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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

wernHerr....

der cutout an dem teil beim schieber ist zu gross. das kann ich schon am bild erkennen. wenns ein 35er ist dann si da lt. tophamm ein 6,0er scheiber drin. da braucht eher was in der grösse von 3-4.. welchen genau kann ich dir aber auch net sagen...

der scheiber ksotet gern mal 60 oder 70 tacken. wenn da noch 2-3 kaufen musst bis den richtigen gefunden hast ist das eher net so toll..

O :-D

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der tm34 ist riesig, vor allem in der höhe. zum abstimmen aber easy, kann man nämlich auch das mistrohr wexxln. hatte ich mal drauf ein paar wochen, war noch lauter als der 34ss :-D

@onkl: 6er schiebär passt bärfekt. würde ausserdem glaub "nur" 25 eier kosten ... oder war das die schwimmerkammer?

Bearbeitet von lummy
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keine ahnung ob ich es schon geschrieben hab, aber topham berechnet jetzt bei vergasern mit wunschsetup den halben teilepreis der wunschbauteile (zugchoke, nadel etc.) mit. :-D

Bearbeitet von gravedigger
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habe diese woche nen 35er TMX probiert.. originalschieber 6,0... war nicht einstellbar. dan den 3,5er scheiber vom 32er rein und schon flutschte das....mehr kann ich dazu net sagen...

lummy, du hast doch bei deine derzeit montiertem 35er auch den scheiber vom 38er drin wenn ich mich richtig erinnere ?! was ist den das für einer ?

O :-D:-D

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Auf nem Einser geht der 6,0er Schieber (auch in nem 32er) eigentlich blendend, würde sogar sagen das man mit einem fetteren Schieber keine brauchbare Einstellung hinbekommt. Jedenfalls nicht in den Niederungen der deutschen Tiefebene! :-D

Schieber kost 40 Taler, nicht wirklich günstig aber auch nicht soooo teuer als das man deswegen vom Kauf absehen sollte.

Der Benzinschlauchanschluß auf der für den TS1 eigentlich falschen Seite würde mich da schon mehr stören und die Tatsache das keiner weiß wie durchgerockt dieser Gaser schon ist. Neu is schöner und mit Garantie und so.

- :-D

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Neu is schöner und mit Garantie und so.

das ist für mich das wichtigste argument ... hatte schon 4 gebraucht mikunis und die waren alle so durchgefickt, dass man sie zwar halbwegs fahrbar einstellen konnte aber irgendwo hat es dann doch immer gesifft und gestottert. mein 34er ss hat immer wieder mal ohne vorankündigung und bei beliebigen situationen das flurbrett geschwemmt :-D

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mein 34er ss hat immer wieder mal ohne vorankündigung und bei beliebigen situationen das flurbrett geschwemmt

Sowas hat ne Kollege mit seinem 34ss auch, nur das da noch Fehlzündungen dazukamen die fast den Auspuff abgerissen hätten! :-D

-

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alles klar dann weis ich bescheid :-D

ist ne ebay.it auktion glaube aber ne dass der weit über 60e raufgeht

mal schaun

je nach endpreis biert ich mit, vergaser da wo ich nix rumfummeln muss find ich eh langweilig...

denke mal mein eidsielenmonza wird von den querschnitten eh net so scharf werden dass ich da fettere schieber brauche...

auserdem fahr ich pmquirl und airbox...

aber zu not passt der normale tm schieber auch im mitovergaser?

seilzugchoke pass von der hamstertränke? netwar

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  • 1 Monat später...

mein umgebauter MB stutzen ist soweit mal (fast) fertig. muß jetzt nur noch an den stuffer angepasst werden. mal schaun ob ich die muße hab das diese woche noch einzubauen. ob dann der von mir geplante WCLW luffi samt knie unter die haube passt wird sich noch zeigen. bei S2 sollte es aber schon passen.

