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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

Wie haste denn das gerechnet? Ich glaub, Dein CAD-Programm lügt. :-D

glaub ich nicht tim.

ich habe ebenen reingelegt mit 25 und 28 grad neigung des stutzens.

eingefedert sinds dann eh mehr als 30 denke ich.

Bearbeitet von gravedigger
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nur 3 grad? das ist aber nicht wirklich viel mehr. habt ihr auch den eingebauten zustand gemessen? auf meinen fotos steht der stutzen fast gerade. mit gaser drauf neigt sich da fast gar nix nach oben. also IMHO ist man da selbst von den von topham supervorsichtig angesagten 15 grad noch weit entfernt. oder hab ich da einen knick in der linse?

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Bin verwirrt. Ich habe 2 originale AF- und einen ScootRS-Stutzen hier rumkullern. Alle Stutzen haben 20° Neigung, wenn sie waagerecht auf der Werkbank liegen. :-D

Aber egal - mach mal 23°. Wenn´s nen Tick schräger ist, als der Prototyp wird´s schon passen. :-D

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also kann durchaus sein dass ich mich bei meinem eigenbau vermessen hab. aber deshalb hab ich zur veranschaulichung ja das foto mit dem originalen AF dazugegeben. der ist schon viel steiler bin ich der meinung. wenn das 20grad sind dann hat meiner viel mehr. auf alle fälle funzt das bei mir einwandfrei mit dem koso32 der doch eine relativ kleine schwimmerkammer hat im vergleich zum TM35. will damit sagen, der sollte das erst recht vertragen.

23/25 wie auch immer. zur not könnte man immer noch ein bisserl hand anlegen und ein paar grad nachschleifen. ich geh auf alle fälle heute nochmal in die werkstatt und versuche den eingebauten stutzen zu vermessen was die neigung angeht. vielleicht macht uns/mich das ja schlauer.

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also der vorserienansaugstutzen hat in eingebautem zustand immer noch eine neigung von 15grad. also ned wirklich gerade viel. 3 grad mehr sind auf alle fälle kein thema. auch die von topham angesprochene "grenze" von 20grad find ich noch mehr als ausreichend.

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  • 5 Wochen später...

:-D

bist wieder mit am start? die horex treffen sind nicht das richtie, gelle... :-D

sollen wir schon ein mitfahrzentraletopic aufmachen?

abfahrt um 0830 an der landsberger und um 1000 in LL am mc-cafe würde ich vorschlagen.

wann ist stockach nächtes jahr eigentlich? an pfingsten?

Bearbeitet von gravedigger
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  • 2 Wochen später...

hab heute ne aluplatte an meinen AF-Ansauger geschweißt.

bei mir sinds aktuell 25° wenn der Ansauger auf der Werkbank aufliegt.

Der Gaser steht montiert dann aber gerader, weil ja die Einlassdichtfläche am Zylinder auch im Winkel steht und der Gaser gerade gedreht wird (wahnsinnssdeutsch mal wieder :-D )

Bearbeitet von Werner Amort
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  • 2 Wochen später...

neues aus der nähe von augschburg

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leider musste die produktion nach den ersten einstellern gestoppt werden, weils probs mit der maschine gab.

nächste woche gehts weiter.

die oberfläche aussen wird aber etwas grober, sonst ist die laufzeit zu lange.

werde aber einen der dinger morgen nach schwabing bringen :-D .

Bearbeitet von gravedigger
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    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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