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oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

lt. topham maximal 15 grad seitlich und längs.

in eigenverantwortung des kunden bis maximal 20 grad längs.

der VM34-200-1 gummi benötigt lt. topham M8er inbus und damit gibt es auch keine probleme mit der schlauchschelle.

werde das teil 21 grad neigen, was dann in fahrtrichtung ca. 10 grad und in der senkrechten ca. 19 grad ausmacht.

wäre dann für einen 35er Mikuni oder? wenn ich den VM28-200-1 montiere, müsste auch ein 30er Mikuni passen oder?

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  • 2 Wochen später...

Bei mir (mit Exorzistenkonen!) paßt AF-Membran + 5mm Packplatte auch mit 315 mm langem Serveta-Dämpfer.

Der Ansauger hat noch überall ca. 2 mm Platz zum Rahmenrohr.

Wie lang ist der BGM-Dämpfer (Mitte Auge -Mitte Auge)?

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kannst die V-Force nicht noch 2mm abplanen dann noch die Flex an den Graviansauger halten, auch wenns weh tut, dann müsste sich doch alles ohne exzentrischen Schummellösimgem montieren lassen?

Vforce planen geht nicht wg dem Venturi-Einsatz, der würde sonst rausstehen und über den Sauger ist nicht mehr allzuviel zu holen.

@Rainer: wie viel mm bringen die Konen?

Bearbeitet von Stampede
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@Rainer: wie viel mm bringen die Konen?

Am Bolzen = Drehpunkt ca. 2 mm. Hört sich zuerst mal gering an, ich tippe dennoch, daß es für Dich ausreicht. Du hast eh keine Alternative - also versuchen. Kosten ja auch kein Vermögen. :-D

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oben am ansauger nicht, aber unten bei der auflagefläche im eck, genau da wo das rahmenrohr daherkommt macht eben der MB sauger einen schlankeren fuß. da solltest eigentlich schon noch was runternehmen können, oder seh ich das falsch?

hab bei mir mit den excenterkonen auf S3 taffspeed dämpfer mit vforce nicht übermässig, aber genug platz dass es nirgends aneckt. ist aber halt mein MB umbaustutzen.

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MB Ansauger funktioniert auch nicht mit allen Vergasern, u.a. stößt der 35er TM an.

Finde auch nicht das die Exzenterkonen ne "Schummellösung" sind, das is ne technisch einwandfreie Sache.

Baron, ich hab steifere Plättchen genommen und seit dem Ruhe, die schwingen nicht so weit raus und können dann nicht mehr an den Kolben stoßen.

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so, ich habe heute mal den motor eingehängt. 1.) excenter koni sind scheiße, die verdrehen sich ständig beim einbau. 2.) der gravi-ansauger passt mit spacer und af-membran + excenter koni + bgm-federbein nicht.

nach ewigen motor rein und raus stellte ich fest, dass die ecke tatsächlich mb-like fast komplett weg muss; so wie oben beschrieben.

positiv ist zu vermerken, dass der mikuni tmx 35 mit dem ansauger wie ne eins steht. da stößt nix irgendwo an. von daher gute erfindung.

zur seitenhaube sind an der schmalsten stelle ca. 3cm platz. reicht das für die lufi-nach-oben-lösung?

Bearbeitet von style63
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Bei mir (mit Exorzistenkonen!) paßt AF-Membran + 5mm Packplatte auch mit 315 mm langem Serveta-Dämpfer.

Der Ansauger hat noch überall ca. 2 mm Platz zum Rahmenrohr.

2.) der gravi-ansauger passt mit spacer und af-membran + excenter koni + bgm-federbein nicht.

Wie paßt das zusammen? Ist der Lince-Rahmen anders?

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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