Zum Inhalt springen

oanser - winterprojekt 2008/2009


Empfohlene Beiträge

5mm

Edith1 sagt:

geht sich das aus, dass der Gaser ein wenig mehr in Fahrtrichtung steht? Damit kommt er ja auch weiter von der Backe weg und die Lösung mit dem Kipplergummi würde sich besser ausgehen - obwohl mir ja da eine Lösung ala Rimini LC Riesentank vorschwebt mit Airbox im vorderen Bereich und Faltenbalg zwischen Gaser und Tank/Airbox. Ansaugen könnte man dann wahlweise über das ori Lufikastenloch (ev. vergrössert für Tränken >30) oder sonst wo.

ein wenig mehr in fahrtrichtung macht die backe aber schon wieder die krümmung nach innen. glaub nicht dass das einen grossen unterschied bringen wird. aber das muß man ausprobieren. deshalb bin ich schon die letzten tage am überlegen wie ich das am besten bewerkstellige mit dem ausprobieren. ich fahr heute zum lager und schau nach ob wir nicht noch irgendeine rechte seitenbacke zu viel haben. wenn ja wird die einfach kurzerhand zerschnitten: großzügiges loch um den gaser rum. dann kann ich schön anschauen wie weit sich der balg zusammendrückt oder nicht.

das mit der airbox schwebt mir sowieso auch vor; siehe mein topic. vorher muß aber erst der ansaugbalg richtig platz haben. am coolsten wäre ja wenn das ansaugknie von wclw platz hätte. das wär fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte dann gleich so, daß man die mittelere Schraube, die so pervers unter dem Rahmen sitzt, da richtig rein und raus kriegt. Das ist immer sonne Fummelei bei der AF Membran. Das wäre ja toll, könnte man sich dann zukünftig auch das Gemurkse bei dem Stehbolzen von unten sparen. Da hat man ja immer Freude, wenn man an die Membran bei muss.

Jetzt schreien alle mal wieder nach neuen Tröten die richtig Schub bringen und wenn der dann anliegt, gehts gleich bzgl. der Kupplung weiter...

Zum Thema Oanlogn fällt mir nur die Style Oanlogn ein. 15 Besteller, 1 Verbauer. Der Rest kriegt die Dinger nicht unter die Kiste und Werner ist lieber im Forum als am Moppet und musste schon notverkaufen. tstststs. Immer schön auf Lager legen, irgendwann wird's sicher.

Sa. Prüfstandslauf und ich bin ja mal gespannt, was er drückt. Kurve dann im Topic, eh klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

befürchte nur du mußt das layout des stutzens von 30 auf 35er durchmesser gänzlich ändern. ein stutzen für 30er gaser ist wahrscheinlich auch eher ein one-off, da kaum einer so einen kleinen gaser fährt. ganz im gegensatz zum 35er. nur so als anmerkung. weil daß du das teil nicht nur für dich bauen kannst/darfst ist dir sicher bewußt. spätestens jetzt will jeder sowas haben, das ist klar. :-D

ich mach dir heute mal ein paar fotos vom toolboxdeckel zum gaser hin. vielleicht kannst du damit was anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

befürchte nur du mußt das layout des stutzens von 30 auf 35er durchmesser gänzlich ändern. ein stutzen für 30er gaser ist wahrscheinlich auch eher ein one-off, da kaum einer so einen kleinen gaser fährt. ganz im gegensatz zum 35er. nur so als anmerkung. weil daß du das teil nicht nur für dich bauen kannst/darfst ist dir sicher bewußt. spätestens jetzt will jeder sowas haben, das ist klar. :-D

ich mach dir heute mal ein paar fotos vom toolboxdeckel zum gaser hin. vielleicht kannst du damit was anfangen.

der gummiflansch vom 35er und 30er hat das gleiche bohrbild.

müsste also nur das obere loch von 30mm auf 35 mm ändern (funzt, hab ich schon probiert),falls die vergaserposition passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prima prima prima...da man den Gummiansauger ja runternehmen kann, geht sich das mit einer Innensechskantschraube o. ä. anstelle des Stehbolzens sicher aus :-D:-D

Mex: DAS nenn ich Optimismus! :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einer 5er schraube geht es sich aus, wenn man die 18 grad schräge vom AF ansauger nimmt.

hab gestern mal mit einer rd membran gespielt...uh alter ,die ist ja schon etwas länger wie das AF teil.

hier werden auch die anschläge etwas ausgefeilt wie bei der AF?

post-1567-1181891894_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich das richtig , am Austritt ( Richtung Membran ) hast Du dich für eine rechteckige Form entschieden ? Denke der Gasstrom prallt so äusserst ungünstig ins Membran . Ist aber wegen der seitlichen Anordnung des Gasers sowieso fast unumgänglich . Der Mark B. hat sich da mit diesen Zungen ins Membran geholfen , beim V-Force geht das ja schon nimmer.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha; mit dem bild versteh ich jetzt auch wie du das mit dem anpassen von 30 auf 35 gemeint hast. oben beim gaseranschluss nur eine platte, dann den vollen raum ausnutzend.

da stellt sich dann halt wirklich die frage (wie auch schon von gery angemerkt) ob das strömungstechnisch gesehen sinnvoll ist? oder sehen wir das jetzt nur falsch? mach mal ein bild von innen :-D ist aber schon sehr sexy das teil.

hab meinen MB ansauger die zunge abgeschnitten und ihn zusammen mit dem stuffer der tassinari stömungsgünstig bearbeitet. damit da ein schöner übergang ist. hat am popometer schon was gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja rechteckig und RD grösse - für af mamba muss man etwas auffräsen.

ansonsten braucht man ja einen unterschiedlich angefrästen stuffer für af und rd membran sowie ein eigenes loch für die tassinari.

@max

die innenkontur vom 30er und 35er ist schon etwas unterschiedlich.

post-1567-1181895844_thumb.jpg

nur wird beim fräsen der übergang nicht so schön, weil das ding nicht auf einer 5 achsen maschine gemacht wird.

etwas nachdremeln ist schon erforderlich.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was, nacharbeiten :-D sind wir hier im lambrettaforum, oder was? :-D

schaut doch gut aus. das sollte schnell hingedremelt sein. da mach ich mir keine sorgen. zur not lässt du halt ein bischen mehr über zum fräsen, sofern möglich. alu ist ja nicht soo hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information