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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

Höchstens, wenn du´s direkt flacher gestaltest als das original, um mehr Platz zum Rahmen zu bekommen. Das Original baut schon relativ hoch im vergleicht zur TS1 Membran.

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Höchstens, wenn du´s direkt flacher gestaltest als das original, um mehr Platz zum Rahmen zu bekommen. Das Original baut schon relativ hoch im vergleicht zur TS1 Membran.

Das stimmt schon, nur brauchst du für die Membran keine Packingplate um den Boostport freizulegen, die is so klitzeklein, einfach schön! :-D

Und bei mir ist da mit dem original Plastikeinsatz ( denke nicht das der so viel dünner als ein Aluteil ist) noch massig Platz zum Rahmen gewesen!

Nu bräuchte ich nur noch gescheite Plättchen . . . . .

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Hab halt bei nem Hallenkollegen (Tentoxa im GSF) mitbekommen, dass er Platzprobleme mit´m AF-Stutzen hatte. Lag aber möglicherweise auch am südostasiatischen Federbein oder so...

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bist eigentlich mit dem ansaugstutzen schon weiter gekommen?

ich hab heute mal einen MB zurechtgestutzt. muß nur noch aufgebraten werden für die gewinde.

post-4543-1184959727_thumb.jpg

post-4543-1184959737_thumb.jpg

bei dem stutzen war die ersparniss gerade mal 0,5cm also hab ich das ganze etwas schräger gestaltet.

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ne, warte auf einen frästermin.

programm ist fertig......

hab aber grad andere sorgen an der lamperze...muss den lüraschaden fixen.

war heute an der frayse bei und hab ein px elestart und ein normales px passend für skr lüfter umgearbeitet.

kpl. elestarlüfterrad mit skr lüfter und gp konus hat 1650 gramm und das normale radl 2050 gramm.

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gibs eigentlich auch Bilder von deinem Gasersetup Harald also 35er auf AF Stutzen

wie kanpp ist das oben am Rahmenrohr, also zum Vergaser hin

Bei mir ist da ja noch der blöde halter von der Airbox

hab nen 34erTM (seherr östereichisch ich weiß :-D ) angeboten bekommen, weis aber nicht ob ich den noch unter ner LI Backe Platz hab :-D

mit schnorchel wirds wohl schlecht ausschauen dann?

und ohne brauch ich hier net an der eisdiele vorfahren :-D

Alex wieviel platz ist bei dir da noch?

der TM ist ja 9mm länger als ein 35er TMX ....

ach ja der gaser käme dann rechts montiert und auf nen AF-Haferkanal drauf...

Bearbeitet von Werner Amort
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so hab jetzt ein bild bekommen:

ist mir als 34er TM angeboten worden, ist aber wohl ein TMX

kann wer sagen obs ein 33er oder 35er ist?

und desweiteren ists dann wohl auch die MitoVersion (Benzinanschluss rechts)

was hatte der noch für eigenheiten?

teure Schieber und andere ND?

oder wie war das?

post-7-1185397488_thumb.jpg

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das mit dem px schnorchel geht sich bei mir schön aus und der 35er tmx hat genügend platz zu flurbrett und rahmenrohr.

durch den cnc stutzen (wenn der mal fertig ist) bekomme ich noch ca. 10 mm luft zur backe und das bringt man auch noch locker unter.

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ja ein Tm kanns net sein der ist ja geschraubt am Schieber, dazu müsste man aber eh Österreicher sein um den abgestimmt zu bekommen

bekomme das ding fürn 50er zamt dem schnellgasgriff

werde den wohl nehmen

nebendüse passen von nem anderen mikuni und wie war das mit den schiebern sind die auch anders?

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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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