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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Schrauberelite.

Meine V50 Spezial geht nur durch anschieben an und wenn ich sie dann im oberen Drehzahlbereich halt färht sich auch recht gut. Aber wenn ich dann mal das Gas wegnehm geht sie einfach aus. Wie wenn sie absaufen würde. Und durch ankicken springt sie sowieso nicht an. Was kann ich dagegen machen?

Danke schonmal im vorraus.

Geschrieben

Dreh mal die Kerze raus, wenn sie ausgegangen ist.

Ist die dann nass? -Dann ist die Schwimmernadel durch und der Motor säuft ab.>> austauschen

Ansonsten Zündkontakte richtig einstellen, falls verschlissen mal tauschen.

Geschrieben
Dreh mal die Kerze raus, wenn sie ausgegangen ist.

Ist die dann nass? -Dann ist die Schwimmernadel durch und der Motor säuft ab.>> austauschen

Ansonsten Zündkontakte richtig einstellen, falls verschlissen mal tauschen.

hab das selbe problem!!!

mein bruder hat einen 75ccm verbaut...kolben richtig, alles dicht, usw...

jedenfalls läuft sie anfangs im stand, wird dann nach und nach langsamer und nimmt kurz vor dem ausgehen gar kein gas mehr an! raucht wie hölle- hab aber bereits 2 andere gaser probiert! mit 16/16 ging gar nichts!

...halt auch nur mit anschieben...

Geschrieben

Also dazu sag ich mal das der motor gelaufen is mit nem dr50. da war aber dann der kolben kaputt und nun isn orginal zylinder drauf und da geht se fast nur durch anschieben. und wenn ich gas wegnehm hört sichs so an als ob se zuviel sprit kriegt. oder grad absäuft. simmerringe sinds definitiv net und zündung hab ich heut eingestellt. is dann auch n paar mal mit anckicken angesprungen aber ging halt trotzdem immer wieder aus. mit anschieben passts aber.

Geschrieben

...sorry der nachfrage, aber kanns der klassiker sein? kolben verdreht?

...oder, so wars jetzt bei meiner- wenn du den originalzylinder draufsetzt und die derzeitige bedüsung lässt, könnt genau das passieren, was du beschreibst (tuningzylinder wir größer bedüst)! mit dem o-zylinder hat der 16/10 eine 51 düse drin, der 16/16 sogar eine 70er...

Geschrieben

den orginal zylinder kann ich doch gar net verdrehen. war auch kein pfeil drauf. der hat doch nur die zwei fenster links und rechts. sie fährt halt durch anschieben perfekt für ne fuffi aber mit ankicken geht net viel. kommt ab und zu mal kurz säuft aber dann gleich wieder ab. vielleicht nebendüse??? hd is 56 und hat mim dr auch super geklappt. und die is doch eh nur fürn vollgasberreich zuständig oder irr ich mich da.

Geschrieben
den orginal zylinder kann ich doch gar net verdrehen. war auch kein pfeil drauf. der hat doch nur die zwei fenster links und rechts.

soll das heißen, dass du den kolben irgendwie eingebaut hast? so, wie er dir eben grad in der hand lag?

wenn ja, dann ist die wahrscheinlichkeit eins zu zwei, dass der kolben falschrum drinnen sitzt, denn selbst, wenn auf den ersten blick nicht gleich erkennbar ist, dass da noch kolbenringnuten in den ringeinkerbungen sind, ist es trotzdem so.

ob das, wenn der kolben ansonsten symmetrisch scheint, die lösung deines problems ist, kann ich dir nicht sagen, vergaser könnte es, wie oben ja schon gehört, auch sein...

karren

Geschrieben

also der kolben is sicher richtig rum. hab auch beim vespahändler gefragt und der hat gmeint das wenn er nur 2 überstromer hat is es egal wie rum man na einbaut. der sah auch 1ßß pro symmetrisch aus. was is den die standart bedüsung für ne orginal fuffi. hd und nd??

Geschrieben
also der kolben is sicher richtig rum. hab auch beim vespahändler gefragt und der hat gmeint das wenn er nur 2 überstromer hat is es egal wie rum man na einbaut. der sah auch 1ßß pro symmetrisch aus. was is den die standart bedüsung für ne orginal fuffi. hd und nd??

die kolbenringöffnungen sollten dennoch nicht unbedingt über den auslass wandern.

in meiner fuffi original mit 16.16 vergaser war was knapp unter 70 als hd verbaut, lief aber nie richtig... :-D

karren

Geschrieben

also ich hab grad den kolben nochmal raus und die öffnungen von den kolbenringen waren in richtung einlass.

also richtig oder? Was kann des dann noch sein?? hab ne 54 hd drinn und ne 38 nd. unterbrecherabstand genau 0,4mm. Mehr fällt mir echt nimmer ein. öl stink auch net nach benzin. also simmerring auch in ordnung.

hab ja nur den alten dr 50 runter und nen neuen 50 orginal drauf. und jetz will er nimmer anspringen. eben nur durch anschieben.

Geschrieben
also ich hab grad den kolben nochmal raus und die öffnungen von den kolbenringen waren in richtung einlass.

also richtig oder? Was kann des dann noch sein?? hab ne 54 hd drinn und ne 38 nd. unterbrecherabstand genau 0,4mm. Mehr fällt mir echt nimmer ein. öl stink auch net nach benzin. also simmerring auch in ordnung.

hab ja nur den alten dr 50 runter und nen neuen 50 orginal drauf. und jetz will er nimmer anspringen. eben nur durch anschieben.

haste mal ne hd-größe kleiner probiert??

Geschrieben
ja hab ich aber es kann ja theoretisch gar net sein weil die ja nur des vollgas regelt

also ich bilde mir immer ein, dass sich das motorverhalten oder das gesamte band durch eine zu große hd beeinflussen lässt, natürlich nicht, wenn man nur eine nummer zu groß liegt!?

ich würde es einfach mal ausprobieren...der kickstarter bringt aber den motor schon in wallung, oder rutscht er durch => kupplungszug zu stramm...oder mal den u-kontakt < 0,4mm einstellen, war bei meinen etwas verschlissenen kontakten auch besser...oder den gaser mal komplett reinigen und durchblasen...oder oder oder.

karren

Geschrieben (bearbeitet)
ja hab ich aber es kann ja theoretisch gar net sein weil die ja nur des vollgas regelt

..einfach nur nochma so: Guck Dir mal das andere Topic an! (Indirekt war ich als Vorbesitzer auch davon betroffen!) Am Ende, HD einige Nummern kleiner, dann ging´s!: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=113453

...oder meld´ Dich mal bei der blechvespe, welche HD der jetzt hat! Hat auch den 16.16 und den 16.10 ausprobiert.

Bearbeitet von brownie

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