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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

af hat weniger verdichtung bei gleicher qs .. so war es zumindest bei mir. zahlen weiss ich nicht mehr, hab da mit öl bei nicht montierten köpfen (zylinder und kolben sind ja die gleichen) rumgemessen. der grafenkopf geht auch schwerer zum kicken, beim fahren fühlt er sich eigentlich gleich an bzw. hat eventuell untenrum etwas mehr druck.

Bearbeitet von lummy
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bei meiner klimaoanlogn ist der der pollenfilter wieder mal dicht, das klima hier stinkt nach nassen socken :wallbash::rotwerd::-D

Semmelbrösel in den Socken hällt den grössen Schweissfuss trocken..... :-D

selbst in Lima.... was uns wieder zur alten frage bringt. wieviel zeitverschiebung haben wir in Lima damit ich den ZZP brechnen kann :-D mann muss das ganze glaub ich inzwischen echt globaler sehen :cheers:

O :wacko:

PS: sorry für soviel offtopik :wow: werds auch nimma tun :-D

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Semmelbrösel in den Socken hällt den grössen Schweissfuss trocken..... :-D

selbst in Lima.... was uns wieder zur alten frage bringt. wieviel zeitverschiebung haben wir in Lima damit ich den ZZP brechnen kann :-D mann muss das ganze glaub ich inzwischen echt globaler sehen :cheers:

O :wacko:

PS: sorry für soviel offtopik :wallbash: werds auch nimma tun :-D

lima sollte minus 7 stunden haben gegenueber mesz. :-D

gruss aus brasilien..... :wow::rotwerd:

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so, gestern mit dem oanser 500 km abgerissen und läuft noch.

bis aus die scheiss sitzbank gab es kein mangel zu vermelden, aber das lag evtl, auch an der rosswurst in deggendorf.

die hat was gebracht :-D

muss aber nochmal an der nadel beisteigen, denn der verbrauch ist schon recht hoch.

fährt sich zwar gut und man merkt kein stottern, aber so kann das nicht bleiben.

habe jetzt eine 57er (oder 58er, bin nimmer sicher) nadel mit raste mitte.

die muss wohl noch tiefer.

:-D

Bearbeitet von gravedigger
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Verbrauch is eben so - meiner nimmt sich bis zu 10 Liter auf 100km

ne, das darf so nicht sein :-D

touren fährt man ja im nadelbereich, also muss man hier beigehen für einen niedrigeren verbrauch.

beim 30TMX war eine raste so ein 1/2 bis 1 liter auf 100.

du fährst die original nadel?

ps: das ding muss auf unter 6 liter kommen (wobei das auch noch viel ist).

pps: habe eine 57er nadel über und würde diese gegen eine 58er tauschen.

Bearbeitet von gravedigger
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unter 6 liter kann ich mir auch nicht vorstellen. evtl. kannst du neben den vergasersachen (s. pm) auch was durch einen anderen auspuff erreichen.

oder, du setzt den vorauslass runter. aber was ist dir wichtig; leistung oder benzin?

es gibt ja auch 14-18l tanks. :-D

Bearbeitet von style63
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Ich würde auch die Rechnung aufmachen, wie oft Du einen Liter mehr tanken kannst, wenn Du den Preis eines (schlimmstenfalls nötigen) neuen Zylinders inkl. Kolben (ist ja dann auch ein Loch drin) abzüglich des Preises eines XXL-Tanks kalkulierst.

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Ich würde auch die Rechnung aufmachen, wie oft Du einen Liter mehr tanken kannst, wenn Du den Preis eines (schlimmstenfalls nötigen) neuen Zylinders inkl. Kolben (ist ja dann auch ein Loch drin) abzüglich des Preises eines XXL-Tanks kalkulierst.

hier gehts um 3 liter....bei 1,50 je liter inkl. öl wären es 9300 km.

werde die nadel runterschwaben bzw. runterhansen.

Bearbeitet von gravedigger
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Naja. die 10 steht ja nicht für Drittelmix - nur vollgepackt durch die Berge oder bei der ESC sind´s halt enorm viel. Locker durchs Gemüse würd ich ne 8 als real sehen, alles drunter für auf Dauer zu ungesund.

Vor Jahren hatte doch MB mal den spleen mit nem 28 Vergaser mind. 30 Pferde zu drücken - weiss nicht ob das geklappt hat, doch von solchem Unfug hört und sieht man heute nix mehr, denke das ganze is wohl nicht fruchtbar genug gewesen.

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bei meiner kiste hängt es extrem von der fahrweise ab, beim tuckern über landstrassen bin ich bei ca 5-6 liter und beim HahnAufreissenInDenBergen schafe ich gut 10-11 liter. :-D

welcher vergaser und welche nadel, wenns ein tmx ist?

die nadine hat zumindest mal eine mail bekommen, obwohl sie ja jetzt eine bettina ist

Bearbeitet von gravedigger
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Man sollte wissen, daß der Graf Digga am Deggendorf-WE mit seinem TS1 ständig im Windschatten hinter meinem 190er hinterHerrgaytuckert ist. Wir sind mit ca. 100 - 105 km/h (Digitaltacho) über Landstraßen gefahren. Dazu hatte ich sicher kurz vor Vollgas, bei ihm war wohl eher Halbgas angesagt. Tankstop nach 100 km. Der 190er mit Hamstertränke hatte sich 5,4 Liter gegönnt, der TS1-Windschattenlutscher mit Mikuni 35 war schon auf Reserve und wollte dann ca. 7 Liter.

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ja, alles dreistellig gefahren :-D mit ca. 1/4-1/2 gas.

für die scootering leser:

65 (70) mph cruising speed *

82 (99) mph maximum speed *

* in klammern der gefühlte wert

hier ein link aus engelland:

http://members.value.com.au/jamesp/TMXneedles.doc

Bearbeitet von gravedigger
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    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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