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Geschrieben (bearbeitet)

tach jungs, ich weiß es gibt so einige topics und smallframestup kenne ich auch, aber versuchs mal hier....

und zwar folgendes setup:

136 ordentlich gefräßt qk 1,1 mm

auslass 69 %

gerhead

1mm fudi

malle membran

30 schnüffelstück

30 koso

sip curley

kurrzer 4.

hat jemand erfahrung mit ähnlichem setup, einige anhaltswerte bezüglich der bedüsung und nadelstellung ???

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte mit 132 im 32er und 125 im 28er die max. Leistung auf der Rolle, jeweils ohne Luftfilter. War aber tendenziell mager. Für den Fahrbetrieb hab ich dann ne Nummer größer reingeschraubt.

Mach halt mal ne 135er rein, da kann nix schiefgehen und taste dich runter. ND 45 oder so, Nadel inne Mitte (wird trotzdem recht fett sein). Damit sollte das Ding erst mal laufen.

Edit: Weise noch darauf hin daß das bei meinem (recht ähnlichen) Motor so ist und daß ich natürlich keine Gewährleistung übernehme wenn jemand kritiklos Düsensetups reinschraubt und auf die Autobahn fährt und sich dann wundert warum die Karre verreckt, denn es spielen ja doch ein paar Parameter rein was die Bedüsung betrifft.

Bearbeitet von JOB
Geschrieben

Würde mit einer 45 ND und größten HD anfangen.

Nadel sicherheitshalber auf 2.Position von oben.

Gemischschraube 1,5 umdrehungen raus.

Wenn er dann im Standgas noch zu fett ist, Schraube in 1/4 Schritten raus. = magerer.

Mit der Orginalnadel ist er meistens im mittleren Drehzahlbereich (kurz vor Reso ) selbst bei der magersten Position zu fett. Dann JJK Nadel verbauen.

Mfg

Geschrieben
Würde mit einer 45 ND und größten HD anfangen.

Nadel sicherheitshalber auf 2.Position von oben.

Gemischschraube 1,5 umdrehungen raus.

Wenn er dann im Standgas noch zu fett ist, Schraube in 1/4 Schritten raus. = magerer.

Mit der Orginalnadel ist er meistens im mittleren Drehzahlbereich (kurz vor Reso ) selbst bei der magersten Position zu fett. Dann JJK Nadel verbauen.

Mfg

die jjk is grad nicht aufzutreiben, oder ich bin zu blöd!

haste nen tip?

Geschrieben
der "fippe" hat ein relativ gleiches setup und fährt neh 135er im 30er koso !!!

komm fippe sag du doch auch mal was !

Jo, Ich hab den Koso ausgepackt und die Bedüsung im Lieferzustand belassen, HD is bei mir 135, Nadel 2. Clip von oben, hat bei mir sehr gut gepasst......Der rest von meinem Setup ist ausser Gerhead und Sip-Curley identisch.

Gruss Fippe

Geschrieben (bearbeitet)

hoffentlich geht das beim bedüsen bei mir auch so schnell :-D , hat eigentlich schon mal jemand seine sf mit nem stutzen bedüst der an der rechten backe raus kommt um das wechseln der düsen zu vereinfachen, und später den gaser mit der richtigen bedüsung wieder mit anderem stutzen unter dem tank montiert, geht das? ich meine der stutzen hat doch sicher auch eine kleine auswirkung ??? aber praktisch wärs da das echt n geficke ist und ich es zum :-D find

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bin nun auch am 30 Koso bedüsen beim 133 Polini mit Franz. Bin bei 150 und könnte noch höher, dreht sonst nicht sauber aus. Was fahrt ihr ? Kommt mir sehr viel vor.

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    • Das Ergebnis vom Dyno Day beim SavageScooter hat mir ja keine Ruhe gelassen.  Hab mir mal die Mühe gemacht und das Diagram vom VSP rausgesucht.  Der Einbruch vom VSP lag am falschen spritschlauch. Zu kleiner Durchfluss.  Das Diagramm wurde letztes Jahr am Meltdown gemacht. Da hatte ich den Motor frisch zusammen gebaut und direkt auf dem Prüfstand ohne Ab zu stimmen.  Aber jetzt kommst der zylinder gibt ja schon mehr Drehzahl frei, die ja laut aussage die box auch hat. Der vsp dreht ja im peak 1000U/min weiter.  Setup soweit bei beiden ziemlich gleich außer HD und Auspuff.  Also unbedingt auf gutes  Wetter warten und die Box mal richtig abstimmen.  Momentan baut die Box ja von lauf zu lauf noch leistung ab.  ich denke das der Vergaser noch zu Fett Bedüst ist. Dachte der direkte Vergleich könnte euch auch interessieren.  MFG 😊
    • Das ist top. Klare Empfehlung. (Die Dinger schenken sich genau gar nichts, egal ob 15€ oder 150€.)
    • Es wurde am Motorgehäuse gefräst.      Großes "Loch" im Drehschieberbereich. Also doch wieder Membran, oder?   Bis 125ccm könnte ich fahren.  
    • Hatte bei meinem Malle auch bei 4-5tkm das Problem mit den Original Piaggio Cosa Belägen. Bin dann recht früh auf die CR80 von Pillepoppen weil er für jeden Korb die passenden Beläge angeboten hat. Aktuell vier Roller über 20PS (Cosa und PXalt Körbe) auf den CR80 und seither keine Beläge mehr tauschen müssen. Empfehle sie sehr gerne im Bekanntenkreis weiter und kam nie wieder das Thema Kupplungsprobleme auf den Tisch bei den Gesprächen. Sicher gibt es viele Hersteller und Materialien aber die Präzision der Laschen an den Korb lässt meist zu wünschen übrig m.M. Wollte für mich einfach eine finale Lösung bei möglichst hoher Materialqualität, da schlicht die Zeit fehlt weiter zu testen. PP liefert dazu noch einen Top Service und ist immer gut erreichbar. Zuvor hatte ich die Kupplung pro Saison 2-3 Mal draussen und das war mir einfach zu viel Stress. Wenn man es dann in Rekordzeit kann, beruhigt einen der Spruch "Alles nur zur Übung..." auch nicht mehr wirklich;) Als der Halbmond sich dann mal selbstständig gemacht hat, war für mich klar, es muss eine Lösung her so geht es nicht weiter.
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