Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

unter uns, ich glaube schon, dass sich die ringe beim oanser etwas einfahren müssen > einen tank, was ja ca 60 km beim oanser entspricht.

die malledinger haben ja noch eine härte beschichtung drauf, die bei den oanser ringerl fehlt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

ich seh hier schon das nächste projekt vom harald am horizont auftauchen: ein männertank

meiner bringt mich 150km bevor ich auf reserve schalten muß :-D

Geschrieben

@Gravie: Vergiß Malossi. Denk lieber dran: Wie man einen Zylinder "einfährt", so fährt er sich dann. Und 60km schafft die Kiste mit Deinem Tank vielleicht, wenn der Jockey draufsitzt. Oder der Jesus. :-D

@Mexx: Anderer Tank, andere "Zuladung" :-D

Geschrieben

Bin mitlerweile bei 90 km und Verbrauch wie 175er, der dann mit mir allerdings Vollgas fahren muss, angekommen. Son grosser Vergaser ist einfach besser und spart Sprit. :-D Hamstertränken sind auch eher was für Südtirolerimoansertopicmitsprecher.

Geschrieben (bearbeitet)

minderleistungheim kann kommen :-D , wie sich in vohburg gezeigt hat.

bin gut aufgestellt :-D

fährt sich traumhaft....das setup ist genau richtig.

ein haltbarer polini aus alu auf lambretta basis :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ich weiss es => hab seine gurke heute live am Prüfstand erlebt, aber wenn gravedigger es euch ned sagen will....ich war beeindruckt!!!!

PS: Wäre jetzt interessant, welches setup du nun genau fährst- ist ja bisschen untergegangen hier...

Bearbeitet von Winkler
Geschrieben (bearbeitet)

setup?

man sollte noch sagen, dass ich auf der rolle wenig luft im reifen hatte und die bedüsung natürlich nicht gepasst hat.

GP200 getriebe aus indien mit 19-46, 35er TMX, 125/185er steuerzeiten bei 65% auslass breite, nix gefräst ausser auslass, niedrig verdichteter cnc kopf 11.5:1, weil grad kein anderer da war (der normale hat 12:1), af membran, af ansauger ohne spacer, normale kulu mit AF federn, motorrad motoröl louis hausmarke, jl 3 curly und das ganze auf 58er mec sacci klone welle.

ohne fussdichtung und oben 0,7 mm abgedreht wegen q-spalte.

zündung ist eine px conversion mit abgaydrayten px lüra und skr lüfter drauf sowie px grundplatte ca.1800 gramm.

geplant wäre dann noch der umbau auf 12:1 kopf mit mmw ansauger und spacer sowie yamaha banshee membran.

evtl. würde sich auch dein devtour gut machen, weil der etwas weiter dreht und untenrum gleich wie der jl3 läuft (zumindest nach den diagrammen).

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mit dem Wechsel des Minderleistungsteils, das die Hose vollstinkt, wartest aber bitte, bis nach Mindehrighm. Sonst ist der Vergleich wieder futsch.

Geschrieben (bearbeitet)

es sind unter 30, das ist mal sicher....und mit gummitüdel/stage6 luffi sinds mehr als 1.5 weniger als ohne.

auch muss ich noch was am schalldämpfer tüddeln, der ist noch etwas laut für die grosse stadt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

kurve:

oanserersterschuss.pdf

1x mit und 1x ohne px schlauch

evtl. kann man ja noch was drauflegen mit spacer und verdichtung um auf +-25 zu kommen.

ein anderer auspuff wäre sicher auch nicht so falsch für ein breiteres band.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

bleibt heuer mal so bzw. bis der cnc ansauger fertig ist. den 40er malle gummis für den vergaser trau ich nicht.

fährt sich ja sehr geil und eine v-max von ca. 120 echten reicht ja auch.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

War das mit Hosenstinkeroanlogn oder welche war drunter geschnallt ?

Macht mich nicht nervös die Kurve. Es sei denn, Du bist demnächst auf Slimfast. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Das 17 PS-Teil?

vermutlich...........................bleibt als schuldiger nur noch die hamstertränke über.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

cool

warst schon am plasmaschneider mit der backe?

würde gleich 25cm lioch reinmachen dann kannst nen großen Stage 5 montieren,

der rote fällt dann eh nichtmal auf

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, die VBA ist noch da. Nürnberg ist tatsächlich recht nah. Hast ne PN
    • Hallo Zusammen,   ich möchte für die Lambrettas gerne meine Dichtungen anbieten, nachdem ich jetzt schon mehrmals angefragt wurde. Nach diversen Aussagen ist das auf dem Markt verfügbar auch nur so semi von der Passform her. DIe Frage wäre jetzt, um welche Dichtungen es konkret geht (Mag Gehäuse, Motorgehäuse....) und ob mir jemand ein passendes Gehäuse bzw. die Hälfte schicken kann, damit ich das vermessen kann? Soll auch für denjenigen nicht umsonst sein...  
    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information