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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

scheiss auf die franzosen, WIR waren 45 die sieger der herzen.

hab nur grad keinen bock den ansauger bei mir draufzubastlen um zu sehen ob der platz zum rahmenrohr reicht oder ob noch was abgesenkt werden muss.

Bearbeitet von gravedigger
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@mexx: Wenn Dir das da oben auf dem Bild mit dem 35er "zu schräg" bzw. allzu suboptimal ist, dann gehst hier ab sofort als Pedant in die Bücher ein. Bis 15° seitliche Neigung sind doch beim Schrauben allein schon Beer-Count-Toleranz. Tststs. Hauptsache es stößt nix an der Halterung an. :-D

@kebab: Wir, "die Engländer", wer sonst? Lambretta, M51, UJack, KochenMitJamie, RoverMini, bleiche Alte mit Oberarm-Tatoos vorm Wohnwagen, Angeln in Sachsen etc. etc. etc. Was für eine Frage. Anders macht auch die "Konkurrenz" mit dem Franzacken an sich ja auch kaum Sinn. Schlacht von Hastings, (romanische) Normannenkriege ... weißt schon ... :-D

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also zu schräg ist mir das überhaupt nicht. funzt ja auch wunderbar. anstossen tut da gar nix irgendwo.

das einzige was eben besser sein könnte ist der platz zum tank hin. der mikuni ist da so breit daß man den choke total vergessen kann. der ist auf keinen fall zu verwenden. mit dem eingedellten tank wärs aber kein problem. nur ist der halt bei mir nicht montiert. soll aber nicht heissen dass es nicht geht; hatte den 35er ja am nürburgring auch schon in der gleichen stellung (nur halt etwas näher an der backe) dran - war kein thema.

@harald: da kannst mir bitte auch gleich einen mitbringen zum stoffi :-D meiner gefällt mir zwar auch, aber deiner ist sexy. ausserdem braucht man doch gleichviele stutzen wie zylinder.

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also zu schräg ist mir das überhaupt nicht. funzt ja auch wunderbar. anstossen tut da gar nix irgendwo.

das einzige was eben besser sein könnte ist der platz zum tank hin. der mikuni ist da so breit daß man den choke total vergessen kann. der ist auf keinen fall zu verwenden. mit dem eingedellten tank wärs aber kein problem. nur ist der halt bei mir nicht montiert. soll aber nicht heissen dass es nicht geht; hatte den 35er ja am nürburgring auch schon in der gleichen stellung (nur halt etwas näher an der backe) dran - war kein thema.

@harald: da kannst mir bitte auch gleich einen mitbringen zum stoffi :-D meiner gefällt mir zwar auch, aber deiner ist sexy. ausserdem braucht man doch gleichviele stutzen wie zylinder.

2 Stutzen zum Stoffi (wenn möglich) mitnehmen :-D

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index_clip_image001_0016.jpg

@lacki

bist du das ganz rechts (wo sonst)?

"Heraldisch rechts". Ja. Aber wie immer nicht ganz erfaßt. Trotz Sonntagskleid. Das ganz rechts (vom Betrachter aus) ist übrigens der bekannte Präsi des ortsansässigen Vespa-, Tennis- und Oldtimer-Weiba-Clubs und steht auf "bloody Mary". Ist auch Engländer btw.

K***e ist nirgends zu sehen.

Bearbeitet von Lacknase
Auf Kelles Wunsch ...
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wer ist "WIR" ?

jetzt haste den Salat. Seitdem roman die Tastatur wiedergefunden und als Dönerchef wieder zurück zu uns gefunden hat, solltest Du mit solchen Äusserungen vorsichtig sein, Sonst hagelt es demnächst wieder Anti-Anti-Antifa Aufrufe unter Termine und keiner liest es. tststststs. :-D

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bilders

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post-1567-1189083642.jpg

post-1567-1189083634.jpg

...schick,schick, wie schon besprochen 1* 38 für mich...wenn gayt.....Frage mich nur, wie ich da den 38er "Anflansch"? ...gibts da n passendes Schnüffelstück? :-D ....und dann wäre noch der Abstand zu den Silentblöcken...

...da bräuchte ich für den 38er noch 2cm mehr Luft zwischen Vergaser und Silentblock,... :-D

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wieso gleich 2 ganze cm?

sollte aber eigentlich kein thema sein, man muß den flansch einfach nur ein bisserl nach vorne drehen. denke daß ist schon möglich fürs cadprogramm. allerdings eher ein one-off als ein serienprodukt. da wo der gaser dann aber hinzeigt biegt sich die seitenhaube schon wieder gut nach innen, sprich platz ist dann wieder beengter. deswegen bin ich mit meinem eigenbau auch bei den silentgummis geblieben. so gehts bei meinem setup am besten.

