur wird beim fräsen der übergang nicht so schön, weil das ding nicht auf einer 5 achsen maschine gemacht wird.

etwas nachdremeln ist schon erforderlich.

Bearbeitet von gravedigger
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was, nacharbeiten :-D sind wir hier im lambrettaforum, oder was? :-D

schaut doch gut aus. das sollte schnell hingedremelt sein. da mach ich mir keine sorgen. zur not lässt du halt ein bischen mehr über zum fräsen, sofern möglich. alu ist ja nicht soo hart.

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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
    • Ich würde auch einen Satz nehmen.  Grüsse Alex
    • Servus,  Verkaufe diesen kompletten SS Motor da ich keinen passenden Rahmen dafür habe und so ein seltenes Stück wider in einen SS Rahmen gehört.  Motor war bei einer Vespa dabei habe diesen nur ausgebaut und gereinigt dann Zylinder demontiert. Motor ist Nummergleich und Drehschieber sieht unbeschädigt aus. Motor dreht leicht durch.  Kurbelwelle ist noch orginal Piaggo. Der Motor sieht aus wie wenn er noch nie geöffnet war Reifen von 91 und orginale Bremsbeläge noch drauf. Zylinder und Kopf sind nicht orginal habe aber noch eine Kiste mit Zylinder dazu bekommen werde die Tage schauen ob ich den orgnialen finde.  Soweit ich gesehen habe gibt es nur 2 Mängel  1. Am Lüfterkanal ist ein Stück abgebrochen dieses ist aber vorhanden und kann bei Revision wider angeschweist werden.  2. 1 Loch von der Lüfterradabdeckung ist ausgebrochen kann auch repariert werden.    Meins Liegt in: 89584 Ehingen  Preis 2000€          
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