Zum Inhalt springen

oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

Es gibt Leute, die behaupten steif und fest, daß man da nur "reinwerfen" muß. Ist aber egal. Merkt man ja sofort und ist auch gleich korrigiert.

schöner ist es aber, wenn man es vor dem montieren von lagern und dichtringen macht.

hab mich da auch auf die aussagen von den altvorderen verlassen und war verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute, die behaupten steif und fest, daß man da nur "reinwerfen" muß. Ist aber egal. Merkt man ja sofort und ist auch gleich korrigiert.

meine 60/110 welle von worb5, welche vom aussehen her ne mec sein müsste (wangen), hat auf anhieb gepasst.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht kann man sagen dass die 60er welle eh' passt, aber vielleicht das pleul nicht unbedingt. das hängt aber wesentlich davon ab was es für ein pleul ist, das seriösere material scheint eher nicht ohne zerspanende maßnahmen zu passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt hier jemand den Gravediggerstutzen mit 30er Mikuni? Wenn ja, geht das unter die Backe mit scootrs Ansauggummi?

der 30er gummi ist etwas länger als der 35er und der vergasr sowieso.

sollte so 17 mm insgesamt ausmachen (lt. topham heimnetzseite).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei oddo ja mehr so der rb22 typ ist :-D

Ne. Der wartet auf einen Falc für Bigblock-Lampechze. :-D

Zur Materialthese: Ich glaube es nicht so recht. Die Sacchi-Welle hat m.E. "nur" ein anderes Finish und die Wangeneinsätze. Zudem: Das Zeug läuft doch ebenfalls komplett bei Mec vom Band, oder nicht? Ich würde ja eher meinen, daß halt die Lagersitzposition im Kurbelgehäuse hier und da um das berühmte Ar***lecken nicht mehr dem Referenzmaß der Welle in der Langhup-Produktion zu Myland entspricht. Ist aber wie gesagt echt wumpe, sofern man nur wissen muß, daß es sein kann, daß ... Und dann arbeitet man halt mal nach.

Und ob man da nun vor oder nach ( :-D ) dem ersten Kick in den Hebel Späne durch's Gayhäuse zieht ... bei Gravis Wartungs-/Systemwechselintervallen etwa ist das doch wurscht wie ein Kropf im Dunkeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

35er Mik auf 200er Monza mit Tino Clubman wird wohl zu groß sein oder?

mach halt den 32er tmx drauf..hat ja das gleiche gehäuse wie der 32er.

ansonten kannst ja den 35er testen, wenn einer rumliegt.

könnte mir schon vorstellen, dass das schon funzt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar, der erste wichtige termin steht schon an :-D .

man(n) will doch auf der rolle einen schlanken fuss/bauch zeigen und bei den waybern punkten. :-D

TS1wisecoauslass.pdf

soll für strassenbetrieb sein und nicht das letzte an leistung holen...

edit:

das bild steht kopf..nur zur info.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das sein das hier wildes Schrauber Fieber grassiert, literweise Arschwasser läuft und alle höchst nervös werden??

:-D

wieso? der oansa läuft doch einwandfrei. muß nur den bremslichtschalter wieder einbauen, dann gehts los. später dann noch die angeknabberten membranzungen tauschen (ersatz tingelt grad über den großen teich) und ein kleines bremsenupdate. aber nix dabei was mich vom fahren abhalten würde.

edith meint: harald ist ja nur nervös am schrauben damit er sein negatives gewichtstuning vom winter wieder ausgleichen kann und leistungsmässig auch endlich die 25er marke knackt. sonst hat ja sein kupplungsprojekt keinen sinn. :-D

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edith meint: harald ist ja nur nervös am schrauben damit er sein negatives gewichtstuning vom winter wieder ausgleichen kann und leistungsmässig auch endlich die 25er marke knackt. sonst hat ja sein kupplungsprojekt keinen sinn. :-D

Wenn Du wie er wieder sämtliche Weihnachtsteller und Osterhasen der gesamten Verwandschaft geplündert hättest, würdest Du auch nervös an Deiner Kiste schrauben um das PS-technisch wieder aufzufangen, was sich da überhalb der Klöten wieder an Mehrlast gebildet hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt von euch eigentlich irgendwer die VForce MIT Spacer? Da es ja anscheinend Probleme mit anschlagenden Plättchen an der Boostportkante gibt wäre das zumindest mal von dieser Seite betrachtet besser...glaub ich.