daneben als vergleich ein originaler TS1 stutzen. der winkel ist nicht wirklich viel grösser. trotzdem nur so als frage: wieviel grad vertragen denn koso bzw. mikuni?

edith hat schnell noch nachgerechnet; der umgebaute MB stutzen hat 23 grad neigung.

post-4543-1188164987_thumb.jpg

post-4543-1188165005_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08
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schaut sehr südtirolerisch aus der umbau :-D

werde das dann wohl auch so machen...

sowie ich die platzverhältnisse von haralds karre im kopf habe dürft der winkel vom platz her nix machen

oben ist ja massig platz zum rahmenrohr hin bei 35er auf af

glaube auch net dass die 23° dem gaser stören

Bearbeitet von Werner Amort
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bei 90 kmh hab i a an verbrauch von 6 liter. von der EL runter zusammen mit lacknase die 150km am stück autobahn mit 100-115kmh dauertempo sind sich aber auch ausgegangen ohne auf reserve zu schalten. 9 liter hab i wieder nachgetankt, also auch nicht mehr verbrauch als bei 90. a lange übersetzung is für solche touren einfach goldes wert.

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trotzdem nur so als frage: wieviel grad vertragen denn koso bzw. mikuni?

Sers Mexerl,

meinen Mikuni hast du ja gesehen, der steht (noch!!) mit etwa 45° drin und das ist kacke. Geht mit vollem Tank, wird aber so in etwa bei 2 Liter Restmenge bedenklich, da magert die Sau ab. Als Notlösung OK, ansonsten nicht zu empfehlen.

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Sers Mexerl,

meinen Mikuni hast du ja gesehen, der steht (noch!!) mit etwa 45° drin und das ist kacke. Geht mit vollem Tank, wird aber so in etwa bei 2 Liter Restmenge bedenklich, da magert die Sau ab. Als Notlösung OK, ansonsten nicht zu empfehlen.

potschal, deiner is scho nimma gstandn, der is glegn! :-D

aber wenn 45grad bei dir no gfunzt haben, dann denk i ma mit meine 23 grad nix. probieren geht über studieren.

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potschal, deiner is scho nimma gstandn, der is glegn! :-D

Dann muß halt was mit remote-Schwimmerkammer dran. :-D

http://www.amalcarburettors.co.uk/images/amal_10TT9.jpg

+

http://www.amalcarburettors.co.uk/images/t...emote_float.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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projekt luftfilter (an gscheitn) auf TS1 unter seitenbacke ist abgeschlossen:

vergleich MB gegen umgeschweissten MB (danke michi)

post-4543-1188758648_thumb.jpg

post-4543-1188758718_thumb.jpg

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post-4543-1188758854_thumb.jpg

post-4543-1188758868_thumb.jpg

zugegeben die seitenbacke geht etwas schwerer drauf, aber immerhin. zusammengedrückt wird das ansaugknie aber nicht besonders. ein kleineres filtersystem wollte ich extra nicht verbauen, da könnte man aber schon noch etwas platz sparen. aber der uni filter ist so groß, daß ich keinen unterschied zu ohne filter gemerkt hab bei der testfahrt. umdüsen spar ich mir.

ein Tm35 passt natürlich auch:

post-4543-1188759184_thumb.jpg

post-4543-1188759169_thumb.jpg

bei mir steht er leider wg. dem fehlenden ausschnitt beim tank nicht optimal, dafür hat man mit dem mikuni noch ein bisserl mehr platz für das luffiknie da er um 7,2mm weniger tief baut (von anschluss ansausgtutzen zu anschluss luffi) als der koso (75,5 statt 82,7).

unter serie 2 backen wäre dann nochmal um ein hauseck mehr platz als bei meiner silver special.

jetzt mach ich mich nur noch auf die suche nach M7 inbus schrauben um den ansaugstutzen besser befestigen zu können.

Bearbeitet von madmaex08
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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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