Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

Mito Gaser is kacke, allein der falsche Schieber kostet einen knapp 35,- neu.

Grave, order den beim SCK, über den Club kommen noch 10% runter, dann is das auch ok.

Exzenterhülsen hab ich noch, kannste welche zum testen haben.

MB Ansauger und 35er passen nicht zusammen, der Gaser schlägt an den Silentblock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MB Ansauger und 35er passen nicht zusammen, der Gaser schlägt an den Silentblock

dann mußt den gaser halt ein bisschen drehen. hab den 35er aufn MB ansauger sogar mit dem 12liter tank draufbekommen. allerdings lässt sich dann der choke nimma ziehen. also war hand auflegen angesagt. aber zugegeben viel platz war da nicht. gerade mal ein halber zenti zum tank und zum silentblock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, bei hahne gibt es den 35er der mito für 139?. carrera hatte da bestellt und den bekommen.

der ist nicht schlechter, aber die abstimmteile und schwimmernadelventil sind teilweise anders sowie die nebendüsen sehr teuer.

laut Bild ist das der 35-1, also nicht der Mito, sondern der "Richtige"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad mal mit dem stossdämpfer gespielt.

der verbaute noname (schwarz, schwarze feder und keine escorts prägung) hatte ca. 310mm und am AF ansauger mit AF membran war ca. 2-3 mm luft zum rahmenrohr.

mit einem neuen serie 3 mecur dämpfer hat das ganze ca. 4-5 mm luft bei einem augenabstand von ca. 300 mm.

ein neuer escorts soll 315 mm haben.

die serie 3 sind nicht kürzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funzt das mit den muttern an den auslassstehbolzen?

die stehen ja am jl flansch an und lassen sich nicht aufdrehen.

gibts einen trick oder eine alternaive lösung?

m7 inbus wachsen auch nicht auf den bäumen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie funzt das mit den muttern an den auslassstehbolzen?

die stehen ja am jl flansch an und lassen sich nicht aufdrehen.

gibts einen trick oder eine alternaive lösung?

m7 inbus wachsen auch nicht auf den bäumen :-D

Geht schon: den Stutzen nicht ganz rauf und dann erst die Muttern, sondern quasi die Muttern auf den Stutzen aufliegen lassen und so langsam gemeinsam immer näher der Dichtfläche schrauben. Also die Muttern immer in dem Beriech halten wo der Stutzen nur das Innenrohr hat. Äh, klar was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht schon: den Stutzen nicht ganz rauf und dann erst die Muttern, sondern quasi die Muttern auf den Stutzen aufliegen lassen und so langsam gemeinsam immer näher der Dichtfläche schrauben. Also die Muttern immer in dem Beriech halten wo der Stutzen nur das Innenrohr hat. Äh, klar was ich meine?

ja, aber das find ich scheisse.

gleich auf m8 gehen?

oder meine m7x60 inbus nachschneiden ? :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber das find ich scheisse.

gleich auf m8 gehen?

oder meine m7x60 inbus nachschneiden ? :-D

ja,

gleich auf M8 weil da hast dan wenigstens ne 13er schlüsselweite an der mutter anstelle der 11er bei M7....

einfach raufschaurben und fertig. den stuzen nimmst normalerweise so gut wie nie mehr runter...

Inbussschrauben sind assi und z b. bei nem PM gar nicht montierbar....

bleib mal bei dem was bei 1000enden anderen auch sehr gut funktioniert....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal...

nimm die originalen stehbolzen und M7 muttern. das funktioniert einwandfrei .... wenn du die imbusschraube 5-6x richtig im alu angeknallt hast sind die gewinde hinüber. in nen Aluzylinder gehören stehbolzen rein die drinnen bleiben und net schrauben die rein und rausgedrht werden müssen !

eigentlich erschreckend das ich dir sowas sagen muss !

O :-D

edith meint noch das alle lammy steckflansche (von den kaufanlangen) doppelwandig sind. egal ob alt oder neu !

Bearbeitet von Uncle Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bleib jetzt bei der inbuslösung :-D:-D

hab ja M7er helicoils rumliegen :-D und will den flansch nicht wöchtenlich zu wechseln.

denke, mit inbus ist das das wesentlich wartungsfreundlicher bei undichtigkeiten und so.

ps: skr dichtung kommt auch noch rein :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gravie: Laß den Zylinder doch erstmal frisch ausbohren und hau dann eine schöne Buchse mit Diamantschliff (ohne Boostport) rein. Dann schweißte den Einlaß zu, planst alles schön ab, bohrst ein neues Loch, setzt zwei neue Stehbolzen, packst 'nen 30er Ansauger drauf, Auslaßflansch mit Ovaldesign strömungsgünstig aufgesetzt und mit Torx verschraubt, und endlich ist alles so schön, wie es schonmal war. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gravie: Laß den Zylinder doch erstmal frisch ausbohren und hau dann eine schöne Buchse mit Diamantschliff (ohne Boostport) rein. Dann schweißte den Einlaß zu, planst alles schön ab, bohrst ein neues Loch, setzt zwei neue Stehbolzen, packst 'nen 30er Ansauger drauf, Auslaßflansch mit Ovaldesign strömungsgünstig aufgesetzt und mit Torx verschraubt, und endlich ist alles so schön, wie es schonmal war. :-D

arsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information