Zum Inhalt springen

oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

wernHerr....

der cutout an dem teil beim schieber ist zu gross. das kann ich schon am bild erkennen. wenns ein 35er ist dann si da lt. tophamm ein 6,0er scheiber drin. da braucht eher was in der grösse von 3-4.. welchen genau kann ich dir aber auch net sagen...

der scheiber ksotet gern mal 60 oder 70 tacken. wenn da noch 2-3 kaufen musst bis den richtigen gefunden hast ist das eher net so toll..

O :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der tm34 ist riesig, vor allem in der höhe. zum abstimmen aber easy, kann man nämlich auch das mistrohr wexxln. hatte ich mal drauf ein paar wochen, war noch lauter als der 34ss :-D

@onkl: 6er schiebär passt bärfekt. würde ausserdem glaub "nur" 25 eier kosten ... oder war das die schwimmerkammer?

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob ich es schon geschrieben hab, aber topham berechnet jetzt bei vergasern mit wunschsetup den halben teilepreis der wunschbauteile (zugchoke, nadel etc.) mit. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe diese woche nen 35er TMX probiert.. originalschieber 6,0... war nicht einstellbar. dan den 3,5er scheiber vom 32er rein und schon flutschte das....mehr kann ich dazu net sagen...

lummy, du hast doch bei deine derzeit montiertem 35er auch den scheiber vom 38er drin wenn ich mich richtig erinnere ?! was ist den das für einer ?

O :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf nem Einser geht der 6,0er Schieber (auch in nem 32er) eigentlich blendend, würde sogar sagen das man mit einem fetteren Schieber keine brauchbare Einstellung hinbekommt. Jedenfalls nicht in den Niederungen der deutschen Tiefebene! :-D

Schieber kost 40 Taler, nicht wirklich günstig aber auch nicht soooo teuer als das man deswegen vom Kauf absehen sollte.

Der Benzinschlauchanschluß auf der für den TS1 eigentlich falschen Seite würde mich da schon mehr stören und die Tatsache das keiner weiß wie durchgerockt dieser Gaser schon ist. Neu is schöner und mit Garantie und so.

- :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu is schöner und mit Garantie und so.

das ist für mich das wichtigste argument ... hatte schon 4 gebraucht mikunis und die waren alle so durchgefickt, dass man sie zwar halbwegs fahrbar einstellen konnte aber irgendwo hat es dann doch immer gesifft und gestottert. mein 34er ss hat immer wieder mal ohne vorankündigung und bei beliebigen situationen das flurbrett geschwemmt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein 34er ss hat immer wieder mal ohne vorankündigung und bei beliebigen situationen das flurbrett geschwemmt

Sowas hat ne Kollege mit seinem 34ss auch, nur das da noch Fehlzündungen dazukamen die fast den Auspuff abgerissen hätten! :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar dann weis ich bescheid :-D

ist ne ebay.it auktion glaube aber ne dass der weit über 60e raufgeht

mal schaun

je nach endpreis biert ich mit, vergaser da wo ich nix rumfummeln muss find ich eh langweilig...

denke mal mein eidsielenmonza wird von den querschnitten eh net so scharf werden dass ich da fettere schieber brauche...

auserdem fahr ich pmquirl und airbox...

aber zu not passt der normale tm schieber auch im mitovergaser?

seilzugchoke pass von der hamstertränke? netwar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

mein umgebauter MB stutzen ist soweit mal (fast) fertig. muß jetzt nur noch an den stuffer angepasst werden. mal schaun ob ich die muße hab das diese woche noch einzubauen. ob dann der von mir geplante WCLW luffi samt knie unter die haube passt wird sich noch zeigen. bei S2 sollte es aber schon passen.

daneben als vergleich ein originaler TS1 stutzen. der winkel ist nicht wirklich viel grösser. trotzdem nur so als frage: wieviel grad vertragen denn koso bzw. mikuni?

edith hat schnell noch nachgerechnet; der umgebaute MB stutzen hat 23 grad neigung.

post-4543-1188164987_thumb.jpg

post-4543-1188165005_thumb.jpg

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut sehr südtirolerisch aus der umbau :-D

werde das dann wohl auch so machen...

sowie ich die platzverhältnisse von haralds karre im kopf habe dürft der winkel vom platz her nix machen

oben ist ja massig platz zum rahmenrohr hin bei 35er auf af

glaube auch net dass die 23° dem gaser stören

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 90 kmh hab i a an verbrauch von 6 liter. von der EL runter zusammen mit lacknase die 150km am stück autobahn mit 100-115kmh dauertempo sind sich aber auch ausgegangen ohne auf reserve zu schalten. 9 liter hab i wieder nachgetankt, also auch nicht mehr verbrauch als bei 90. a lange übersetzung is für solche touren einfach goldes wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem nur so als frage: wieviel grad vertragen denn koso bzw. mikuni?

Sers Mexerl,

meinen Mikuni hast du ja gesehen, der steht (noch!!) mit etwa 45° drin und das ist kacke. Geht mit vollem Tank, wird aber so in etwa bei 2 Liter Restmenge bedenklich, da magert die Sau ab. Als Notlösung OK, ansonsten nicht zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Mexerl,

meinen Mikuni hast du ja gesehen, der steht (noch!!) mit etwa 45° drin und das ist kacke. Geht mit vollem Tank, wird aber so in etwa bei 2 Liter Restmenge bedenklich, da magert die Sau ab. Als Notlösung OK, ansonsten nicht zu empfehlen.

potschal, deiner is scho nimma gstandn, der is glegn! :-D

aber wenn 45grad bei dir no gfunzt haben, dann denk i ma mit meine 23 grad nix. probieren geht über studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

potschal, deiner is scho nimma gstandn, der is glegn! :-D

Dann muß halt was mit remote-Schwimmerkammer dran. :-D

http://www.amalcarburettors.co.uk/images/amal_10TT9.jpg

+

http://www.amalcarburettors.co.uk/images/t...emote_float.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

projekt luftfilter (an gscheitn) auf TS1 unter seitenbacke ist abgeschlossen:

vergleich MB gegen umgeschweissten MB (danke michi)

post-4543-1188758648_thumb.jpg

post-4543-1188758718_thumb.jpg

post-4543-1188758740_thumb.jpg

post-4543-1188758759_thumb.jpg

post-4543-1188758827_thumb.jpg

post-4543-1188758841_thumb.jpg

post-4543-1188758854_thumb.jpg

post-4543-1188758868_thumb.jpg

zugegeben die seitenbacke geht etwas schwerer drauf, aber immerhin. zusammengedrückt wird das ansaugknie aber nicht besonders. ein kleineres filtersystem wollte ich extra nicht verbauen, da könnte man aber schon noch etwas platz sparen. aber der uni filter ist so groß, daß ich keinen unterschied zu ohne filter gemerkt hab bei der testfahrt. umdüsen spar ich mir.

ein Tm35 passt natürlich auch:

post-4543-1188759184_thumb.jpg

post-4543-1188759169_thumb.jpg

bei mir steht er leider wg. dem fehlenden ausschnitt beim tank nicht optimal, dafür hat man mit dem mikuni noch ein bisserl mehr platz für das luffiknie da er um 7,2mm weniger tief baut (von anschluss ansausgtutzen zu anschluss luffi) als der koso (75,5 statt 82,7).

unter serie 2 backen wäre dann nochmal um ein hauseck mehr platz als bei meiner silver special.

jetzt mach ich mich nur noch auf die suche nach M7 inbus schrauben um den ansaugstutzen besser befestigen zu können.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information