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TS1: mit offener s(h)oße aussem puff raus


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auf den genialen vorschlag von powes im grabschänder thread mach ich mal dieses topic auf.

ziel: ein puff mit richtig geilen stuten.

in abweichung von powes ursprünglichem vorschlag den puff für gesteckte oansa zu entwickeln sollte man möglicherweise erstmal eine optimale stuerzeiten kombi, die sich leicht durch abdrehen, langhubwelle, auslass hochfräsen etc. erarbeiten lässt anpeilen und dann hauen die puffmütter und väter rein.

was meint ear?

Bearbeitet von poppa
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da ist ja schon wer dranne

genannter Herr tanzt auf so vielen Hochzeiten :-D , dass es eine Freude ist . Hoffentlich ist ihm nicht die Lust vergangen nach dem SF Theater und der Preisraunzerei. Ich hoffe stark , dass da etwas kommt ......... immo knetet er ja lieber Harze in M1 Häferl und sucht Spülwinkel wie man liest ........

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@ sliders

kenne die oanlaogn aus amazombien schon, aber möglicherweise könnte man dieses topic nutzen um alle erfahrungen zusammenzutragen wie in etwa die dinger von knut/tom und amazombi.

wenn wir dann eine liste haben, was mit welchem setup gut läuft, könnte doch echt sowas wie von powes oder graf digger vorgeschlagen dabye hairauskommen.

gruss

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Auf den "Lammazombi" :-D warten eh schon alle. Beim Lambrettisten sitzt die Knete sowieso locker (das ist so was wie ne Aufnahmsprüfung in die Erwachsenenklasse), da wird´s die Raunzerei nicht geben. Für sagen wir mal 5 Rösser über den gängigen Oanlogn würden Kollegen aus anderen 2-Takt Fraktionen ihre Kehrseite verkaufen :-D

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lt. erbauer sollen die amazombschen tröten fix fertig nicht viel über normalen englischen anlagen liegen. also eigentlich ja kein thema für den lambrettisten an sich.

ich füge (der hoffnung) meiner angehenden sammlung neben b-race, b-tourist auch noch gerne einen b-gsfost hinzu.

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Teste ja auch gerade an meinen "Crosser-Curly" rum und werd Ergebnisse einreichen sonbald ich mal ne sinnvolle Kurve bekomme....hab gestern erst angefangen unsere Rolle in Betrieb zu nehmen und die spuckt noch nichts vernünftiges aus!

Maße der Anloagn kommen dann auch...Steuerzeiten liegen derzeit bei 131° zu 196° also eher wie bei den spochtlichen PXen, der Motor hat nen 62er Hub, QK bei 1.3 mit Gravie-Kopp, 38er TMX,Tassinari usw also ziemlich ausgereizt....zumindest hat die Kiste gestern schonmal bis 11.000 gedreht :-D:-D

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Ja, die Komponenten.

photo11.jpg

ja is mein roller,

motor: Komplett Wasser gekühlter TS1, 38mm Keihin, JL Race, 60mm AF welle,...

Ist aber nur mein Alltagsroller, wenn ich endlich mal die kohle und die zeit finde eine meiner anderen lamy zu restaurieren dann wird der motor noch gründlich überarbeitet so das tourentaugliche 30 PS rauskommen,.....

Gruß Rainer

[...]

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Voran! Zieht blank!

Ich werde abends mal die Bemassung des Powolotti einstellen, Drehmomentpuff berechnet für Steuerzeiten 185/125, also ohne abdrehen/aufschweissen etc. mit minimalistenmitteln zu erreichen. Berechnet mit TSR Newpipe, was ja im Südwesten Deutschlands bei den Kipplern für nicht so üble Oanlogen gesorgt hat :-D

Dann kann man das virtuelle Teil mal runter/rauf sprechen und dann brauch ich noch jemanden, der es mir bratet oder sich selbst baut :-D

Am nicht vorhandenen Schweissgerät bin ich nämlich echt...ööö :-D

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Dann kann man das virtuelle Teil mal runter/rauf sprechen und dann brauch ich noch jemanden, der es mir bratet oder sich selbst baut :-D

Am nicht vorhandenen Schweissgerät bin ich nämlich echt...ööö :-D

Nachdem ich gerade beim Einbraten bin und die herum kugelnden Laser - Sätze so nach und nach fertige , werd ich dann sicher auch für Dein Blasrohr Zeit finden . Oder Du bist ganz lieb zum Blue Doyle der Jul / Aug seine Wurzeln in Wien besucht und dabei so einige Stunden im Schlachthof verbringen wird .....

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ein auspuff nach tzr etc. wie er auf den vespas gut funktioniert, habe ich mir für ts1 adaptiert vor längerer zeit schonmal von tom machen lassen. nach ein bißchen testen habe ich ihn aber gleich zur seite gelegt.

ohne vernünftige kupplung war das quatsch da weiter zu machen. die mehrleistung ließ sich nur kurz nutzen, dann war die kupplung platt.

wäre es nicht sinnvoll, wenn da mal was unternommen wird 6 (oder vielleicht auch nur 5) normale scheiben und zwischenscheiben zu einem akzeptablen preis unterzubringen? da könnte man vom vespaforum lernen; die haben auch zuerst nur nach leistung gegiert und nachdem alles kaputt war dann überlegungen angestellt, wie man die peripherie verbessert. daraus lernen und umgekehrt vorzugehen wäre wohl der billigere weg.

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Ja, die Komponenten.

photo11.jpg

kann nicht glauben, das der rainiger das selbst gemacht hat..hatta nich oda?

