Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
lt. topham maximal 15 grad seitlich und längs.

in eigenverantwortung des kunden bis maximal 20 grad längs.

der VM34-200-1 gummi benötigt lt. topham M8er inbus und damit gibt es auch keine probleme mit der schlauchschelle.

werde das teil 21 grad neigen, was dann in fahrtrichtung ca. 10 grad und in der senkrechten ca. 19 grad ausmacht.

wäre dann für einen 35er Mikuni oder? wenn ich den VM28-200-1 montiere, müsste auch ein 30er Mikuni passen oder?

Geschrieben (bearbeitet)

ja, ist fürn 35er gedacht.

mit dem anderen gummi (60er lochstich) passt dann der 30er.

grad gesehen, dass es bei lth günstig gummis gibt.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

müssen beim gravie stutzen offset konen verwendet werden? habe den motor gerade in den rahmen gehängt und leider steht das teil am rahmen an, serie 3 dämpfer lässt sich mit "gewalt" gerade noch so montieren, bgm stoßdämpfer geht leider gar nicht.....

post-13458-1203174072_thumb.jpg

Geschrieben

Bei mir (mit Exorzistenkonen!) paßt AF-Membran + 5mm Packplatte auch mit 315 mm langem Serveta-Dämpfer.

Der Ansauger hat noch überall ca. 2 mm Platz zum Rahmenrohr.

Wie lang ist der BGM-Dämpfer (Mitte Auge -Mitte Auge)?

Geschrieben

295mm lt. LTH.

Der Zustand auf dem Foto ist mit montierten Serie 3 Stoßdämpfer, steht komplett an.

Gibts nen Stoßdämpfer der n gutes Stück kürzer ist - bzw wie viel kann man über die Exzenterkonen rausholen?

Geschrieben (bearbeitet)

mach mal ein bild von der anderen seite.

evtl. kann man die delle noch ein wenig grösser machen, wenn er nicht schon aussen am rand ansteht.

Geschrieben (bearbeitet)

kannst die V-Force nicht noch 2mm abplanen dann noch die Flex an den Graviansauger halten, auch wenns weh tut, dann müsste sich doch alles ohne exzentrischen Schummellösungem montieren lassen?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
kannst die V-Force nicht noch 2mm abplanen dann noch die Flex an den Graviansauger halten, auch wenns weh tut, dann müsste sich doch alles ohne exzentrischen Schummellösimgem montieren lassen?

Vforce planen geht nicht wg dem Venturi-Einsatz, der würde sonst rausstehen und über den Sauger ist nicht mehr allzuviel zu holen.

@Rainer: wie viel mm bringen die Konen?

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
@Rainer: wie viel mm bringen die Konen?

Am Bolzen = Drehpunkt ca. 2 mm. Hört sich zuerst mal gering an, ich tippe dennoch, daß es für Dich ausreicht. Du hast eh keine Alternative - also versuchen. Kosten ja auch kein Vermögen. :-D

Geschrieben

oben am ansauger nicht, aber unten bei der auflagefläche im eck, genau da wo das rahmenrohr daherkommt macht eben der MB sauger einen schlankeren fuß. da solltest eigentlich schon noch was runternehmen können, oder seh ich das falsch?

hab bei mir mit den excenterkonen auf S3 taffspeed dämpfer mit vforce nicht übermässig, aber genug platz dass es nirgends aneckt. ist aber halt mein MB umbaustutzen.

Geschrieben (bearbeitet)

das eck wie bei mb kann jeder selber noch abmachen.

mir gefällt das nicht so gut, weil dann die bohrung der membran offen liegt.

im11.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas hier könnte Platz bringen, dadurch werden die Membraneplättchen geklemmt nur der Stuffer fällt halt weg:

post-7688-1202903493_thumb.jpg

Ist aber eher viel arbeit.

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben (bearbeitet)

jo, sowas gibts bei ts1 auch schon länger* für die 3er, aber tassinari ist nur was für spinner.

* vermutilch gab es das in Ö schon vor dem krieg

Geschrieben
jo, sowas gibts bei ts1 auch schon länger* für die 3er, aber tassinari ist nur was für spinner.

* vermutilch gab es das in Ö schon vor dem krieg

:-D :-D :-D :-D :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Meine V-Furz und der Boostport streiten immer, kann die Supernanny helfen?

post-349-1203253796_thumb.jpg

post-349-1203253809_thumb.jpg

EDIT: im unteren Bild kann man übrigens das Vorkriegsteil aus Österreich erkennen

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

MB Ansauger funktioniert auch nicht mit allen Vergasern, u.a. stößt der 35er TM an.

Finde auch nicht das die Exzenterkonen ne "Schummellösung" sind, das is ne technisch einwandfreie Sache.

Baron, ich hab steifere Plättchen genommen und seit dem Ruhe, die schwingen nicht so weit raus und können dann nicht mehr an den Kolben stoßen.

Geschrieben

So - heute ist der lang ersehnte R1 gekommen :-D

Der ist ein Stück kürzer als der Serie 3 Dämpfer und nun hab ich ca 1mm Luft zwischen Stutzen und Rahmen.

Ist mir leider nicht genug - werde zur Sicherheit noch Exorzisten verbauen.... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

so, ich habe heute mal den motor eingehängt. 1.) excenter koni sind scheiße, die verdrehen sich ständig beim einbau. 2.) der gravi-ansauger passt mit spacer und af-membran + excenter koni + bgm-federbein nicht.

nach ewigen motor rein und raus stellte ich fest, dass die ecke tatsächlich mb-like fast komplett weg muss; so wie oben beschrieben.

positiv ist zu vermerken, dass der mikuni tmx 35 mit dem ansauger wie ne eins steht. da stößt nix irgendwo an. von daher gute erfindung.

zur seitenhaube sind an der schmalsten stelle ca. 3cm platz. reicht das für die lufi-nach-oben-lösung?

Bearbeitet von style63
Geschrieben
Bei mir (mit Exorzistenkonen!) paßt AF-Membran + 5mm Packplatte auch mit 315 mm langem Serveta-Dämpfer.

Der Ansauger hat noch überall ca. 2 mm Platz zum Rahmenrohr.

2.) der gravi-ansauger passt mit spacer und af-membran + excenter koni + bgm-federbein nicht.

Wie paßt das zusammen? Ist der Lince-Rahmen anders?