Bearbeitet von madmaex08
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schaiße bekomm wenn ich hier so lese lust auf nen MONZA

muss mal wieder mit Tino schnaxxeln

jedoch nur ein Madchenmonza mit 70x58 Pleuel muss eh ein neues in die Vollwange rein somit bin ich Kolbenmäßig offen für alles

und Sammelbestellung wirds keine geben, da bin ich zu defokusiert für

Bearbeitet von Werner Amort
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Ich hab ja immer geahnt - der Tino lockt sich mit seinen Projekte nur die Knaben ins Lager.

Was und wie oft muss man wohl für nen Monza hinhalten??....

Grave, mach mal Foto wenn der verbaut ist - allein diese Anschlusslösung mit dem geschraubtem Gummi reicht mir um mich auch in die "Will-so´n-Ding-haben" Liste einzutragen. Das ganze sollte aber mit Choke usw. zu fahren sein, wie soll sonst der Ofen anspringen??

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Grave, mach mal Foto wenn der verbaut ist - allein diese Anschlusslösung mit dem geschraubtem Gummi reicht mir um mich auch in die "Will-so´n-Ding-haben" Liste einzutragen. Das ganze sollte aber mit Choke usw. zu fahren sein, wie soll sonst der Ofen anspringen??

choke oder nicht choke liegt eigentlich nur am tank. beim grossen tank mit TS1 delle kein thema, ohne passts bei mir beim mikuni nicht. beim koso schon weil der so schmal baut. guckst du ein bisserl weiter vorne, da sind die fotos von meinem geschraubten stutzen ersichtlich.

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  • 2 Wochen später...

hab heute nachmittag mit dem oanser einen tank verblasen :-D

das setup* ist 100% passend, voll- bzw. halbgasfest und macht richtig spass :-D für plug and play.

*

oanser mit ca. 126/185, auslass auf 65%

58er mec race vollwange

35er mikuni

stage 6 luffi mit px schlauch

jl road curly

varitronic

11.5:1 verdichtung

gp 200 indisch mit 19/46 >close ratio für arme

evtl. könnte man noch etwas länger übersetzen, aber dann ist er sicher nimmer so elastisch.

nächste ausbaustufe wäre mb kolben, 70 prozent auslass, 130/190 stoierzeiten bei jl race auspuff.

Bearbeitet von gravedigger
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nächste ausbaustufe wäre mb kolben, 70 prozent auslass, 130/190 stoierzeiten bei jl race auspuff.

lass es .. ist für so leichtgewichte wie dich und mich dann deutlich stressiger zu fahren. eventuell musst dann auch kürzer übersetzten... zum stressfreien rumtuckern hast das alles schon im grünen bereich..

O :-D

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normale 4 scheiben mit af taffspeed federn.

geht nix durch und so.

denke aber, dass das mit der kulu meistens am öl liegt.

fahre bei mir billiges motorrad öl mit 20-50 hausmarke louis und mineralisch.

Bearbeitet von gravedigger
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ja, zieht sich mit teflonhülle recht angenehm.

auf das bel-ray würde ich verzichten, wenns ein hypoid öl ist.

alternativ mal lacknase befragen.

edit meint, es waren taffspeed federn :-D

zum jl road gibt es eigentlich keine (touren) alternativen, denk ich mal.

evt. der devtour, der laut diagrammen unten rum ähnlich geht, aber etwas weiter ausdreht.

den werde ich mir mal besorgen.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Danke!   ist das hier eigentlich der türkise Lui Club?   
    • Hallo Mario, BGM Set harmoniert,  kann man so lassen. Alternativ VMC Stelvio mit Langhubwelle. Sind beide auf Augenhöhe würde ich sagen. Vergaser passt auch. Den Pinasco Filter kannste weglassen. Braucht man nicht. Einen hohen Vergaserwannendeckel und Venturi. Kannste hier mal schauen.  Das funktioniert sehr gut.     Auspuff hat sich die Polini Box bewährt.  Du benötigst noch eine andere Übersetzung.  65/23 lässt sich schön fahren. Das heisst Du benötigst ein 65er Primärzahnrad und ein 23er Ritzel für die Kupplung. Deine 125er Kupplung könnte auch etwas schwach sein. Deshalb gleich BGM Superstrong Kupplung mit 23er Ritzel.       
    • Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.   Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise.   Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste: https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1   Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.   Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.
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