Zum Inhalt springen

TS1: mit offener s(h)oße aussem puff raus


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

1.2mm Reibscheiben aus Alu? Hahaha, das wird genauso klasse halten wie die dünnen aus Stahl gelaserten vom Worb. Für einen ESC Lauf sicherlich kein Problem, aber im Alltag würd ich Flügelmuttern am Kettenkasten empfehlen. Die Idee mit dünnen Reibscheiben Platz für ne normale 5 Kupplungsscheibe zu schaffen is nicht vom Tino, da haben sich schon andere drann versucht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aluscheiben sollen lt. tino einen besseren grip haben als die stahldinger. aber ich bin da auch eher skepitsch bzgl. der haltbarkeit. die dünnen stahldinger hab ich in der 5er kulu ja auch alle ratz fatz zerstört.

bisher hat auch noch niemand einen dauer test mit der kulu gemacht. ein rennmotor ist für mich halt nur bedingt ein gradmesser. glaube kaum dass der 30PS mugello eine ganze rennsaison ungeöffnet bleibt und so jedes rennen gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben!

sollte meine 4 Scheiben mit LTH und DR wirklich Probleme machen , kommts auf die 500,- für die 6er Kulu a nimmer an - drauf gschissen.........

aber vielleicht tritt ma ja der L. seine 2te gebrauchte zu einem guten Preis ab...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben!

sollte meine 4 Scheiben mit LTH und DR wirklich Probleme machen , kommts auf die 500,- für die 6er Kulu a nimmer an - drauf gschissen.........

aber vielleicht tritt ma ja der L. seine 2te gebrauchte zu einem guten Preis ab...........

Kann ich nicht ganz glauben , denn da gibts schon Voranmeldungen :-D !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ganz naiv. kann man nicht einen korb so konstruieren, dass da 5 normale scheiben und zwischenscheiben reingehen?

dann würde man sich den teuren spacerkram sparen und hätte immer noch ordentlich an fläche gewonnen, ohne soooo viel aufwand zu haben.

muss ja nicht gleich eine 10scheiben trockenkupplung mit zahnriemen sein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf der Seite von den Cambridgern sind das steels, keine alloys.

interessant: das mit dem alu hat mir der tino persönlich auf der EL am teilemarkt zwischen marcos racer und dem SCK stand erzählt. vielleicht auch eine neuerung die noch nicht heraussen ist?

mal ganz naiv. kann man nicht einen korb so konstruieren, dass da 5 normale scheiben und zwischenscheiben reingehen?

dann würde man sich den teuren spacerkram sparen und hätte immer noch ordentlich an fläche gewonnen, ohne soooo viel aufwand zu haben.

muss ja nicht gleich eine 10scheiben trockenkupplung mit zahnriemen sein. :-D

die 6er kulu kann man eh ganz easy mit 5 dicken scheiben samt dicker trennscheiben fahren. das funzt sicher. :-D

vergiss die 10scheiben trockenkulu, aber das mit dem zahnriemen ist eine sache an der auch schon wer bekannter hier aus dem forum drann ist. hab da mit ihm am ring schon darüber geplaudert. das wäre mal eine vernünftige geschichte. läuft sogar schon ein moped damit mit in GB herum angeblich.

zitat meines cousins der gestern abend zum ersten mal in seinem leben einen motor mit kupplung direkt an der welle von innen gesehen hat: mei ist der niedlich! waren dann noch ein paar abfällige bemerkungen mit dabei die ich aber nicht mehr auswendig rezitieren kann. das soll er ruhig selber kundtun. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt´s schon:-D

Hab ich :-D:-D -was mich wieder zu der gänzlich offtopic Aussage führt: suche TV1 Kickstarterfeder und zahle fast jeden dämlichen Preis!

@ Gravie:

Warum nicht ne Variomatik reinpfriemeln :-D

Mit Trockenkupplung ist der AF Sprinter gefahren, angeblich waren da die indischen Beläge erste Sahne - na wenigstens irgendwo, hehe. Ray hat mir den Motor gezeigt, der an der Startlinie in der Mitte durchgerissen ist, prima sache LOOOL Die hatten ja anstelle des Deckels nur mehr ein das Fragment drauf, wo der Kupplungsarm drin läuft. Die Verstrebungen im Deckel sind also nicht unsinnig :-D

Noch ne Frage: Motorradtrockenkupplung, funzt die im Ölbad? Wenn nein, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

riemenentwicklung weiß ich schon. muss aber ja nicht sein.

