Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo leute,bau mir gerade einen px-motor auf der in einen wideframe montiert werden soll!

wie hier bereits in einem anderen topic ausgiebig diskutiert wurde (wideframe conversion) passt ohne rahmencut kein membran oder

großer vergaser in den rahmen!

also ist das max. ein 24er si gaser! trotzdem soll der motor möglichst viel dampf bekommen...von daher soll auch ne langhubwelle rein. nun habe ich gelesen das man diese auch lippen kann?!

bringt das wirlich was..ich meine lohnt der aufwand bzw. die mehrkosten? wo bekomme ich sone welle her?

hat jemand erfahrung mit der motorcombi. 177er,24er,langhub lippe/bzw ohne lippe! was ist da an leistung zu erwarten?

auspuff??? habe gehört das ein RAP bei der combo keinen sinn macht??!! lieber einen sito oder umgeschweißten t5 puff nehmen?

wäre schön etwas genaues zu erfahren ...speziell wegen der welle!

danke......

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, mal langsam.

Langhub-Welle gelippt auf Drehschieber ist geil. Gerade auf Drehschieber-Motoren ist das Lippen Pflicht, da ansonsten nur scheisse abstimmbar, und raussauen tut´s wahrscheinlich auch ordentlich. Mehrleistung gegenüber einer normalen Welle ist garantiert zu erwarten, die Frage ist, wieviel. Aber machen sollte man es auf jeden Fall !

Kaufen kann man sowas im Laden nicht, also kauft man entweder eine Langhub-Welle und lippt die selber (ist nicht besonders schwer) oder läßt sich sowas machen. Der "kabaschko" hier im Forum macht das u.A. Bin mir aber sicher, daß man sowas auch bei Worb etc. bekommt.

Auspuff ? Tja, kommt drauf an, was Du willst. Soll die Leistung früh anliegen oder lieber weiter drehen, solche Fragen musst Du Dir stellen.

Was ist denn bisher schon an Motor vorhanden ? Der 177er und 24er ?

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

erstmal danke...

genau 177er polini,bisher noch unbearbeitet, 24si, 200er primär auf sprint-getriebe,23er kupplung...einlass und überströmer gefräßt/angepasst!

nen sito+ habe ich noch liegen..nen RAP müsste ich mir dann noch zulegen!?

Geschrieben
wie bitte? drehschieber mit Lippenwelle???

Ja,

gelippte Langhubdrehschieberwelle

Hat bei mir 1-2 PS, Drehzahl ohne Ende und weniger Blow-Back!

Mein 24 SI ist seit dem furztrocken!!

Und das mittlerweile auf Polini,....

Grüße Ben

Geschrieben

ASOOOO!!!

Bin auf ner leitung gesessen wie man so schön sagt.

Ja, lippen bringt was! Dreht besser, läuft ruhiger, kann man selber machen, ich habs auch so gemacht...

Geschrieben

Du wirst Probleme bekommen, einen anständigen Auspuff auf z.B. GS/3 zu montieren.

Problem ist die hintere Quertraverse, die dem Krümmer im Weg ist,

war bei mir jedenfalls mit Original-PX und SITOplus so.

Fahre deshalb erstmal einen 150 G.L. Auspuff auf Polini :-D