Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

scheiss auf die franzosen, WIR waren 45 die sieger der herzen.

hab nur grad keinen bock den ansauger bei mir draufzubastlen um zu sehen ob der platz zum rahmenrohr reicht oder ob noch was abgesenkt werden muss.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mexx: Wenn Dir das da oben auf dem Bild mit dem 35er "zu schräg" bzw. allzu suboptimal ist, dann gehst hier ab sofort als Pedant in die Bücher ein. Bis 15° seitliche Neigung sind doch beim Schrauben allein schon Beer-Count-Toleranz. Tststs. Hauptsache es stößt nix an der Halterung an. :-D

@kebab: Wir, "die Engländer", wer sonst? Lambretta, M51, UJack, KochenMitJamie, RoverMini, bleiche Alte mit Oberarm-Tatoos vorm Wohnwagen, Angeln in Sachsen etc. etc. etc. Was für eine Frage. Anders macht auch die "Konkurrenz" mit dem Franzacken an sich ja auch kaum Sinn. Schlacht von Hastings, (romanische) Normannenkriege ... weißt schon ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu schräg ist mir das überhaupt nicht. funzt ja auch wunderbar. anstossen tut da gar nix irgendwo.

das einzige was eben besser sein könnte ist der platz zum tank hin. der mikuni ist da so breit daß man den choke total vergessen kann. der ist auf keinen fall zu verwenden. mit dem eingedellten tank wärs aber kein problem. nur ist der halt bei mir nicht montiert. soll aber nicht heissen dass es nicht geht; hatte den 35er ja am nürburgring auch schon in der gleichen stellung (nur halt etwas näher an der backe) dran - war kein thema.

@harald: da kannst mir bitte auch gleich einen mitbringen zum stoffi :-D meiner gefällt mir zwar auch, aber deiner ist sexy. ausserdem braucht man doch gleichviele stutzen wie zylinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu schräg ist mir das überhaupt nicht. funzt ja auch wunderbar. anstossen tut da gar nix irgendwo.

das einzige was eben besser sein könnte ist der platz zum tank hin. der mikuni ist da so breit daß man den choke total vergessen kann. der ist auf keinen fall zu verwenden. mit dem eingedellten tank wärs aber kein problem. nur ist der halt bei mir nicht montiert. soll aber nicht heissen dass es nicht geht; hatte den 35er ja am nürburgring auch schon in der gleichen stellung (nur halt etwas näher an der backe) dran - war kein thema.

@harald: da kannst mir bitte auch gleich einen mitbringen zum stoffi :-D meiner gefällt mir zwar auch, aber deiner ist sexy. ausserdem braucht man doch gleichviele stutzen wie zylinder.

2 Stutzen zum Stoffi (wenn möglich) mitnehmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

index_clip_image001_0016.jpg

@lacki

bist du das ganz rechts (wo sonst)?

"Heraldisch rechts". Ja. Aber wie immer nicht ganz erfaßt. Trotz Sonntagskleid. Das ganz rechts (vom Betrachter aus) ist übrigens der bekannte Präsi des ortsansässigen Vespa-, Tennis- und Oldtimer-Weiba-Clubs und steht auf "bloody Mary". Ist auch Engländer btw.

K***e ist nirgends zu sehen.

Bearbeitet von Lacknase
Auf Kelles Wunsch ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer ist "WIR" ?

jetzt haste den Salat. Seitdem roman die Tastatur wiedergefunden und als Dönerchef wieder zurück zu uns gefunden hat, solltest Du mit solchen Äusserungen vorsichtig sein, Sonst hagelt es demnächst wieder Anti-Anti-Antifa Aufrufe unter Termine und keiner liest es. tststststs. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilders

post-1567-1189083648.jpg

post-1567-1189083642.jpg

post-1567-1189083634.jpg

...schick,schick, wie schon besprochen 1* 38 für mich...wenn gayt.....Frage mich nur, wie ich da den 38er "Anflansch"? ...gibts da n passendes Schnüffelstück? :-D ....und dann wäre noch der Abstand zu den Silentblöcken...

...da bräuchte ich für den 38er noch 2cm mehr Luft zwischen Vergaser und Silentblock,... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso gleich 2 ganze cm?

sollte aber eigentlich kein thema sein, man muß den flansch einfach nur ein bisserl nach vorne drehen. denke daß ist schon möglich fürs cadprogramm. allerdings eher ein one-off als ein serienprodukt. da wo der gaser dann aber hinzeigt biegt sich die seitenhaube schon wieder gut nach innen, sprich platz ist dann wieder beengter. deswegen bin ich mit meinem eigenbau auch bei den silentgummis geblieben. so gehts bei meinem setup am besten.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaiße bekomm wenn ich hier so lese lust auf nen MONZA

muss mal wieder mit Tino schnaxxeln

jedoch nur ein Madchenmonza mit 70x58 Pleuel muss eh ein neues in die Vollwange rein somit bin ich Kolbenmäßig offen für alles

und Sammelbestellung wirds keine geben, da bin ich zu defokusiert für

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja immer geahnt - der Tino lockt sich mit seinen Projekte nur die Knaben ins Lager.

Was und wie oft muss man wohl für nen Monza hinhalten??....

