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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

In diesem Fall geht es um eine Vergaseroptimierung.

-Bitte nachfolgendes gut durchlesen, begreifen und dann melden-

Wir suchen Vespafahrer, die folgende Motor-Zusammenstellungen fahren:

Typ 1: Original Motor 10 oder 12 PS, mit SI Vergaser

Typ2: "Steckmotor", d.h. Rennwelle, bekannter Tuning Zylinder, aktuelle Auspuffanlage und

24er SI-VERGASER (!), alles OHNE Monster überarbeitung. 150cc - >210cc

Typ3: Gut gemachter Ori-Tuning oder gut bearbeiteter Tuning Motor mit SI-VERGASER

ebenfalls alles an Zylinder, egal ob 166er oder 225cc .

Zum Ablauf,

wer Interesse hat möge sich doch bitte bei mir in Form der bekannten PM melden.

Durch weiteren Kontakt lote ich aus, ob der Motor in Frage kommt. Sollte das

alles ok sein, werden wir einen Termin hier im SCK vereinbaren, an dem der Testproband dann auf die Rolle soll.

Eurem schönen Blechfahrzeug wird kein Leid angetan, es wird nur 1 Teil ausgetauscht ohne irgendwelche

Eingriffe in die Elektrik und die grundlegende Benzinzufuhr, ein erneutes Eindüsen VOR (als Referenz) und NACH dem Umbau

wird sicher nötig sein. Der Gesamt Zeitaufwand dürfte sich mit P4 Läufen und Umbau im MAX um 1,5 -2 Stunden drehen.

Wer also sich und sein Geschoß bereitstellen möchte, meldet sich bitte.

Gruß

Alex

Edit hat noch einen der ersten Tests entdeckt..

PX 200 mit Malossi 210, Mazzu Rennwelle Hemi Zylinderkopf und ori-Auspuff, 24er SI mit Umbauteil, nicht ovalisiert.

Alle Teile p&p, nur zündug auf 18° geblitzt.

01.jpg

Da ich aber das als alleinige Referenz nicht akzeptieren möchte, bitte ich also um Eure mithilfe.

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Kaum, wenn unter Config 2 eine "aktuelle" Anlage gewünscht ist. Nachdem es durchgehend um Kisten mit SI-Gaser geht und Umdüsen Programm ist, würde ich eher auf eine Airbox bzw. speziellen Filter, einen Renngaszug oder eine spezielle Drop-In-Membrane tippen. Ist aber egal: Wer mitmacht, erfährt es zuerst. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Wir möchten bei einer VERGASEROPTIMIERUNG ein Bauteil am Vergaser tauschen, habe es gerade noch etwas auffälliger gestaltet...

Edit meint noch das es mit dem Renngaszug schon fast richtig ist :-D

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
Wir möchten bei einer VERGASEROPTIMIERUNG ein Bauteil am Vergaser tauschen, habe es gerade noch etwas auffälliger gestaltet...

Edit meint noch das es mit dem Renngaszug schon fast richtig ist :cheers:

Gibt's schon Bilda? :-D:-D:-D

:-D

Geschrieben

könnte hier auf t5 und einigen anderen kisten testen. allerdings auf meinem eigenen prüfstand. da müsste dann das "geheime" teil zu mir, falls ihr das auch macht.

Geschrieben (bearbeitet)

Fürn Renngaszug müßte man wohl kaum auf den Prüfstand!!

Denke wird sowas wie Ansaugrichter sein?

SCK?....120km?

Hätte nen Polini-GS auf gelippter Langhub mit 24er und O-Pott.

Polini nur entgratet und Gehäuse schnell angepasst?

Wäre wohl Kategorie 2?

Evt. darf der Umbau ja drauf bleiben???

Und SI Vergaser finde ich fein....

Wann wäre das denn?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni
Geschrieben
dreieinhalb PS mehr als der standard SI? :-D

.......

Will ich haben!!!!!!!!!

Wäre sehr schön wenn man da nix von außen sieht!!!

HAt das sich der SCK ausgedacht ?

Das wird fein, wenn man den "SCK-Vergaser" kaufen kann,.....

Denke das der trotzdem größeren Durchmesser haben sollte wie 24,...

Will ich!! :-D

Erster!!!! PM!!!!

:-D:-D

Viel Erfolg

Ben

Geschrieben

gibts das dingen dann auch für die 125er, als SI20??? am besten sogar für die lusso mit ölpumpe!

was ist denn aber mit dem drehmoment weil das so ne schleife macht??

Geschrieben

...über das ding für 20er SI haben wir noch nicht nachgedacht, aber wir sind für anregungen offen...

...heute mußte Steffs 5 dran glauben. Aber genau deswegen halt möglichst ausgedehnt tests. meine vermutung besteht darin, das die erzielte leistung doch stärker von der basisleistung abhängt...

Geschrieben
meine vermutung besteht darin, das die erzielte leistung doch stärker von der basisleistung abhängt...

Wie wäre es denn mit nem 223er T5 Motor mit 24er Si?....Basisleistung gerade zwischen 20 und 25 Pferden....bei Interesse bitte melden!

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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