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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mito Gaser is kacke, allein der falsche Schieber kostet einen knapp 35,- neu.

Grave, order den beim SCK, über den Club kommen noch 10% runter, dann is das auch ok.

Exzenterhülsen hab ich noch, kannste welche zum testen haben.

MB Ansauger und 35er passen nicht zusammen, der Gaser schlägt an den Silentblock

Geschrieben
MB Ansauger und 35er passen nicht zusammen, der Gaser schlägt an den Silentblock

dann mußt den gaser halt ein bisschen drehen. hab den 35er aufn MB ansauger sogar mit dem 12liter tank draufbekommen. allerdings lässt sich dann der choke nimma ziehen. also war hand auflegen angesagt. aber zugegeben viel platz war da nicht. gerade mal ein halber zenti zum tank und zum silentblock.

Geschrieben

aber warum extra einen mb kaufen? der af passt doch gut mit 35er.

benzinschlauch und zündkabel kommen sich beim mito-vogel nicht in die quere. aber der schieber ist teuer, klar.

Geschrieben
ich meine, bei hahne gibt es den 35er der mito für 139?. carrera hatte da bestellt und den bekommen.

der ist nicht schlechter, aber die abstimmteile und schwimmernadelventil sind teilweise anders sowie die nebendüsen sehr teuer.

laut Bild ist das der 35-1, also nicht der Mito, sondern der "Richtige"

Geschrieben (bearbeitet)

naja ich bin südtiroler

wenn mir ein schieber zu fett ist dann wird da mitn dremel beigegangen :-D

und dem äuseren anschein nach (benzinanschluss links) ist das ein "richtiger" TM

f107_1_b.JPG

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

5 stutzen sind beauftragt.

kann aber dauern :-D

verbaue vorerst mal den AF ansauger mit AF membran.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

hab grad mal mit dem stossdämpfer gespielt.

der verbaute noname (schwarz, schwarze feder und keine escorts prägung) hatte ca. 310mm und am AF ansauger mit AF membran war ca. 2-3 mm luft zum rahmenrohr.

mit einem neuen serie 3 mecur dämpfer hat das ganze ca. 4-5 mm luft bei einem augenabstand von ca. 300 mm.

ein neuer escorts soll 315 mm haben.

die serie 3 sind nicht kürzer?

Geschrieben (bearbeitet)

wie funzt das mit den muttern an den auslassstehbolzen?

die stehen ja am jl flansch an und lassen sich nicht aufdrehen.

gibts einen trick oder eine alternaive lösung?

m7 inbus wachsen auch nicht auf den bäumen :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
M7 Inbus ernten gehen

wo stehen die bäume? :-D

grad gegoogelt....m7 felgenschrauben gibt es in passenden längen und auch vergoldet :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
5 stutzen sind beauftragt.

kann aber dauern :-D

verbaue vorerst mal den AF ansauger mit AF membran.

Is da einer für mich dabei?

wenn nicht , dann 6 ....

Gruss

B.

Geschrieben
wie funzt das mit den muttern an den auslassstehbolzen?

die stehen ja am jl flansch an und lassen sich nicht aufdrehen.

gibts einen trick oder eine alternaive lösung?

m7 inbus wachsen auch nicht auf den bäumen :-D

Geht schon: den Stutzen nicht ganz rauf und dann erst die Muttern, sondern quasi die Muttern auf den Stutzen aufliegen lassen und so langsam gemeinsam immer näher der Dichtfläche schrauben. Also die Muttern immer in dem Beriech halten wo der Stutzen nur das Innenrohr hat. Äh, klar was ich meine?

Geschrieben (bearbeitet)
Geht schon: den Stutzen nicht ganz rauf und dann erst die Muttern, sondern quasi die Muttern auf den Stutzen aufliegen lassen und so langsam gemeinsam immer näher der Dichtfläche schrauben. Also die Muttern immer in dem Beriech halten wo der Stutzen nur das Innenrohr hat. Äh, klar was ich meine?

ja, aber das find ich scheisse.

gleich auf m8 gehen?

oder meine m7x60 inbus nachschneiden ? :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

allerdings wirst du den auspuffflansch nicht wirklich oft wieder runterschrauben und in eingebautem zustand hilft dir die schwerkraft ja eh :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ja, aber das find ich scheisse.

gleich auf m8 gehen?

oder meine m7x60 inbus nachschneiden ? :-D

ja,

gleich auf M8 weil da hast dan wenigstens ne 13er schlüsselweite an der mutter anstelle der 11er bei M7....

einfach raufschaurben und fertig. den stuzen nimmst normalerweise so gut wie nie mehr runter...

Inbussschrauben sind assi und z b. bei nem PM gar nicht montierbar....

bleib mal bei dem was bei 1000enden anderen auch sehr gut funktioniert....

O :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

felgenschrauben M7x32 von egay wären billiger, haben aber meist einen innenzwölfkant.

irgenwo hab ich noch sowas mit torx gesehen, finde aber den link nimmer.

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal...

nimm die originalen stehbolzen und M7 muttern. das funktioniert einwandfrei .... wenn du die imbusschraube 5-6x richtig im alu angeknallt hast sind die gewinde hinüber. in nen Aluzylinder gehören stehbolzen rein die drinnen bleiben und net schrauben die rein und rausgedrht werden müssen !

eigentlich erschreckend das ich dir sowas sagen muss !

O :-D

edith meint noch das alle lammy steckflansche (von den kaufanlangen) doppelwandig sind. egal ob alt oder neu !

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

ich bleib jetzt bei der inbuslösung :-D:-D

hab ja M7er helicoils rumliegen :-D und will den flansch nicht wöchtenlich zu wechseln.

denke, mit inbus ist das das wesentlich wartungsfreundlicher bei undichtigkeiten und so.

ps: skr dichtung kommt auch noch rein :-D

Geschrieben

jau...aber bei den schraubflanschen und in Grauguss ist so eine Inbusschraube schon von Vorteil, erspart viel Fummelei.

und der Steckflansch vom AF NK ist nicht doppelwandig..aber den kauft man ja auch nicht :-D

Geschrieben

@Gravie: Laß den Zylinder doch erstmal frisch ausbohren und hau dann eine schöne Buchse mit Diamantschliff (ohne Boostport) rein. Dann schweißte den Einlaß zu, planst alles schön ab, bohrst ein neues Loch, setzt zwei neue Stehbolzen, packst 'nen 30er Ansauger drauf, Auslaßflansch mit Ovaldesign strömungsgünstig aufgesetzt und mit Torx verschraubt, und endlich ist alles so schön, wie es schonmal war. :-D

Geschrieben
@Gravie: Laß den Zylinder doch erstmal frisch ausbohren und hau dann eine schöne Buchse mit Diamantschliff (ohne Boostport) rein. Dann schweißte den Einlaß zu, planst alles schön ab, bohrst ein neues Loch, setzt zwei neue Stehbolzen, packst 'nen 30er Ansauger drauf, Auslaßflansch mit Ovaldesign strömungsgünstig aufgesetzt und mit Torx verschraubt, und endlich ist alles so schön, wie es schonmal war. :-D

arsch

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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