Grave, mach mal Foto wenn der verbaut ist - allein diese Anschlusslösung mit dem geschraubtem Gummi reicht mir um mich auch in die "Will-so´n-Ding-haben" Liste einzutragen. Das ganze sollte aber mit Choke usw. zu fahren sein, wie soll sonst der Ofen anspringen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grave, mach mal Foto wenn der verbaut ist - allein diese Anschlusslösung mit dem geschraubtem Gummi reicht mir um mich auch in die "Will-so´n-Ding-haben" Liste einzutragen. Das ganze sollte aber mit Choke usw. zu fahren sein, wie soll sonst der Ofen anspringen??

choke oder nicht choke liegt eigentlich nur am tank. beim grossen tank mit TS1 delle kein thema, ohne passts bei mir beim mikuni nicht. beim koso schon weil der so schmal baut. guckst du ein bisserl weiter vorne, da sind die fotos von meinem geschraubten stutzen ersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab heute nachmittag mit dem oanser einen tank verblasen :-D

das setup* ist 100% passend, voll- bzw. halbgasfest und macht richtig spass :-D für plug and play.

*

oanser mit ca. 126/185, auslass auf 65%

58er mec race vollwange

35er mikuni

stage 6 luffi mit px schlauch

jl road curly

varitronic

11.5:1 verdichtung

gp 200 indisch mit 19/46 >close ratio für arme

evtl. könnte man noch etwas länger übersetzen, aber dann ist er sicher nimmer so elastisch.

nächste ausbaustufe wäre mb kolben, 70 prozent auslass, 130/190 stoierzeiten bei jl race auspuff.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächste ausbaustufe wäre mb kolben, 70 prozent auslass, 130/190 stoierzeiten bei jl race auspuff.

lass es .. ist für so leichtgewichte wie dich und mich dann deutlich stressiger zu fahren. eventuell musst dann auch kürzer übersetzten... zum stressfreien rumtuckern hast das alles schon im grünen bereich..

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normale 4 scheiben mit af taffspeed federn.

geht nix durch und so.

denke aber, dass das mit der kulu meistens am öl liegt.

fahre bei mir billiges motorrad öl mit 20-50 hausmarke louis und mineralisch.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, zieht sich mit teflonhülle recht angenehm.

auf das bel-ray würde ich verzichten, wenns ein hypoid öl ist.

alternativ mal lacknase befragen.

edit meint, es waren taffspeed federn :-D

zum jl road gibt es eigentlich keine (touren) alternativen, denk ich mal.

evt. der devtour, der laut diagrammen unten rum ähnlich geht, aber etwas weiter ausdreht.

den werde ich mir mal besorgen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich habe jetzt versucht die alten zerstörungsfrei abzubekommen. Bei zweien hat das sogar geklappt und vermutlich ist die originale Moosgummistärke tatsächlich 2 mm, vielleicht aber auch 2.5mm.   Hab auf die schnelle nur das hier, kann ich Dir hochaufgelöst per Mail schicken, wenn das was bringt? Sonst hab ich die vordere Dichtung demnächst original von einem Piaggio Blinker. Scanner findet sich sicher auch.
    • Bremstrommel war eine neue 30mm von Piaggio, kriegt man noch ab und an mit Glück. Aber gut zu wissen, danke!
    • Wer noch einen Ersatzschlüssel für das Lenkschloss braucht, ich jabe als Rohling den Schlüssel Silca BH4 recherchiert und gestern bestellt. Mein einer originaler Schlüssel ist von Clausor, als Lizenz von Neimann. Cheers
    • Moin, ich habe zwar einige Schlüsseltopics gefunden, aber noch keine Sammlung der Nummern von aktuell bestellbaren Rohlingen für Schlüssel. Ich brauchte ein paar Kopien, kennen ja alle, ein Schlüssel ist da, aber wehe der kommt weg oder bricht etc...   Diese Lenk-/Zündschlüsselrohlinge konnte ich bisher recherchieren und habe sie gestern bestellt:   PX alt: - Zündschloss: Rohling Silca MM1RP - Lenkschloss: Rohling Silca NE5 (gefunden als beschriebene Alternative im Netz habe ich noch Börkey 666KA, aber ohne Bild/Foto)   PX Lusso, PK, T5 etc.: - kombiniertes Lenk-/Zündschloss: Silca ZD10P - der bei SIP/SCK angebotene Rohling (SIP 25771000) von Piaggio ist zu kurz und die Nuten passen auch nicht gut, nach Kopieren beim Schlüsseldienst schließt nur eine Seite, andersherum geht nichts, also absoluter Notersatz...   Motovespa 150SII: - Lenkschloss Clausor (Lizenz Neiman): Silca BH4   Bestellt habe ich die 4 Schlüsseltypen gestern bei 2 Shops, kosten ab 2€, also viel günstiger als bei SIP/SCK, mit Porto muss jeder selber rechnen. Den MV Schlüssel und den PX alt Zündschlüssel habe ich bei den bekannten Vespa Shops nicht gefunden.   Wenn ihr weitere Rohling Nummern zum Modellen habt, die man noch kaufen kann (!), sendet sie mir gerne, dann ergänze ich die Nummern in diesem Post.   MV Lenkschloss meiner 150SII:   Zu den PX alt und Lusso/T5/Pk Schlüsseln ist klar wie sie aussehen, deswegen keine Fotos...   Zu Gepäckfach-/Sitzbankschlössern habe ich bisher nix recherchiert, klemme ich mich später mal hinter, wenn ihr bestellbare Rohlingnummern habt, immer her damit  Cheers    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information