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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

warum?

du hast doch schon alle teile am start.

meine 62er liegt noch beim franzosen

das pleuel in Vorarlberg

mein Tank/Auspuff ist nur geheftet

und die Airbox existiert nur in meinem Kopf

und der Monza muss nochmal weg zum nachhohnen

hätte die erste Jännerwoche frei ghappt, lag aber mit 40 Fieber in den Federn :-D

ich sollte mir halt langsam ein Auto zulegen

mit der DL in Wirtshaus kann geht auf dauer auch net optimal

Bearbeitet von Werner Amort
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meine 62er liegt noch beim franzosen

das pleuel in Vorarlberg

mein Tank/Auspuff ist nur geheftet

und die Airbox existiert nur in meinem Kopf

und der Monza muss nochmal weg zum nachhohnen

hätte die erste Jännerwoche frei ghappt, lag aber mit 40 Fieber in den Federn :-D

ich sollte mir halt langsam ein Auto zulegen

mit der DL in Wirtshaus kann geht auf dauer auch net optimal

im wirtshaus findest auch keine wayba.

fahr doch lieber in die disco :-D oder neudeutsch club.

meine 60er welle mit scherergehänge kann ich heute abholen :-D

tank muss ich aber auch noch umschweissen, weil der xxl tank für ts1 doch nicht gross genug ausgespart ist.

meine toolbox ist schon zur airbox umgeschweisst, die serveta klappe hat grössere schlitze bekommen und am samstag hab ich den rohrbogen dafür vorbereitet. muss aber noch geschweisst werden.

Bearbeitet von gravedigger
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meine toolbox ist schon zur airbox umgeschweisst, die serveta klappe hat grössere schlitze bekommen und am samstag hab ich den rohrbogen dafür vorbereitet. muss aber noch geschweisst werden.

zeig mal her die umgebaute toolbox. schon ausprobiert? welches filtersystem verbaut? dämpft das soundtechnische genausogut wie eine plastikairbox? die luft über einen bearbeiteten servetadeckel zu holen klingt vernünftig, alleine es gefällt mir halt nicht. ich hätte am liebsten eine zuleitung von unten, aber die hadert ja mit dem auspuff und co. aber nachdem das fahrzeug eh noch in teilen ist, präsierts nicht.

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filter wird ein grosser stage 6 rein kommen.

die luft von aussen ist sicher cool, weil im "motorraum" hat es ja immer mindestens 60° inkl. viel staub.

probiert hab ich noch nix, kommt erst im märz oder so.

Bearbeitet von gravedigger
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tank muss ich aber auch noch umschweissen, weil der xxl tank für ts1 doch nicht gross genug ausgespart ist.

meine toolbox ist schon zur airbox umgeschweisst, die serveta klappe hat grössere schlitze bekommen und am samstag hab ich den rohrbogen dafür vorbereitet. muss aber noch geschweisst werden.

sprich: die 2. Serrje sieht nun endlich aus wie ne Mantaplatte.

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ich hab mir das so vorgestellt

post-7-1199893472_thumb.jpg

aber erstmal Lärm machen dann dämmen

Harald hast du die Toolbox rechts verschmälert?

Gummischnorchel schon gebastelt?

ja, habe von einer anderen toolbox die linke seitenwand eingeschweisst (sowas hatte der kleine giftzwerg aus hagen auch mal mit der linken seite gemacht um platz für den luffi zu schaffen).

würde gerne kühle frischluft ansaugen und nicht die heisse und staubige, sonst hätte ich auch die kartstöpsel reingewürgt.

fürs öl hab ich mir ein rally- steil handschuhfach besorgt. werkzeug hat man eh immer das falsche dabei.

Bearbeitet von gravedigger
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"Svenska Automobilklubben, Hölkynkölkyn!?"

erklär das dann mal dem. :-D

kannst du bitte auch noch folgendes übersetzen:

"bitte ein bier"

"wo gibt es günstige 3-loch stuten"

"was kostet der ganze puff für eine nacht? bekommen wir den schuppen mit einer eine GSF sammelbestellung billiger?"

Bearbeitet von gravedigger
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immer schön mit der goldenen kreditkarte wedeln, dann ist das alles kein problem. :-D bis zur nächsten rechnung halt!

den grossen twin air für die XT500 hab ich ja auch schon in der werkstatt liegen. genau der solls bei mir eben auch werden. öl und werkzeug wandern bei der S2 in das rallystyle handschuhfach - hilft ja nix. unter der sitzbank ist ausserdem auch noch a bissal platz. zumindest bei einer normalositzbank hab ich da immer noch einen kompletten ratschensatz, luftpumpe und regengewand untergebracht.

ich bin mir allerdings nicht sicher dass der twin air in die normale toolbox reinpasst. hatte da eigentlich eine customlösung im sinn. werde das aber heute gleich mal ausprobieren wie sich das anschaut.

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platzmäßig geht sich das schon aus mitn Twinair in der Toolbox

wenn auch nur knapp,

das Ansaugen durch den geschlitzten Toolboxdeckel stell ich mir übrigens nicht wirklich leise vor...

die Box sollte meines erachtens schon dicht sein und halt am besten durch die Intakes schnaufen

hoffe mal 4x 30mm reicht aus fürn 35er

3x 30mm hat beim 30er noch gepasst...

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zahlen muß ich aber auch bei ikea nach vorlage der familiycard wieder mit kreditkarte. oder halt bankomatisch, weil wer hat schon bargeld dabei. :-D

ist das eigentlich wurscht ob die intakes oben, unten, links oder rechts sind? ich hab mir das so vorgestellt:

verbindung gaser/airbox rechts in die box direkt auf den luffi. dann links die intakes und von dort wieder runter unters floorboard für die frischluftansaugung. würde das teil laminieren aus GFK um maximale grösse zu realisieren. hinter der toolboxklappe sollte irgendwie eine serviceöffnung integriert werden um an den luffi zu kommen. mit ein bisserl geschick lässt sich da dann auch noch zumindest für einen zündkerzenschlüssel eine halterung integrieren oder so.

gibts da irgendwo eine abhandlung wie so eine airbox aufgebaut sein sollte? jetzt von der positionierung der einzelnen elemente bzgl. luftströmung/wirkungsgrad/geräuschdämmung

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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