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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

Mito Gaser is kacke, allein der falsche Schieber kostet einen knapp 35,- neu.

Grave, order den beim SCK, über den Club kommen noch 10% runter, dann is das auch ok.

Exzenterhülsen hab ich noch, kannste welche zum testen haben.

MB Ansauger und 35er passen nicht zusammen, der Gaser schlägt an den Silentblock

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MB Ansauger und 35er passen nicht zusammen, der Gaser schlägt an den Silentblock

dann mußt den gaser halt ein bisschen drehen. hab den 35er aufn MB ansauger sogar mit dem 12liter tank draufbekommen. allerdings lässt sich dann der choke nimma ziehen. also war hand auflegen angesagt. aber zugegeben viel platz war da nicht. gerade mal ein halber zenti zum tank und zum silentblock.

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ich meine, bei hahne gibt es den 35er der mito für 139?. carrera hatte da bestellt und den bekommen.

der ist nicht schlechter, aber die abstimmteile und schwimmernadelventil sind teilweise anders sowie die nebendüsen sehr teuer.

laut Bild ist das der 35-1, also nicht der Mito, sondern der "Richtige"

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hab grad mal mit dem stossdämpfer gespielt.

der verbaute noname (schwarz, schwarze feder und keine escorts prägung) hatte ca. 310mm und am AF ansauger mit AF membran war ca. 2-3 mm luft zum rahmenrohr.

mit einem neuen serie 3 mecur dämpfer hat das ganze ca. 4-5 mm luft bei einem augenabstand von ca. 300 mm.

ein neuer escorts soll 315 mm haben.

die serie 3 sind nicht kürzer?

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wie funzt das mit den muttern an den auslassstehbolzen?

die stehen ja am jl flansch an und lassen sich nicht aufdrehen.

gibts einen trick oder eine alternaive lösung?

m7 inbus wachsen auch nicht auf den bäumen :-D

Bearbeitet von gravedigger
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wie funzt das mit den muttern an den auslassstehbolzen?

die stehen ja am jl flansch an und lassen sich nicht aufdrehen.

gibts einen trick oder eine alternaive lösung?

m7 inbus wachsen auch nicht auf den bäumen :-D

Geht schon: den Stutzen nicht ganz rauf und dann erst die Muttern, sondern quasi die Muttern auf den Stutzen aufliegen lassen und so langsam gemeinsam immer näher der Dichtfläche schrauben. Also die Muttern immer in dem Beriech halten wo der Stutzen nur das Innenrohr hat. Äh, klar was ich meine?

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Geht schon: den Stutzen nicht ganz rauf und dann erst die Muttern, sondern quasi die Muttern auf den Stutzen aufliegen lassen und so langsam gemeinsam immer näher der Dichtfläche schrauben. Also die Muttern immer in dem Beriech halten wo der Stutzen nur das Innenrohr hat. Äh, klar was ich meine?

ja, aber das find ich scheisse.

gleich auf m8 gehen?

oder meine m7x60 inbus nachschneiden ? :-D

Bearbeitet von gravedigger
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ja, aber das find ich scheisse.

gleich auf m8 gehen?

oder meine m7x60 inbus nachschneiden ? :-D

ja,

gleich auf M8 weil da hast dan wenigstens ne 13er schlüsselweite an der mutter anstelle der 11er bei M7....

einfach raufschaurben und fertig. den stuzen nimmst normalerweise so gut wie nie mehr runter...

Inbussschrauben sind assi und z b. bei nem PM gar nicht montierbar....

bleib mal bei dem was bei 1000enden anderen auch sehr gut funktioniert....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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nochmal...

nimm die originalen stehbolzen und M7 muttern. das funktioniert einwandfrei .... wenn du die imbusschraube 5-6x richtig im alu angeknallt hast sind die gewinde hinüber. in nen Aluzylinder gehören stehbolzen rein die drinnen bleiben und net schrauben die rein und rausgedrht werden müssen !

eigentlich erschreckend das ich dir sowas sagen muss !

O :-D

edith meint noch das alle lammy steckflansche (von den kaufanlangen) doppelwandig sind. egal ob alt oder neu !

Bearbeitet von Uncle Tom
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ich bleib jetzt bei der inbuslösung :-D:-D

hab ja M7er helicoils rumliegen :-D und will den flansch nicht wöchtenlich zu wechseln.

denke, mit inbus ist das das wesentlich wartungsfreundlicher bei undichtigkeiten und so.

ps: skr dichtung kommt auch noch rein :-D

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@Gravie: Laß den Zylinder doch erstmal frisch ausbohren und hau dann eine schöne Buchse mit Diamantschliff (ohne Boostport) rein. Dann schweißte den Einlaß zu, planst alles schön ab, bohrst ein neues Loch, setzt zwei neue Stehbolzen, packst 'nen 30er Ansauger drauf, Auslaßflansch mit Ovaldesign strömungsgünstig aufgesetzt und mit Torx verschraubt, und endlich ist alles so schön, wie es schonmal war. :-D

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@Gravie: Laß den Zylinder doch erstmal frisch ausbohren und hau dann eine schöne Buchse mit Diamantschliff (ohne Boostport) rein. Dann schweißte den Einlaß zu, planst alles schön ab, bohrst ein neues Loch, setzt zwei neue Stehbolzen, packst 'nen 30er Ansauger drauf, Auslaßflansch mit Ovaldesign strömungsgünstig aufgesetzt und mit Torx verschraubt, und endlich ist alles so schön, wie es schonmal war. :-D

arsch

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
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    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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