Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir fetzts nach einiger Zeit immer sporadisch den Glühdraht vom Abblendlicht durch..., alle

anderen halten (Fern-, Rück- u. Standlicht). An was könnte das liegen, bzw., wie könnte man

dem entgegnen??

Thx..

Geschrieben
Mir fetzts nach einiger Zeit immer sporadisch den Glühdraht vom Abblendlicht durch..., alle

anderen halten (Fern-, Rück- u. Standlicht). An was könnte das liegen, bzw., wie könnte man

dem entgegnen??

Thx..

Ist ja putzig, ich habe hier auch 3-4 "Birnen" mit durchgebranntem Abblendlicht liegen. Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ist schon interessant, daß Du/ich nicht der einzige bist...

Geschrieben

Na dann sind wir schon zu dritt!

Birne ist ne 35/35 Bd irgendwas.

Habe auf 12V umgerüstet. Aus dem Spannungsregler kommen definitiv max. 13,6 V.

Hatte schon erst vermutet, daß es an einem zu hart eingestellten vorderen Stoßdämpfer liegt, ist aber eine falsche vermutung.

In zwei Wochen 5 Birnen. Das wird auf die Dauer zu teuer...

Geschrieben

hab festgestellt, dass sich, obwohl die birne fest in der fassung sitzt und guten kontakt hat, immer ein kurzer gebildet hat. man konnte oben uaf dem kontakt der birne leichte verschmorung sehen. ich hab jetzt den kontakt mal mit lot überzogen und schön plangefeilt, den kontakt in der fassung weiter nach unten gebogen damit die birne noch fester sitzt - bisher keine aussetzer mehr gehabt... versuch wär´s wohl wert.

Geschrieben

bei mir kommen nie mehr als 10,8V an. Masseschluss kanns nicht sein, da würd höchstens es Licht

ausgehen. Ich verstehs nicht. Wie hast du den kurzen rausgemessen?

Geschrieben
bei mir kommen nie mehr als 10,8V an. Masseschluss kanns nicht sein, da würd höchstens es Licht

ausgehen. Ich verstehs nicht. Wie hast du den kurzen rausgemessen?

bei 12V Zündung?? Wie geht das denn?

Der Spannungsregler sollte eigentlich 12V raushauen...

• 9 Monate später...
Geschrieben

ausgehen. Ich verstehs nicht.

...ganz einfach, Du hast falsch gemessen.

Es handelt sich weder um eine Gleichspannung, noch um eine reine sinusförmige Wechselspannung,

sondern um eine Spannung mit Impulscharakter.

Für die genaue Ermittlung der Spannung brauchts dann schon mal ein gutes, teures, echt effektivwertmessendes Meßinstrument.

Geschrieben
...ganz einfach, Du hast falsch gemessen.

Es handelt sich weder um eine Gleichspannung, noch um eine reine sinusförmige Wechselspannung,

sondern um eine Spannung mit Impulscharakter.

Für die genaue Ermittlung der Spannung brauchts dann schon mal ein gutes, teures, echt effektivwertmessendes Meßinstrument.

schön dass du mir das sagst. haben dann alle hier im forum ein teures U[eff]-messendes Instrument die ~12V messen?

übrigends, problem hat sich erledigt mit dem verbau eines neuen spannungsreglers.

also zur abwechslung mal der spannungregler.