Zum Inhalt springen

WIDERSTAND - Der Kampf wird härter !


Bert-Berlin

Empfohlene Beiträge

WIDERSTAND

Gegen Verbot sämtlicher (?!) Scooter RUNs

Dazu erklärte der Thüringer Minister für Soziales, Familie und Gesundheit, Klaus Zeh (MdL/CDU):

"Ich begrüße diesen Beschluß ausdrücklich.

Er bestätigt die bisherige Auffassung der Thüringer Landesregierung:

"Wer betrunkenen Gästen Alkohol verabreicht, handelt illegal...."

...Die Debatte über Alkoholmissbrauch unter Jugendlichen war im März durch den Tod eines Berliner Schülers ausgelöst worden,

der nach einer Flatrate-Party gestorben war

Quelle

Wehret den Anfängen ! - Für ein Recht auf Vollrausch !

BERT

.... na gut,

Edit beugt sich der regulären dt. Rechtschreibung und streicht ein "e"

Bearbeitet von Bert-Berlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell bin ich auch gerne für den ein oder anderen selbstbestimmten Vollrausch zu haben, aber wie sollte man sich den Wi(e)derstand denn vorstellen, zu dem hier aufgerufen wird?

Jeder Runbesucher trinkt nur noch selbst mitgebrachten Fremdalkohol, damit die Veranstalter des Treffens nicht für von ihnen vorgenommenen Ausschank an Betrunkene haftbar zu machen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Runbesucher trinkt nur noch selbst mitgebrachten Fremdalkohol, damit die Veranstalter des Treffens nicht für von ihnen vorgenommenen Ausschank an Betrunkene haftbar zu machen sind?

Falsch. Mike´s Politik muss Schule machen: Freibier en masse für alle. Von einem. So reduziert sich die Zahl der Verantwortlichen auf ein Minimum. Auf die wenigen darf dann öffentlich geschimpft werden. Top Plan! Prost. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal ein paar Fakten (völlig wertungsfreifrei) Rande:

"Wer betrunkenen Gästen Alkohol verabreicht, handelt illegal...."

Hat nix mit Jugendschutz zu tun, sondern bezieht sich auf jeden Gast!

Neu ist die Verordnung auch nicht!

Nur wenn sie ansatzweise durchgesetzt wird stehen auch so Veranstaltungen wie z.B. das Oktoberfest vor dem Aus und jetzt kann sich jeder ausmalen, wie wahrscheinlich das ist! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

widerstand?

in nürnberg sind die "flatrate parties" und billig schnaps parties abgeschafft.

auf freiwilliger basis der veranstalter oder so. alle discobesitzer bis auf einen warn einverstanden oder so!

und eh jetzt zahlt man für den longdrink bzw. shot 1,50€ statt 0,50€ bekommt aber auch 4cl schnaps statt 2cl und n bisschen bei mischgetränk. aber der eintritt is 2€ billiger geworden...

trotzdem zum kotzen! :-D

wir sind doch alle über 18. denke ich.

und diese "neuen" gesetze zielen doch nur auf jugendschutz - also eh nicht unser metier.

hat doch gar nix mit jugendschutz zu tun!

Bearbeitet von bcs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIDERSTAND

Er bestätigt die bisherige Auffassung der Thüringer Landesregierung:

"Wer betrunkenen Gästen Alkohol verabreicht, handelt illegal...."

...Die Debatte über Alkoholmissbrauch unter Jugendlichen war im März durch den Tod eines Berliner Schülers ausgelöst worden,

der nach einer Flatrate-Party gestorben war

Quelle

Wehret den Anfängen ! - Für ein Recht auf Vollrausch !

BERT

Rein rechtlich stimmt das ja alles, denkt man das jetzt mal weiter, dann kommt mir eine ganz irrsinnige aber logische Folge:

Trinke ich in einer Kneipe, Club, Run oder sonstwo, zwei Bier und bestelle mir ein drittes, müsste ich es nicht mehr bezahlen, da der Wirt mit einem Betrunkenen keine Verträge eingehen darf. In diesem Falle ein Kaufvertrag!

