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VBB mit Sprint Motor und DR 177


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Hallo,

ich bastel mir gerade eine VBB (soll auf 8 Zoll bleiben!) zusammen. Eigentlich war geplant einen px200 Motor einzubauen.

Da ich den 200er doch anders verplant habe, überlege ich einen 150er Sprint Motor einzubauen.

Der Sprint Motor hat 3 Überstromkanäle und es doll ein DR 177 drauf, warscheinlich mit einem 24er Vergaser.

Gerne würde ich dazu einen Sprint Auspuff fahren, aber nur weil mir die Optik besser gefällt als der 150er PX-Puff.

Ist das völliger Unsinn oder nur nicht ganz optimal? Ich will keine Wahnsinnspower rauskitzeln!

Ubersetzung:

Der 200er Motor kann ja mit lultralanger Malossiprimär auf 8 Zoll gefahren werden und kommt so ganz nah an das originale 10 Zoll Verhältnis. Ist das beim 150er Sprintmotor ähnlich einfach realisierbar?

Gibts da noch wertvolle Tipps von Profis für mich?

Vielen Dank für eure Geduld :-D

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Sprintauspuff geht schon. Drosselt aber. Der ist für den TÜV Termin ok (schraub ich bei meiner Sprint immer drunter). Aber ob der gut für lange Strecken ist weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, das der Motor da schnell überhitzen kann. Zur Übersetzung kann ich nichts sagen.

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Auf den Sprint Motor passt ohne Veränderung des Primärzahnrades eine Kupplung mit 22 Zähnen (falls die nicht ohnehin verbaut ist). Sehe also nach ob eine 21 er Kupplung drin ist. Mit der 22 er wird die Übersetzung länger und paßt eher zu den 8 Zoll Felgen.

Der 177 er DR würde aber bei 8 Zoll auch eine noch längere Übersetzung packen. Dann müßte allerdings der Primärantrieb geändert werden.

Ich fahre den DR mit einem PX Auspuff, der bringt im Vergleich mit dem Sprint Auspuff ca. 5-10 km/h bei wesentlich harmonischerem und vor allem leiserem Geräusch (ohne Blechdosenknattern)!

Mit dem Sprint Auspuff tust Du Dir keinen Gefallen trotz der besseren Bodenfreiheit.

Gruß

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