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Geschrieben (bearbeitet)

tach jungs, ich weiß es gibt so einige topics und smallframestup kenne ich auch, aber versuchs mal hier....

und zwar folgendes setup:

136 ordentlich gefräßt qk 1,1 mm

auslass 69 %

gerhead

1mm fudi

malle membran

30 schnüffelstück

30 koso

sip curley

kurrzer 4.

hat jemand erfahrung mit ähnlichem setup, einige anhaltswerte bezüglich der bedüsung und nadelstellung ???

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mit 132 im 32er und 125 im 28er die max. Leistung auf der Rolle, jeweils ohne Luftfilter. War aber tendenziell mager. Für den Fahrbetrieb hab ich dann ne Nummer größer reingeschraubt.

Mach halt mal ne 135er rein, da kann nix schiefgehen und taste dich runter. ND 45 oder so, Nadel inne Mitte (wird trotzdem recht fett sein). Damit sollte das Ding erst mal laufen.

Edit: Weise noch darauf hin daß das bei meinem (recht ähnlichen) Motor so ist und daß ich natürlich keine Gewährleistung übernehme wenn jemand kritiklos Düsensetups reinschraubt und auf die Autobahn fährt und sich dann wundert warum die Karre verreckt, denn es spielen ja doch ein paar Parameter rein was die Bedüsung betrifft.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Würde mit einer 45 ND und größten HD anfangen.

Nadel sicherheitshalber auf 2.Position von oben.

Gemischschraube 1,5 umdrehungen raus.

Wenn er dann im Standgas noch zu fett ist, Schraube in 1/4 Schritten raus. = magerer.

Mit der Orginalnadel ist er meistens im mittleren Drehzahlbereich (kurz vor Reso ) selbst bei der magersten Position zu fett. Dann JJK Nadel verbauen.

Mfg

Geschrieben
Würde mit einer 45 ND und größten HD anfangen.

Nadel sicherheitshalber auf 2.Position von oben.

Gemischschraube 1,5 umdrehungen raus.

Wenn er dann im Standgas noch zu fett ist, Schraube in 1/4 Schritten raus. = magerer.

Mit der Orginalnadel ist er meistens im mittleren Drehzahlbereich (kurz vor Reso ) selbst bei der magersten Position zu fett. Dann JJK Nadel verbauen.

Mfg

die jjk is grad nicht aufzutreiben, oder ich bin zu blöd!

haste nen tip?

Geschrieben
der "fippe" hat ein relativ gleiches setup und fährt neh 135er im 30er koso !!!

komm fippe sag du doch auch mal was !

Jo, Ich hab den Koso ausgepackt und die Bedüsung im Lieferzustand belassen, HD is bei mir 135, Nadel 2. Clip von oben, hat bei mir sehr gut gepasst......Der rest von meinem Setup ist ausser Gerhead und Sip-Curley identisch.

Gruss Fippe

Geschrieben (bearbeitet)

hoffentlich geht das beim bedüsen bei mir auch so schnell :-D , hat eigentlich schon mal jemand seine sf mit nem stutzen bedüst der an der rechten backe raus kommt um das wechseln der düsen zu vereinfachen, und später den gaser mit der richtigen bedüsung wieder mit anderem stutzen unter dem tank montiert, geht das? ich meine der stutzen hat doch sicher auch eine kleine auswirkung ??? aber praktisch wärs da das echt n geficke ist und ich es zum :-D find

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin nun auch am 30 Koso bedüsen beim 133 Polini mit Franz. Bin bei 150 und könnte noch höher, dreht sonst nicht sauber aus. Was fahrt ihr ? Kommt mir sehr viel vor.

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
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