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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit 211 Mallossi 60er Welle kurze 4. 30er Vergaser alle Teile samt Block neu

mit elestart Cosakupplung mit stärkeren Federn

Karosse sandgestahlt neu aufgebaut Blinker vorn hinter eingeschweiste Schlitze Hauben ohne Siten eingearbeiteten Kühlschlitzen in den Hauben und Rahmen Lack titansiver met mit schwarzen Karos vorne

Carbonkotflügel T5

Bitubo vo & hi mit Gewinde

Scheibenbremse von 98 mit Stahlflexleitung

Elektr Tacho & Drehzahlmesser

hinten Milleniumsblinker

Sitzbank eigenbau ähnlich Corsa mit abgesteppten design mit Powerlift und elektrischversperrbar

Bj 81 aber alle Teile neu ca 3Monate alt 1500km

2400?

Geschrieben
naja, bei uns in Österreich sind die Roller eben ein bisschen teurer als Deutschland.  Der Preis ist schon realistisch ... :-(

falls geschlachtet wird (wer kauft bei dem preis das komplette teil? :-D ) hab ich interesse an den backen... gibt's bilder?

Geschrieben
Geschlachtet wird sie nicht da stell ich mas lieber ins Wohnzimmer

dann mach da am besten schonmal platz... :-D:-(

aber interessante bilder hats auf der page....

ri4_2.jpg

Geschrieben
Geschlachtet wird sie nicht da stell ich mas lieber ins Wohnzimmer

dann mach da am besten schonmal platz... :-D:-(

aber interessante bilder hats auf der page....

ri4_2.jpg

Das auf dem Bild ist aber bestimmt nicht der Roland (dnalor) ...

Obwohl, der PX-Racer sieht gar nicht mal so übel aus.

Geschrieben

Verkauf ihre Typhoon und setz sie auf die PX!

Dann lernst du ihr das fahren und schickst sie auf die Treffen!

Der Rest ..... :-D:-(:-(

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    • Wintertauglich aber nur mit dickem Parka und Bärenfut.. geil!
    • Beim Funkenstrecken–Tester auf den Kicker getreten oder mit Akkuschrauber auf der Polradmutter getestet? Mach mal bitte Fotos von der CDI, dem offenen Kabelkasten, dem Polrad (ohne Lüfterabdeckung) und wenn möglich der Zündgrundplatte, so wie das jetzt verbaut ist.  
    • Passiert! Gerne bei Temperaturänderungen. Zum Teil reicht der Funke nicht aus, obwohl einer kommt.   Ich glaube da hast Du was falsch verstanden. Die Nebenluftkorrekturdüse korrigiert die "nichtlineare" Spritförderung mit steigender Drehzahl (bei fixem Schieberhub). Die ND wirkt dabei meines Erachtens nur im unteren Bereich, ich vermute, bei mittlerem Schieberhub läuft das meiste über die HD.     Ob Du das mit Deiner Erfahrung hörst? An so einer PX rasselt so einiges und das Rasseln/Klingeln muss nicht immer eindeutig hörbar sein. Mal ein Erfahrungswert: Ein PX125 O-Tuning mit geometrischer Verdichtung etwas grösser als 10:1 und zahmen Steuerzeiten (=hohe effektive Verd.) fängt bei ca. 20-21° vOT an zu Rasseln mit dem originalen Kopf. Ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen. Das passiert vornehmlich bei sehr hohen Drehzahlen, wenn man dann den Hahn ein wenig zumacht. Jetzt sollte man schauen, dass man für diesen Betriebsfall (hohe DZ=hoher Sog + Schieber z.B. halbzu) etwas fetter wird. Aber den glatten Schieber hatte ich schon drin. Dann bleibt einem gemischseitig nur noch die ND, NLKD oder evtl. HLKD (je nach Schieberstellung) zu verändern. Das hat aber auch auf alle anderen Bereiche einen Einfluss und versaut einem da evtl. das zuvor gute Ergebnis wieder - Es ist also ziemlich aufwendig, weil man viele Einflussparameter hat, sauber notieren muss und immer nur eine Sache ändern sollte. Man könnte nat. auch einen modernen Kopf montieren, der eine saubere Quetschwirkung hat, damit könnte man dem Klingeln sicher auch beikommen, das kostet aber und steht in keinem Verhältnis.  Ich bin darum einfach bei etwa 19°vOT geblieben - das war dauervollgasfest und hatte immernoch genügend Drehmoment im unteren DZ-Bereich. Dennoch ist mir nach ein paar 1000 km aufgefallen, dass das Kolbendach mal ein wenig eingesunken ist. Wäre ich da noch minimal magerer oder mit 1° mehr VZ unterwegs gewesen, wäre es möglicherweise ein Loch geworden. Was ich sagen will: Das was Dir da in Beipackzetteln gesagt wird, ist mit Vorsicht zu geniessen. Die können dort nicht jeden Fall abfangen. Messfehler sollte man immer mit einbeziehen und im Zweifel lieber 2x oder 3x messen. Die Verdichtung zu ermitteln und QS zu messen, mache ich grundsätzlich - das ist schnell gemacht (-->wiki) und dann weist Du was Sache ist, statt zu hoffen oder zu glauben. Und so wie ich Dich einschätze, hast Du auch die Geduld dazu Dich da reinzufuxen.    
    • Hier gibt es geerade einen HP4 Zylinder den man legal eintragen kann oder auch recht problemlos so fahren kann    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-hp-alu-zylinder-50ccm-pk50-v50/3045815719-305-819?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    • bei 62 würd ich mir aber auch GEdanken um die Verdichtung machen. geht fast nicht mehr ohne Kopf bearbeiten... das klingelt und wird heiß..  
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