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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo.

Warum haben eigentlich die halbhydraulischen Scheibenbremsen so einen schlechten Ruf?? würde mir eventuell gern sowas auf meine PX-alt Gabel verbauen.

Frage: Ist es nicht möglich, die Bremse einfach vollhydraulisch zu betreiben - also einfach die Hydraulikleitung verlängern bis zum Lenkerkopf & dann oben einen Druckgeber/Hauptbremszylinder zu verbauen???

lg michi

Geschrieben

ja ist möglich.... das ist doch das, was alle machen... bremswirkung wird nochmals deutlich besser.

allerdings musst du dafür den lenkkopf bearbeiten... wie das geht??? steht hier irgendwo :-D

Geschrieben

naja ich bin 10 Jahre teilhydraulisch gefahren und naja war nie so wirklich zufrieden, dann umgebaut und es ist viel viel besser. lohnt sich, also die 98er bremspumpe kaufen, nen halter beim gravedigger (danke der ist echt gut) und ne nette spieglerleitung.

du kannst ja erstmal teilhydraulisch fahren und dann evtl umbauen

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

servus habe mit meiner nagelneuen folgendes problem !! die bremszange schleift an der trommel was kann das sein?

ich habe so die befürchtung das es was mit der rad nabe zutun hat der sicherungsring ging schon schwer drauf!!!!

mfg wasgehten

Bearbeitet von wasgehten
Geschrieben
servus habe mit meiner nagelneuen folgendes problem !! die bremszange schleift an der trommel was kann das sein?

ich habe so die befürchtung das es was mit der rad nabe zutun hat der sicherungsring ging schon schwer drauf!!!!

mfg wasgehten

hi, ein leichtes schleifen gab es bei mir auch.

das schliff sich sofort ab.

war beim ersten fahren nicht mehr zu hören!

deswegen bin ich damit weiter gefahren...

... und es lüppt so.

wenn du also alles in richtiger reihenfolge eingebaut hast...

dann is alles ok. (mal beim pis-shop in die sprengzeichnung schaun)

gr. roli

Geschrieben (bearbeitet)
servus habe mit meiner nagelneuen folgendes problem !! die bremszange schleift an der trommel was kann das sein?

ich habe so die befürchtung das es was mit der rad nabe zutun hat der sicherungsring ging schon schwer drauf!!!!

mfg wasgehten

Mmh kenn ich.... Du befürchtest Richtig die hatten beim Fertigen n paar Grappa zuviel :-D

Hab die Grimeca Classik Teilhydaulik auf meine PX Alt mit 16mm Achse letztes Jahr verbaut.

Nabe runter und an der Fläche die an der Schwinge anliegt 1-2 Zehntel abnehmen damit Platz für die Anlaufscheibe ist.

Zur Not auf ner Glasscheibe mit Sandpapier.

Die Nadelhülse aussen ( richtung Anlaufscheibe) 3-5 Zehntel weiter rein pressen. Dann Geht der Sicherungsring locker drauf und meist is schon gut mit dem Schleifen.

Bevor ich das geändert hatte ist mir der Sicherungsring auch geplatzt !!

Apropo: Bis auf die Fertigungstoleranzen bin ich mit der Teilhydraulik super zufrieden. :-D ( hab den direkten Vergleich mit ner Mille vor der Tür stehen) Und gegnüber der P200E "Bremse" is sowieso alles besser.

Gruß

Boris

Bearbeitet von COSA NOSTRA
Geschrieben (bearbeitet)
is schon kla aber trozdem will sie noch nicht so ganz

Entlüften !?? is nich so prikelig am besten zu dritt machen. Einer reicht Flüssige Tranquilizer, einer zieht annen Hebel, und einer Dreht am Nippel :-D

Bearbeitet von COSA NOSTRA
Geschrieben
so hab die trommel mal abgemacht und gesehen das der sicherungsring sich gelößt hat!!

mußte von euch auch jemand was ändern beim einbau?

NÖ,

ausser: wenn du die richtige leistiung willst,

solltest du dich um malossi-beläge kümmern

und round about 20 eus raustun. :-D

wollte ich auch net glauben... ich depp... :-D

gr. r

  • 1 Monat später...
Geschrieben

servus wollte heute meine scheibenbremse eintragen lassen aber der tüv prüfer wollte papiere haben die ich leider nicht habe

wo könnte ich so was herbekommen?

wenn ihr was wisst bitte melden mfg wasgehten

Geschrieben
servus wollte heute meine scheibenbremse eintragen lassen aber der tüv prüfer wollte papiere haben die ich leider nicht habe

wo könnte ich so was herbekommen?

wenn ihr was wisst bitte melden mfg wasgehten

PM.

Gr. Roli

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