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Geschrieben

also monza 225 für 58er welle kostet mit allem 450e

dann ist da auch ein zentrierter kopf mit bei und ansauger und dichtungen und mumu und so...

jedoch sind die auch noch nicht lieferbar weil die eigens dafür gefertigtn kolben erst in produktion drinne sind

Geschrieben
kannst den tino ja auch mal schreiben

add gibs auf lambretta.it

vielleicht harmioniert ihr ja besser :-D

ne, weil dann liegt plötzlich wieder so ein teil vor der tür.

Geschrieben (bearbeitet)

ist das die TZR Membrane welche vorwiegend in Ostösterreich gerne im oansa drinne eingesetzt wird?

es soll ja verschiedene geben von den TZRs

8758_1_b.JPG

Artikelnummer: 280151672265

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
ist das die TZR Membrane welche vorwiegend in Ostösterreich gerne im oansa drinne eingesetzt wird?

es soll ja verschiedene geben von den TZRs

8758_1_b.JPG

Artikelnummer: 280151672265

Ich hätte noch ne RD350 rumliegen bei Interesse.....

Geschrieben

@wännä: kunden die seit jahren nur von ihren plänen labern und sich ständig auf´s neue beraten lassen aber nichts oder nur peanuts kaufen werden einfach irgendwann einmal ignoriert. angenommen er verdient an einem kompletten kit 100? und hat dir dafür schon 20 mails beantworten müssen, dann kannst du davon ausgehen, dass es ihn schon anzipft :-D

Geschrieben
langsam hab ich den eindruck der will net verkaufen

hab jetzt gefragt ob ich ein kit ohne kolbn bekomme oder nur nen nackten zyli, wieder keine antwort :-D

benutz doch einfach mal das gute alte telefon ?!

es soll ja leute geben die nicht immer vor dem rechner sitzen.

Geschrieben

so ihr pussys der Monza ist bestellt

tino will ihn aber nicht in in teilen rausrücken, aber das ganze kit (mit Husqvarna Kolben und Kopf) bekomm ich zum ladenpreis vom oansa (wo kein kopf mit bei ist, und eh nicht lieferbar)

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

gibt es schon bilder vom kolben?

hast jetzt angerufen oder musste das euer unterbezahlter arbeiter aus calabrien erledigen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

ist der kolben wie im monzatopic abgebildet also mit 18er bolzen...

wie gesagt die neuen speziell gefertigten Kolben (16er Bolzen 39mm Kompression) kommen "bald"....

bestellt per Mail ich sprich ja nur virtuelles italienisch

Bearbeitet von Werner Amort
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab heute nochmal den cnc stutzen überarbeitet, nachdem ich beim t5rainherr gestern vor ort mass nehmen durfte.

schrift fällt weg, aber dafür bekommt er eine delle.

könnte sich so ohne exzenter buchsen und mit 3 mm beipackplatte ausgehen.

post-1567-1194516078_thumb.jpg

kann noch jemand die 70x66 für den lochstich bestätigen?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Butter bei die Fische - wieviele von der Münchner Schickeria haben den Einser schon im Keller liegen, hä??

Wenn der für Vergaser bis 35 ist, dann ordere ich schon mal blind einen mit, der kommt sehr sexuell... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
hab heute nochmal den cnc stutzen überarbeitet, nachdem ich beim t5rainherr gestern vor ort mass nehmen durfte.

schrift fällt weg, aber dafür bekommt er eine delle.

könnte sich so ohne exzenter buchsen und mit 3 mm beipackplatte ausgehen.

post-1567-1194516078_thumb.jpg

kann noch jemand die 70x66 für den lochstich bestätigen?

welchen lochstich meinst du? den für die befestigung am membrankasten? der stimmt nämlich bei dem teil dass du mir zugesteckt hast nicht. hab den schon am einser anprobieren wollen und bin aufgrund falscher lochpositionen (sind zu weit aussen) kläglich gescheitert. wie willst du das gemessen haben? hab einen 200er TS1 offen in der werkstatt liegen und kann dir zmittag nachmessen gehen.

edith findet die delle sehr nett.

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben
welchen lochstich meinst du? den für die befestigung am membrankasten? der stimmt nämlich bei dem teil dass du mir zugesteckt hast nicht. hab den schon am einser anprobieren wollen und bin aufgrund falscher lochpositionen (sind zu weit aussen) kläglich gescheitert. wie willst du das gemessen haben? hab einen 200er TS1 offen in der werkstatt liegen und kann dir zmittag nachmessen gehen.

edith findet die delle sehr nett.

Meinst du das Vforce Teil? Da hatte ich heute auch schon Probleme damit...... mal sehen obs Langloch geht, ansonsten werd ich die Vforce so verbauen....

Geschrieben

70x66 passt. :-D

erste serie hat 68,5x71. aufgrund der senkschraubenpassung ist das aber nicht so einfach mit nachfeilen. kann hier nur loch versetzen und grade runterbohren für eine imbusschraube, oder?

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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