Nicht schlecht der Auslass Gravie, aber die Unterkante wird so nicht gehen weil da der Ori-Auslass ja schon breiter ist...wollt ich nur einwenden wenn der Auslass Zeitquerschnittsmässig berechnet wurde...andernfalls is eh Wurscht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt von euch eigentlich irgendwer die VForce MIT Spacer? Da es ja anscheinend Probleme mit anschlagenden Plättchen an der Boostportkante gibt wäre das zumindest mal von dieser Seite betrachtet besser...glaub ich.

Werde ich wenn ich den Motor wieder zusammenbaue werde ich das eben wegen diesem Problem testen - wenn's unter den Rahmen passt, sonst werden's die steiferen Plättchen allein richten müssen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo soll der Platz für den Spacer denn her kommen?? Einzige Möglichkeit wäre das Grave nen Edition 2.0 auflegt wo die V-Force etwas eingearbeitet wird, also höher kommt und dann unten 2-3 mm unterlegt werden kann, das müßte reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du Platz zum Rahmen oder Freigängigkeit der Plättchen? Zweiteres sollte sich mit dem 5mm Spacer ausgehen und zum Rahmen hab ich mit normalem Membranblock und Spacer noch Platz, das muss sich also mit den Exzentrikerkonen und VFurz dann auch ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährt von euch eigentlich irgendwer die VForce MIT Spacer? Da es ja anscheinend Probleme mit anschlagenden Plättchen an der Boostportkante gibt wäre das zumindest mal von dieser Seite betrachtet besser...glaub ich.

Nicht schlecht der Auslass Gravie, aber die Unterkante wird so nicht gehen weil da der Ori-Auslass ja schon breiter ist...wollt ich nur einwenden wenn der Auslass Zeitquerschnittsmässig berechnet wurde...andernfalls is eh Wurscht :-D

du meinst meine angeknabberten platterl stammen eventuell daher? nervt mich eh daß die nach einem jahr schon so ausschauen.

viel platz ist da aber bei mir mit dem MB ansauger nicht mehr aber ein bisserl was geht schon noch. 5mm könnte ich mir vorstellen. was ist eigentlich mit dem vforce billet halter vom gravie. wie hoch baut das teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst meine angeknabberten platterl stammen eventuell daher? nervt mich eh daß die nach einem jahr schon so ausschauen.

viel platz ist da aber bei mir mit dem MB ansauger nicht mehr aber ein bisserl was geht schon noch. 5mm könnte ich mir vorstellen. was ist eigentlich mit dem vforce billet halter vom gravie. wie hoch baut das teil?

Habe so einen Rahmen verbaut, bisher anscheinend keine ausgefransten Plättchen oder Spuren.

Zum Rahmen reichts auch noch locker mit den Exzentrikern, kann das heute Abend mal messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht der Auslass Gravie, aber die Unterkante wird so nicht gehen weil da der Ori-Auslass ja schon breiter ist...wollt ich nur einwenden wenn der Auslass Zeitquerschnittsmässig berechnet wurde...andernfalls is eh Wurscht :-D

ist nix berechnet, aber geht so zu fräsen.

hab ich heute früh gemacht.

ist recht eng im einlass des oanser.

die rd membran geht auch grad so rein mit 5 mm spacer, da wundert es mit nicht, dass die breitere v-force an der wandung anschlägt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wundert mich ehrlich gesagt sehr wohl mit dem Anschlagen. In den Zylindern, für die die VForce gamacht sind, ist, was ich bisher so gesehen habe, auch nicht mehr Platz. Wahrscheinlich wäre eine gute Maßnahme für die RD350 Membran Platz zu schaffen, dann sollte das eigentlich mit der VForce auch keine Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information