Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorblock wir sehr heiß

Smove

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Malossi 210, Jl Auspuff, Membran,Mikuni TMX 30 (hd 290, nadel 2.raste von oben), Zündung 17-18°, Quetschspalte 1,7, PK Lüra wird am Motorblock bereits nach kurzer Fahrt (5km) so heiß, dass man nicht mehr länger als ca. 3 sekunden dran fassen kann. Am Zylinder weiß ich nicht wie heiß. Klemmen tut er nicht, auch kein klingeln oder ähnliches. Kerze ist Rehbraun.

Ist das normal dass der Motorblock bzw. das Lüra so heiß wird oder nicht. Was könnte abhilfe schaffen?

Vielen Dank, Smove

"Nicht länger als drei Sekunden...!" ba - 3 Sekunden können ewig sein, wenns wirklich heiss ist. ich denke mal, deine gefühlte Temperatur ist normal. Nach 5 Minuten Fahrt sollte er ja auch schon warmgefahren sein und seine Temperatur halten. nach 10km wird er auch nicht viel heißer.

fass mal nach 30 sekunden Fahrt an den Auspuff :-D

"Nicht länger als drei Sekunden...!" ba - 3 Sekunden können ewig sein, wenns wirklich heiss ist. ich denke mal, deine gefühlte Temperatur ist normal. Nach 5 Minuten Fahrt sollte er ja auch schon warmgefahren sein und seine Temperatur halten. nach 10km wird er auch nicht viel heißer.

fass mal nach 30 sekunden Fahrt an den Auspuff :-D

der endtopf geht doch noch, aber den krümmer würde ich dann auch nicht mehr anfassen

frag mal, diese prob. habe ich, wenn ich etwas länger fahre (30min+) sieht auch nett aus, wenn sich die haube den zylinderlamellen anpasst. ist allerdings auch ein polini

würde ich bei einem Polini auch als "normal" bezeichnen, sollte aber beim Malossi nicht passieren

Heiss ist jetzt ja relativ, aber ein Malle-Motor wird schon ordentlich "heiss".

Kann ich eigentlich nicht sagen. :-D

Der Motor erhitzt sich lange nicht so stark wie mit orig. Zylinder. Die Wärme

wird durch das Aluminium ja auch viel besser abgeführt.

frag mal, diese prob. habe ich, wenn ich etwas länger fahre (30min+) sieht auch nett aus, wenn sich die haube den zylinderlamellen anpasst. ist allerdings auch ein polini
würde ich bei einem Polini auch als "normal" bezeichnen, sollte aber beim Malossi nicht passieren

bei meinem malle schmelzen die immer. aber schon seit jahren.