Voran! Zieht blan

Ich werde abends mal die Bemassung des Powolotti einstellen, Drehmomentpuff berechnet für Steuerzeiten 185/125, also ohne abdrehen/aufschweissen etc. mit minimalistenmitteln zu erreichen. Berechnet mit TSR Newpipe, was ja im Südwesten Deutschlands bei den Kipplern für nicht so üble Oanlogen gesorgt hat :-D

Dann kann man das virtuelle Teil mal runter/rauf sprechen und dann brauch ich noch jemanden, der es mir bratet oder sich selbst baut :-D

Am nicht vorhandenen Schweissgerät bin ich nämlich echt...ööö :-D

wenn du was tolles für 125/185 bastelst dann werden dir hier und auf der insel einige leute eindeutige sexuelle angaybote machen.

ein auspuff nach tzr etc. wie er auf den vespas gut funktioniert, habe ich mir für ts1 adaptiert vor längerer zeit schonmal von tom machen lassen. nach ein bißchen testen habe ich ihn aber gleich zur seite gelegt.

ohne vernünftige kupplung war das quatsch da weiter zu machen. die mehrleistung ließ sich nur kurz nutzen, dann war die kupplung platt.

wäre es nicht sinnvoll, wenn da mal was unternommen wird 6 (oder vielleicht auch nur 5) normale scheiben und zwischenscheiben zu einem akzeptablen preis unterzubringen? da könnte man vom vespaforum lernen; die haben auch zuerst nur nach leistung gegiert und nachdem alles kaputt war dann überlegungen angestellt, wie man die peripherie verbessert. daraus lernen und umgekehrt vorzugehen wäre wohl der billigere weg.

würde es erstmal bei vier scheiben belassen und taffy federn inkl einer zentralfeder einbauen. wenn das nicht geht, noch geschlitze stahlscheiben und dann dr federn über die taffys. das ganze immer mit mec korb. falls die kraft in den fingerchen nicht langt gibt es einen hydraulischen zug für bremse und kupplung, der anstatt des mechanischen eingehängt werden kann. tolle amierfindung. ansonsten 6 scheiben und kohle. 5 bringt selten was weil funzt nicht (zuwenig spiel).

gruss

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ich habe schon alles an federn und bel ray. daran liegts nicht.

naja, ist ja auch egal. powes hat schon recht. scheiß drauf. so ein leistungsmonstrum wäre geil, egal wie lange das gut geht. :-D

p.s. und wo gibt es son hydraulik-adaptergedöns? klingt lustig.

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kann nicht glauben, das der rainiger das selbst gemacht hat..hatta nich oda?

Naja, als ich die Leute früher nur von den Treffen her kannte, hätte ich auch nie geglaubt das da der ein oder andere wirklich was am Schraubenschlüssel kann aber wenn die Leute am Treffen ihr ganze Kohle versaufen dann müssen die wohl oder über alles selber schrauben denn zum machen lassen ist dann ja kein Geld mehr da,........

Gruß Rainer

PS: kauft mein Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Naja, als ich die Leute früher nur von den Treffen her kannte, hätte ich auch nie geglaubt das da der ein oder andere wirklich was am Schraubenschlüssel kann aber wenn die Leute am Treffen ihr ganze Kohle versaufen dann müssen die wohl oder über alles selber schrauben denn zum machen lassen ist dann ja kein Geld mehr da,........

Gruß Rainer

PS: kauft mein Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, ja....der Künstler macht mal wieder "heimlich" Werbung für sein Buch :-D Kann es jedem nur empfehlen...ist echt klasse das Ding!!!

MfG M

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wäre es nicht sinnvoll, wenn da mal was unternommen wird 6 (oder vielleicht auch nur 5) normale scheiben und zwischenscheiben zu einem akzeptablen preis unterzubringen? da könnte man vom vespaforum lernen; die haben auch zuerst nur nach leistung gegiert und nachdem alles kaputt war dann überlegungen angestellt, wie man die peripherie verbessert. daraus lernen und umgekehrt vorzugehen wäre wohl der billigere weg.

Da kommt wohl was, aus italien...lag sogar bei der EL schon auf den SCK Stand

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wenn du was tolles für 125/185 bastelst dann werden dir hier und auf der insel einige leute eindeutige sexuelle angaybote machen.

also ich verkaufe sicher keine Auspuffanlagen, bin ja schon zu deppert um meinen Zaun zu schweissen. Schön wäre es, mit gemeinsamen input vorher ein paar Oanlogen zu machen und unter das Resonanzfähige Volk zu bringen - also jemand der dazu auch wirklich Aussagen machen kann - und dann Designmängel mit dem Feedback zu korrigieren. Wenn´s was gutes wird könnte man später gelaserte Sätze ala Franz für schmales Geld anbieten.

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Da kommt wohl was, aus italien...lag sogar bei der EL schon auf den SCK Stand

das ist die version vom sacchi. 6 scheiben in einem eigenen korb mit originaler spinne unter den seriendeckel ohne spacer. er verwendet dazu 1,2mm dicke aluminium reibscheiben und auch spezielle beläge (deren dicke hab ich mir nimma gemerkt). hab ca. eine halbe stunde mit ihm auf der EL gequatscht über die kulu, seine neuen köpfe, den 2 zylinder und über seine wellen.

die kupplung wurde scheinbar letztes jahr schon von dem von ihm gesponsorten siegreichen group4 racer mit dem 30ps mugello200 verwendet. preislich auf alle fälle interessant, aber nachdem ich schon die englische 6er version habe teste ich das nicht auch noch aus.

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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