Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht kann mir einer helfen, ich bin kurz vorm Zusammenbruch!

Mein Rücklicht an der T4 glimmt nur. Glühlampen Verkabelung lt. Schaltplan passen zusammen. Wenn ich die vordere Lampe abklemme leuchtet das Rücklicht perfekt, sobald ich die lampe vorne wieder anschliesse glimmt das Rücklicht nur noch.

Was kann man da tun???

xpacinox

Geschrieben (bearbeitet)

Polrad neu magnetisieren lassen,

dann schafft die Lichtmaschine auch wieder volle Leistung.

benutz mal die Such, da gibts Firmen die das schnell und günstig machen...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Stimmt. Und besorg dir am besten gleich das LED-Rücklicht vom Klingelkasper hier aus dem Forum (plug and play für Schwanenhals): besseres Licht, weniger Verbrauch. Gruß sigi

Geschrieben (bearbeitet)
oder keine ordentliche Masse mehr....

...und wenn er vorne die Birne herausdreht, wird die Masseverbindung hinten besser ? :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

yo,

danke für die tipps!

also vorne läuft die lampe normal. also kanns an der masse ja eigentlich nicht liegen.

sind auch genau die birnen nach schaltplan verbaut, auch alles 6v...

das mit dem polrad lass ich checken, oder bekommt man sowas auch selbst hin?

danke nochmal jungs

xpacinox

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information