Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

problem mit motor

mrfreeze

Empfohlene Beiträge

bitte um hilfe

hab meinen motor(210 malossi auf langhub und 28´ drehschieber) erst vor kurzem fertig zusammengebaut.

fuhr ihn mit einer fußdichtung.

lies sich am anfang ganz gut fahren.

aber nach ca.100 km einfahren lies sie sich im warmen zustand ganz schlecht starten.

auch der motor setzte öfters kurz aus.

zum darüberstreuen dann noch,daß  der kickstarter

teilweise leer durchging.

:-D brauche dringend hilfe

mfg mrfreeze

Also versteh ich das richtig, du läßt ihn mit Choke an, dann läuft er und wenn er warm ist springt er nicht mehr richtig an. Hmm, vielleicht Standgasdüse zu klein oder zugesifft.

Wenn dein Kicker durchgeht kann entweder deine Kupplung rutschen, am besten Cosa-Kupplung (meine Meinung) oder du hast die Feder unter dem Kickerritzel vergessen, das wäre doof!

ja ich lasse ihn mit choke an.

wenn man ein stückchen fährt hat der motor so eine art

zündaussetzer und springt dann schlecht an.

wenn ich mir eine cosa kulu besorge,wieviel zähne soll sie haben,und muß ich dann was umbauen um sie zu verwenden?

hab mal gehört daß man was umbauen muß.

mfg mrfreeze

Also es gibt Cosa-Kupplungen mit 21 und (ich glaube) 23 Zähnen wie die original 200er Kupplung. Du kannst beide soweit ich weiß ohne Umbau montieren. Jetzt kommt es halt darauf an, wie gut dein Roller geht. Hast du das Gefühl er könnte ein bisschen besser antreten vielleicht eher die kurze Kupplung kaufen, hat er sowieso genug Dampf dann reicht wahrscheinlich auch die normale! Es gibt noch viele Möglichkeiten, ich selbst fahr die normale und hab mir jetzt nen kurzen 4ten Gang bestellt! Testen, testen, testen..... :D  :D