Dies passiert jedoch millionenfach jeden Tag in unseren Kneipen.

UND NU? Muss ich jetzt immer die Zeche prellen? Ist das Universum eigentlich unendlich oder Hört es irgendwo auf? Und was kommt dann?

Und Flatrateparties: Die Gesetze dafür reichen voll und ganz aus, sie können nur garnicht überwacht werden, da helfen auch härtere Strafen nicht aus.

@Bert:Gebt dem Kind einen anderen Namen und dann geht das wieder!

Fr 5.10.2007 Berlin Rollers pauschal Fete (nahe Hannover) wäre meine Idee dazu, mal alle Anglizismen raus!

Meredith sagt noch :-D:-D:-D:-D:cheers:

Bearbeitet von brianjones71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Jan, die Dich betreffende Debatte ist tatsächlich schon länger her. Aber auch die kommt sicher demnächst mal wieder in die Gazetten....... :-D Ist schließlich ein Dauerbrenner in Schland......

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wer betrunkenen Gästen Alkohol verabreicht, handelt illegal...."

Man könnte als Veranstalter auch einfach das Bier auf den Trese stellen, so daß sich jeder selbst bedienen kann.

Das sollte dann doch nicht unter "berabreichen" fallen, oder? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh garnich wo un das betreffen soll?

Auf Runs Freisaufen, also offiziell??

Das könnte dich sehr gut betreffen, wenn Du am 5. Oktober unsere Party besuchen solltest :-D:-D:-D Und davon gehe ich mal stark aus!

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch du bist dieses mal dabei, auch wenn wir an dir miese machen, wo du doch auch noch in M. übst :-D:-D

Dazu brauch ich hier nicht zu Üben...

Das konnt ich vorher schon :-D :-D

Da ich ja schon nicht nach Peine kommen kann, muss ich doch mindestens 1 "Treffen" dieses Jahr mitnehmen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu die Topic Überschrift ist ein wenig reißerisch (aufmerksamkeitsheischend) gewählt.

Selbstverständlich können und werden keine Scooter RUN`s verboten.

Man könnte den Eindruck gewinnen, daß Ich gern mal Scheindiskussionen anzettele

um auf unsere Party am 5. Oktober aufmerksam zu machen.

Dennoch denke Ich:

Das Wort WIDERSTAND betrifft uns Berlin Scooters

für Euch gilt SOLIDARITÄT !

Denn nun ist es amtlich:

"Bund und Länder haben sich letzte Woche auf ein Verbot so genannter Flatrate- oder Koma-Partys verständigt.

Wie die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), am Mittwoch in Berlin mitteilte,

beschloss der zuständige Bund-Länder-Ausschuss für Gewerberecht, daß «Flatrate-Angebote»,

die erkennbar auf Verabreichung von Alkohol an Betrunkene abzielen, nach dem geltendem Recht unzulässig sind."

WIDERSTAND

mit kämpferischen Grüßen

BERT, Rädelsführer "Durstige Gruppe 5. Oktober"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn nun ist es amtlich:

"Bund und Länder haben sich letzte Woche auf ein Verbot so genannter Flatrate- oder Koma-Partys verständigt.

Wie die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing (SPD), am Mittwoch in Berlin mitteilte,

beschloss der zuständige Bund-Länder-Ausschuss für Gewerberecht, daß «Flatrate-Angebote»,

die erkennbar auf Verabreichung von Alkohol an Betrunkene abzielen, nach dem geltendem Recht unzulässig sind."

Heißt dann doch aber auch, das es nichts machen würde, wenn ein bier 10 Eurocent kostet :-D Damit wäre es OK, auf eine Verabreichung von Alkohol an Betrunkene abzuzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin 17 und berliner und kannte lucas (den der gestorben ist) über n paar ecken

der is an der kotze erstickt, weil mal wieder keiner ahnung hatte wie man besoffene ablegt...

ich bin eher für aufklärung als für son scheiß verbot außerdem ist die lobby der biertrinker (und geniesser anderer alkoholischer getränke) so groß dass es schwer wird ein solches verbot letztendlich durch zu bringen

ab wann ist man betrunken... usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information