@gravedigger: ich kenne eine vespa, die schon 2 von den cnc körben gefressen hat. ist also auch nicht der weisheit letzter schluss, wenn so eine vespa wirklich mal mit leistung konfrontiert wird.

kannst du nicht mal so eine schöne kupplung zeichnen? ich könnte mir vorstellen, dass es als folge dann auch mehr auspuffanlagen mit leistung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ich könnte mir vorstellen, dass es als folge dann auch mehr auspuffanlagen mit leistung gibt.

das ist mehr so ein henne-ei problem :-D

was macht eigentlich der 2-stroker? der hat doch (evtl.) amtlich schub am rad und fährt welche kulu?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So....hab nochmal rumgebastelt....bin leider noch nicht dazu gekommen den Puff zu testen, aber ich find er schaut lustig aus :-D

Zumindest ist die Kiste sehr leise, läuft aber im Teillastbereich viel zu fett......

Werde hoffentlich morgen mal ne Runde fahren und Dienstag auf die Rolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... :-D:-D ....falsche Seite :-D ....fährst du zufällig Vespa ? :cheers:

....und die kurvenlage?

Jupp, hab auch ein paar Vespen :wacko:.....Linksträger war aus den Segmenten leichter zu realisieren....war mal unter ner 240er GASGAS....wird sicherlich sehr spitz,aber das Teil lag halt rum und ich hatte Langeweile :-D

Maße hab ich bei Interesse auch hier liegen!

Kurvenlage ist super....rechts setzt zuerst das Floorboard auf und links komm ich auch weit genug runter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt man die Trommel und das Rad noch runter, ohne Oanlogn de-montiern ? Nö, oder ?

Viel wichtiger für manche: Kommt man an die Bremstrommelmutter, um alle 50km nachzuziehen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja, das der richtig GUT aussieht. :-D Etwas ungewohnt ... aber geilo. Kriegt man die Trommel und das Rad noch runter, ohne Oanlogn de-montiern ? Nö, oder ?

Sollte eigentlich noch knapp passen.....werds nachher mal testen!

Viel wichtiger für manche: Kommt man an die Bremstrommelmutter, um alle 50km nachzuziehen? :-D

Kommt man.....aber meine hat sich bisher nicht gelockert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der screen vom sehr stark drehmomentberechneten Powolotti:

powolotti1.gif

ich kann den verfuckten Dos-screen nicht auf ein Windows-Dos Fenster bringen, bräuchte das aber, um die Oanlogen-Grafik mit Bemaßung einzustellen? - bzw. kann eben den screen weder capturen noch ausdrucken...HILFÄÄÄÄÄ

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den verfuckten Dos-screen nicht auf ein Windows-Dos Fenster bringen, bräuchte das aber, um die Oanlogen-Grafik mit Bemaßung einzustellen? - bzw. kann eben den screen weder capturen noch ausdrucken...HILFÄÄÄÄÄ

im grafik-screen alt+enter drücken... :-D

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im grafik-screen alt+enter drücken... :-D

Hallotschi!

das hab ich schon 1000-mal probiert, bei mir is dann einfach das Fenster weg (also in der ööö Taskleiste). Öffne ich es wieder hab ich den gleichen kack??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für welche drehzahl ist das teil, ich sehs vor lauter zahlen NICHT

Unter Input (gelber Balken) sind einige der eingegebenen Parameter. Output beim blauen Balken L = Länge D = Durchmesser :-D der Segmente, beim violetten Balken dann die Segmente in °

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hab ich schon 1000-mal probiert, bei mir is dann einfach das Fenster weg (also in der ööö Taskleiste). Öffne ich es wieder hab ich den gleichen kack??

wenn das fenster in der taskleiste steht, dann mit der rechten maustaste draufklicken, "eigenschaften" auswählen, und die darstellung von "vollbild" wegschalten, und dann den task erneut aufrufen... oder so ähnlich. hab's gerade nicht griffbereit...

der "powolotti" scheint mir ein "standard-tsr" ohne weitere parameter-änderungen zu sein.... ??? :-D da mußt du schon noch ein bißchen was dran drehen, bis da ein guter auspuff raus kommt. der belly ist viel zu dick, das endrohr viel zu klein,...

prinzipiell müßten px200-auspuffe sehr gut auf ts1 laufen. gleiche steuerzeiten, gleicher hubraum, gleiche zeitquerschnitte,...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information