OLa Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Hallo schon wiederich habe gerade merkwürdige Probleme mit meiner PX200.Es fühlt sich so an, als ob im 4. Gang und bei vollgas zu wenig spritt ankommt.Als das Stöttern aufgetretten ist habe ich auch ausgekuppelt,und die Drehzahl blieb eine Weile hoch (so ähnlich wie kurz bevor sie ausgehtwenn man vergisst den Benzinhahn aufzudrehen).Dann ging es wieder normal, bis sie wieder zu stöttern anfing.Ich konnte es aber nur in dem vierten Gang feststellen,als ich auf der Schnellstrasse mit offenem Hahn gefahren bin.Sonst fahre ich nie lange genug in niedrigeren Gängen und vollgas, dass das Phänomen auftretten kann.Ich muß das Problem noch systematisch herangehen.Zuerst möchte ich ausschließen, dass die Benzinleitung, Benzinhahn,Vergaserschwimmer, Düse usw. den Sprit auf seinemWeg irgendwo blockieren.Dann muss ich schauen woher sie Falschluft ziehen könnte.Im schlimmen fall ist es ein undichter Kurbelwellen-Simmerring.Noch schlimmer is ein Riss im Motorgehäuse, was ich fast sicher ausschließen kann (Originaler Motor, ungetuned).Es könnte leider dauern, bis ich auf die Ursache komme.Freue mich auf Erfahrungen von anderen,die so ein Problem schon mal gelöst haben.DankeCiaoOLa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLa Geschrieben 12. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 ... ach ja...noch habe ich vergessen zu schreiben:Das Kerzenbild sieht eher verrusst aus, vermutlich hauptsächlich weil ichsonst hauptsächlich kurzstrecken (4 Km im Durchschnitt) in der Stadt fahre.CiaoOLa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrauben-Ede Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Kommt mir bekannt vor Bei mir war es der Simmerring Kurbelwellenseitig. Kerze und Kolben sahen bei mir auch zu fett aus was aber die Ablagerungen des verbrannten Getriebeöls waren. Konnte leider nicht vermeiden meinen Motor spalten zu müssen.Hoffe du kommst einfacher davon und brauchst nur den Simmerring Polradseitig zu wechseln. Würde auf einen von den beiden tippen.MfG Dennis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
golfteufel Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 kann auch eine vergaserdichtung sein, wenn der gaser sich etwas los gerappelt hat. bei mir war vor kurzen der schwimmerkammerdeckel leicht undicht. hatte ebenfalls deine genannten symptome und auch nur im 4. gang bei vollgas.gruß andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 12. Juni 2007 Teilen Geschrieben 12. Juni 2007 Benzin im Gaytriebeölcheck bzw. Entlüftungsventil auf Druck aus dem KUWE Gehäuse Testen.Grenzt das eventl. Siriprob ein.Denke auch mal ein das du mit deiner systematischen herangehnsweise beim Spritmangel als Ursache landest.Erstmal Gaser zerlegen ,saubermachen und hier reinschaun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLa Geschrieben 13. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Danke erstmal!Fettkimme:Wo befindet sich das erwähnte Gehäuse-Entlüftungsventil?Ich konnte keinen Ölverbrauch vom Getriebe feststellen. Der Ölstand bleibt stabil.Ich versuche zuerst das Banzinsystem zu überprüfen und problemquellen auszuschließen, bevor ich den Motor spalte DankeCiaoOLa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Srux Geschrieben 13. Juni 2007 Teilen Geschrieben 13. Juni 2007 Hi!Guck dir dochmal meinen Thread diesbezüglich an. Motor geht aus!Wenn ich genau drüber nachdenke ist sie mir auch immer nur im 4.ten bei gut Gas verreckt!Du hast nicht zufällig auch Tape um deine evtl. kaputte Sitzbank gemacht, oder?Sonst teste doch einfach mal die Fahrt ohne Tankdeckel...Lieber bei den kleinen Dingen anfangen, bevor du deine Kiste zu weit zerlegst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLa Geschrieben 14. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 (bearbeitet) Hi!Ja, ich werde am Wochenende das ganze Benzinsystem überprüfen:Zuführt, Dichtigkeit wo sie hingehört und Entlüftung wo keine Dichtigkeit gehört :)Aber das mit der Sitzbank und dem Tape habe ich nicht verstanden.Sowas habe ich nicht gemacht, was hat es aber damit zu tun?Danke,ich werde weitrer berichten bzw. Fragen stellenCiaoOLaEdit: Ach ja, ich habe dein Link geöffnet und habe die Sache mit dem Tape verstanden. Nein das habe ich nicht gemacht,mein Tankdeckel sitzt frei und sieht sauber aus. Wenn ich volltanke sifft er sogar ein bischen, so dass er nicht zu dicht sein darf ;) Bearbeitet 14. Juni 2007 von OLa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fettkimme Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Wo befindet sich das erwähnte Gehäuse-Entlüftungsventil?Oben auf dem Kupplungsdeckel ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 14. Juni 2007 Teilen Geschrieben 14. Juni 2007 Ich hatte das Problem auch schon mal und auch nur im 4. Gang. Ich hab dann den orig. Dello Vergaser gegen einen 30er Gaser (zwecks Tuningmaßnahme) getauscht und seitdem ist es nie mehr aufgetreten. Lag also mit sicherheit am Vergaser. Wahrscheinlich irgendwo leicht undicht. Check das mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OLa Geschrieben 15. Juni 2007 Autor Teilen Geschrieben 15. Juni 2007 (bearbeitet) Moin!Gestern abend habe ich den Vergaser ein bischen geöffnet.Dabei habe ich den Luftfilter ein bischen gereinigt (sollte es überhaupteine Wirkung haben? Der filter ist ja so grob, dass ich mir keinen Widerstandseinerseits vorstellen kann), und auch die Haupt- und Nebendüse mitBremsreiniger durchgespüllt.Sonst habe ich noch festgestellt, dass ich unter der Kappe oben im Vergasserkeinen Benzinfilter habe (immer diese Vorbesitzer ;). Wenn ich den Benzinhahnöffne, kommt dort der Benzin mit einem gesunden Strom an (gut der Tank ist jetzt randvoll mußich nochmal kontrollieren, wenn der Benzinstand niedrig ist).Weil es zu regnen anfing, musste ich dann abbrechen, und habe deswegenden Schwimmerventil noch weder kontrolliert noch gereinigt.In einer Probefahrt (nach dem Regen) konnte ich das Stöttern nicht mehr feststellen. Vielleicht ist das Problem gelöst?Die Drehzalschraube und die Luftdüse habe ich beide auf 1,5 Umdrehung vom Anschlag auf Grundeinstellung gestellt. Gibt es noch feineinstellung zu machen?Wie Stellt ihr diese Schrauben ein?DankeCiaoOLa Bearbeitet 15. Juni 2007 von OLa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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