Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi habe schon einen betrag geschrieben

aber bei mir sifft der sprit auch zum vergaser raus (aus dem einlaßkanal)

also ich versuche einen polini207,eine mec lhw 60 mm,worb5 zylinderkopf,si24und opott zum fahren zu bringen!!

ich warte noch auf die bedüsung da habe ich mir jetzt BE3-160und HD135 bestellt

!!

nur jetzt mein bedenken

ich habe was von blowback gelesen

weil der sprit ja so aus dem vergaser sift natirlich wenn man den lufi abmacht!

dann habe ich jetzt mal mit einer gradscheibe den einlaßkontolliert

also ot auf null dann im uhrzeigersinn gedreht bis die kurbelwelle den einlaß schließt und da kam ich auf 77 grad n.o.t

ich habe solange weiter gedreht bis der einlaß wieder offnet da kam ich auf 250 grad !!

also ich habe es nicht mit dem umrechnen der steuerzeiten keine ahnung !aber ich arbeite dran

nur zur meine frage !!! ist das normal?????

sorry

für den wirrwarr

ach und nochwas wer rechtschreibfehler findet , darf sie gerne behalten !!!!

gruß frank

Geschrieben

Also 110° v.o.T bis 77 n.o.T, sieht nach ner Rennwelle aus, (schareibst du ja), ja sind normal, aber damit ist Blowback auch normal, obs bei dir schon zuviel ist kann ich natürlich nicht sagen, mehr als mit normaler wirste aber haben

Geschrieben

hi,

die einlasszeit 77n.OT ist bei den LH-wellen normal, daher auch das blowback. das fällt natürlich bei dem 24er si besonders auf.

leider lässt sich dann der si deutlich schwerer einstellen, gute rettung wäre ein 25er oder 28er auf polini stutzen, durch den längeren ansaugweg lässt sich der gaser besser einstellen und man gewinnt etwas an drehmoment.

die einlasszeit mißt man auch v.OT! wenn du nach einlass schließt einfach weiter drehst, dann ist klar das du die VERSCHLUSSZEIT mißt...

Geschrieben (bearbeitet)

blowback kann man minimieren durch eine schönere formung der welle (Sichelform), wie z.B. in diesem topic

Welle für Drehschieber

musst mal ein bischen suchen, gibt bestimmt noch viel mehr bilder von so wellen. ich glaube bei dienstleistungangebote hat diese bearbeitung auch jemand mal angeboten, die wellen sahen echt gut aus und die bisherigen "kunden" schienen zufrieden - habs aber selber nicht in anspruch genommen.

77°nOT is schon ziemlich spät, bin mit meiner welle bei 72°nOT gelandet (60er mazzu) - ideal soll etwas von 65- max 70°vOT sein (meine ich gelesen zu haben)

bei mir schien der blowback auch noch mehr zu werden wenn ich den zylinder maximal unterlege bei der langhubwelle (also 1,5mm fudi), bei nem kodi/fudi mix war es deutlich weniger, ich könnte mir vorstellen das die überströme zu lang offen sind und ein bißchen bei der komprimierung wieder zum auslass raus gedrückt wird.

also welle bearbeiten und "zahmer" unterlegen mal probieren.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeit n.OT ist wohl normal bei Langhub!

Ist halt ein wenig abhängig vom Gehäuse!

Meine Langhub hat im Cosagehäuse (mit der blöden Bohrung im Ansaugbereich)

74° n. OT.

Habe aber schon von Steuerzeiten von fast 80° Grad mit der gleichen Welle gehört!

Auch da kann man was gegen das "Vollrotzen" (oder auch Blow Back) tun.

Das Zauberwort heißt lippen!

Kuwe

Und 135 HD find ich ziemlich groß??

Hast du den Vergaser oval?

Grüße Ben

Bearbeitet von Beni