Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

af hat weniger verdichtung bei gleicher qs .. so war es zumindest bei mir. zahlen weiss ich nicht mehr, hab da mit öl bei nicht montierten köpfen (zylinder und kolben sind ja die gleichen) rumgemessen. der grafenkopf geht auch schwerer zum kicken, beim fahren fühlt er sich eigentlich gleich an bzw. hat eventuell untenrum etwas mehr druck.

Bearbeitet von lummy
Geschrieben

Geh in Keller und spiel mit Gift... :-D

Und das wir mir schon wieder zu theoretisch - QS, Verdichtung, Kopfgeometrie... :-D

Hauptsache das Klima is prima!! :-D

Geschrieben
bei meiner klimaoanlogn ist der der pollenfilter wieder mal dicht, das klima hier stinkt nach nassen socken :wallbash::rotwerd::-D

Semmelbrösel in den Socken hällt den grössen Schweissfuss trocken..... :-D

selbst in Lima.... was uns wieder zur alten frage bringt. wieviel zeitverschiebung haben wir in Lima damit ich den ZZP brechnen kann :-D mann muss das ganze glaub ich inzwischen echt globaler sehen :cheers:

O :wacko:

PS: sorry für soviel offtopik :wow: werds auch nimma tun :-D

Geschrieben
Semmelbrösel in den Socken hällt den grössen Schweissfuss trocken..... :-D

selbst in Lima.... was uns wieder zur alten frage bringt. wieviel zeitverschiebung haben wir in Lima damit ich den ZZP brechnen kann :-D mann muss das ganze glaub ich inzwischen echt globaler sehen :cheers:

O :wacko:

PS: sorry für soviel offtopik :wallbash: werds auch nimma tun :-D

lima sollte minus 7 stunden haben gegenueber mesz. :-D

gruss aus brasilien..... :wow::rotwerd:

Geschrieben (bearbeitet)

so, gestern mit dem oanser 500 km abgerissen und läuft noch.

bis aus die scheiss sitzbank gab es kein mangel zu vermelden, aber das lag evtl, auch an der rosswurst in deggendorf.

die hat was gebracht :-D

muss aber nochmal an der nadel beisteigen, denn der verbrauch ist schon recht hoch.

fährt sich zwar gut und man merkt kein stottern, aber so kann das nicht bleiben.

habe jetzt eine 57er (oder 58er, bin nimmer sicher) nadel mit raste mitte.

die muss wohl noch tiefer.

:-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
Verbrauch is eben so - meiner nimmt sich bis zu 10 Liter auf 100km

ne, das darf so nicht sein :-D

touren fährt man ja im nadelbereich, also muss man hier beigehen für einen niedrigeren verbrauch.

beim 30TMX war eine raste so ein 1/2 bis 1 liter auf 100.

du fährst die original nadel?

ps: das ding muss auf unter 6 liter kommen (wobei das auch noch viel ist).

pps: habe eine 57er nadel über und würde diese gegen eine 58er tauschen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

unter 6 liter kann ich mir auch nicht vorstellen. evtl. kannst du neben den vergasersachen (s. pm) auch was durch einen anderen auspuff erreichen.

oder, du setzt den vorauslass runter. aber was ist dir wichtig; leistung oder benzin?

es gibt ja auch 14-18l tanks. :-D

Bearbeitet von style63
Geschrieben

Niedriger Verbrauch durch verschärftes Vergasersetup führt zu schlechtem Zylinderklima...

Das kann sogar tödlich für den Einser sein!

Hab meine Nadel beim Prüfstandssetup bekomme, weiss nicht mal welche das ist.

Geschrieben

Ich würde auch die Rechnung aufmachen, wie oft Du einen Liter mehr tanken kannst, wenn Du den Preis eines (schlimmstenfalls nötigen) neuen Zylinders inkl. Kolben (ist ja dann auch ein Loch drin) abzüglich des Preises eines XXL-Tanks kalkulierst.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde auch die Rechnung aufmachen, wie oft Du einen Liter mehr tanken kannst, wenn Du den Preis eines (schlimmstenfalls nötigen) neuen Zylinders inkl. Kolben (ist ja dann auch ein Loch drin) abzüglich des Preises eines XXL-Tanks kalkulierst.

hier gehts um 3 liter....bei 1,50 je liter inkl. öl wären es 9300 km.

werde die nadel runterschwaben bzw. runterhansen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Naja. die 10 steht ja nicht für Drittelmix - nur vollgepackt durch die Berge oder bei der ESC sind´s halt enorm viel. Locker durchs Gemüse würd ich ne 8 als real sehen, alles drunter für auf Dauer zu ungesund.

Vor Jahren hatte doch MB mal den spleen mit nem 28 Vergaser mind. 30 Pferde zu drücken - weiss nicht ob das geklappt hat, doch von solchem Unfug hört und sieht man heute nix mehr, denke das ganze is wohl nicht fruchtbar genug gewesen.

Geschrieben

...also 6-7l Verbrauch bei konstanter Autobahnfahrt sind absolut locker drin, dass hab ich auch schon mit meinem ollen Dell Orto 36er Magnesiumhaufen hinbekommen.....

Geschrieben

bei meiner kiste hängt es extrem von der fahrweise ab, beim tuckern über landstrassen bin ich bei ca 5-6 liter und beim HahnAufreissenInDenBergen schafe ich gut 10-11 liter. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
bei meiner kiste hängt es extrem von der fahrweise ab, beim tuckern über landstrassen bin ich bei ca 5-6 liter und beim HahnAufreissenInDenBergen schafe ich gut 10-11 liter. :-D

welcher vergaser und welche nadel, wenns ein tmx ist?

die nadine hat zumindest mal eine mail bekommen, obwohl sie ja jetzt eine bettina ist

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Man sollte wissen, daß der Graf Digga am Deggendorf-WE mit seinem TS1 ständig im Windschatten hinter meinem 190er hinterHerrgaytuckert ist. Wir sind mit ca. 100 - 105 km/h (Digitaltacho) über Landstraßen gefahren. Dazu hatte ich sicher kurz vor Vollgas, bei ihm war wohl eher Halbgas angesagt. Tankstop nach 100 km. Der 190er mit Hamstertränke hatte sich 5,4 Liter gegönnt, der TS1-Windschattenlutscher mit Mikuni 35 war schon auf Reserve und wollte dann ca. 7 Liter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information