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Geschrieben

Hallo,

mein Malossi 210, Jl Auspuff, Membran,Mikuni TMX 30 (hd 290, nadel 2.raste von oben), Zündung 17-18°, Quetschspalte 1,7, PK Lüra wird am Motorblock bereits nach kurzer Fahrt (5km) so heiß, dass man nicht mehr länger als ca. 3 sekunden dran fassen kann. Am Zylinder weiß ich nicht wie heiß. Klemmen tut er nicht, auch kein klingeln oder ähnliches. Kerze ist Rehbraun.

Ist das normal dass der Motorblock bzw. das Lüra so heiß wird oder nicht. Was könnte abhilfe schaffen?

Vielen Dank, Smove

Geschrieben

Heiss ist jetzt ja relativ, aber ein Malle-Motor wird schon ordentlich "heiss". Meinen Motor kann ich nach Autobahn-Heizerei auch riechen...Wenn´s ansonsten passt, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Geschrieben

"Nicht länger als drei Sekunden...!" ba - 3 Sekunden können ewig sein, wenns wirklich heiss ist. ich denke mal, deine gefühlte Temperatur ist normal. Nach 5 Minuten Fahrt sollte er ja auch schon warmgefahren sein und seine Temperatur halten. nach 10km wird er auch nicht viel heißer.

fass mal nach 30 sekunden Fahrt an den Auspuff :-D

Geschrieben

Ok, dann bin ich ja beruhigt. Hat ja bis jetzt auch noch nichts gemacht. Hab mich nur gewundert, weil die 166er die ich kenne nicht ganz so heiß werden.

Vielen Dank

Gruß Smove

Geschrieben
"Nicht länger als drei Sekunden...!" ba - 3 Sekunden können ewig sein, wenns wirklich heiss ist. ich denke mal, deine gefühlte Temperatur ist normal. Nach 5 Minuten Fahrt sollte er ja auch schon warmgefahren sein und seine Temperatur halten. nach 10km wird er auch nicht viel heißer.

fass mal nach 30 sekunden Fahrt an den Auspuff :-D

der endtopf geht doch noch, aber den krümmer würde ich dann auch nicht mehr anfassen

Geschrieben
frag mal, diese prob. habe ich, wenn ich etwas länger fahre (30min+) sieht auch nett aus, wenn sich die haube den zylinderlamellen anpasst. ist allerdings auch ein polini

würde ich bei einem Polini auch als "normal" bezeichnen, sollte aber beim Malossi nicht passieren

Geschrieben
Heiss ist jetzt ja relativ, aber ein Malle-Motor wird schon ordentlich "heiss".

Kann ich eigentlich nicht sagen. :-D

Der Motor erhitzt sich lange nicht so stark wie mit orig. Zylinder. Die Wärme

wird durch das Aluminium ja auch viel besser abgeführt.

Geschrieben
frag mal, diese prob. habe ich, wenn ich etwas länger fahre (30min+) sieht auch nett aus, wenn sich die haube den zylinderlamellen anpasst. ist allerdings auch ein polini
würde ich bei einem Polini auch als "normal" bezeichnen, sollte aber beim Malossi nicht passieren

bei meinem malle schmelzen die immer. aber schon seit jahren.

Geschrieben

Also meine Kühlrippen haben auch einen andruck an der Abdeckung hinterlassen, habe jedoch nun die Zündung nochmal 1,5 Grad später gestellt, das hat einiges an Wärmevorteil gebracht.

Gruß Smove

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