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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

Wie haste denn das gerechnet? Ich glaub, Dein CAD-Programm lügt. :-D

glaub ich nicht tim.

ich habe ebenen reingelegt mit 25 und 28 grad neigung des stutzens.

eingefedert sinds dann eh mehr als 30 denke ich.

Bearbeitet von gravedigger
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nur 3 grad? das ist aber nicht wirklich viel mehr. habt ihr auch den eingebauten zustand gemessen? auf meinen fotos steht der stutzen fast gerade. mit gaser drauf neigt sich da fast gar nix nach oben. also IMHO ist man da selbst von den von topham supervorsichtig angesagten 15 grad noch weit entfernt. oder hab ich da einen knick in der linse?

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Bin verwirrt. Ich habe 2 originale AF- und einen ScootRS-Stutzen hier rumkullern. Alle Stutzen haben 20° Neigung, wenn sie waagerecht auf der Werkbank liegen. :-D

Aber egal - mach mal 23°. Wenn´s nen Tick schräger ist, als der Prototyp wird´s schon passen. :-D

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also kann durchaus sein dass ich mich bei meinem eigenbau vermessen hab. aber deshalb hab ich zur veranschaulichung ja das foto mit dem originalen AF dazugegeben. der ist schon viel steiler bin ich der meinung. wenn das 20grad sind dann hat meiner viel mehr. auf alle fälle funzt das bei mir einwandfrei mit dem koso32 der doch eine relativ kleine schwimmerkammer hat im vergleich zum TM35. will damit sagen, der sollte das erst recht vertragen.

23/25 wie auch immer. zur not könnte man immer noch ein bisserl hand anlegen und ein paar grad nachschleifen. ich geh auf alle fälle heute nochmal in die werkstatt und versuche den eingebauten stutzen zu vermessen was die neigung angeht. vielleicht macht uns/mich das ja schlauer.

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also der vorserienansaugstutzen hat in eingebautem zustand immer noch eine neigung von 15grad. also ned wirklich gerade viel. 3 grad mehr sind auf alle fälle kein thema. auch die von topham angesprochene "grenze" von 20grad find ich noch mehr als ausreichend.

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  • 5 Wochen später...

:-D

bist wieder mit am start? die horex treffen sind nicht das richtie, gelle... :-D

sollen wir schon ein mitfahrzentraletopic aufmachen?

abfahrt um 0830 an der landsberger und um 1000 in LL am mc-cafe würde ich vorschlagen.

wann ist stockach nächtes jahr eigentlich? an pfingsten?

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

hab heute ne aluplatte an meinen AF-Ansauger geschweißt.

bei mir sinds aktuell 25° wenn der Ansauger auf der Werkbank aufliegt.

Der Gaser steht montiert dann aber gerader, weil ja die Einlassdichtfläche am Zylinder auch im Winkel steht und der Gaser gerade gedreht wird (wahnsinnssdeutsch mal wieder :-D )

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Wochen später...

neues aus der nähe von augschburg

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leider musste die produktion nach den ersten einstellern gestoppt werden, weils probs mit der maschine gab.

nächste woche gehts weiter.

die oberfläche aussen wird aber etwas grober, sonst ist die laufzeit zu lange.

werde aber einen der dinger morgen nach schwabing bringen :-D .

Bearbeitet von gravedigger
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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