Zum Inhalt springen

Wie sollte der Stutzen zw. MBR und Gaser aussehen?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

machbar ist alles.

aber ich habe keinen 34er gaser (oder meinst du nur den flansch mit 34mm) und kann die abmessungen nicht bestimmen.

wenn einer für ein paar wochen seinen gaser nicht braucht ist alles möglich.

das fräsen wird aber vermutlich aufwendiger als beim 30er durch die andere lage.

und es sollten halt ein paar abnehmer zusammenkommen (5-10).

bist du der vollwangensepp, der das trum verkauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BBOOOAAAHHHHHH!!!!

Ich habe schon wieder einen feuchten Fleck in der Hose!!!:-D

Mensch Harald! Was hast du denn da geiles gezaubert?!:-(

Da bekommt der Begriff "geiles-Stück" vollkommen neue Dimensionen! :-(

Ich kann es kaum erwarten, dass MEIN Vergaser in einem so perfekten Winkel hängt! :love:

SABBBBERR, SSAAABBBERRR, GEIFFFFERRR!

Markus, der sehnsüchtig auf sein MIB Snüffelstück wartet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

kann mir jemand von euch sagen ob das mit so einem "eigenbau-stutzen" besondere probleme beim tüv gibt. oder ist das egal welcher ansaugstutzen da drauf sitzt? hat da jemand erfhrungen gemacht? Ich glaub ich order mir sowieso das MIB-Gerät, das geile Stück!

Sitzt der phb30 da eigentlich recht gerade drauf?

gruß, daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der stutzen ist beim tüv normalerweise wurscht.

der gaser sitzt mit dem stutzen gerader als mit dem malossi membran und drehschieberstutzen.

er ist auch gerader als ein mrb mit gummiverbindungsstück.

hier mib

mib1.jpg

hier von den nukes (vasko)geklauter gummisnüffel .

wobei dies ein alter rally? rahmen ist.

Vergaser-Membran.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Da hät ich auch gleich nocheinmal zwei Fragen.

1.Ist das MIB eigentlich ein Nachbau des MBD- sprich kann ich es auch

montieren ohne zwingend notwendig Alu aufschweißen zu müsse (Kein Bock auf brutzel)

2. Wie genau würde ein Mikuni 30 er Vergaser im Blechkleid einer PX hängen? gerade und tief ,so das ich keine Spritpumpe bräuchte ( Kein Bock auf Spritpumpe)

Ja , Ja ich weiß Ohne Böcke ist es auch langweilig aber Plug and Play macht mehr Spaß!!!!

Gruß aus dem Norden

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

Leute habe ich es irgendwie auf den AUgen?? Ist das nicht ein PX-Rahmen da auf den Bild??

Ich meine die Taxifarbe von Vaskos Rally ist nicht zu übersehen, aber das andere sieht mir doch sehr nach PX aus, oder??

Ich habe das Ding jetzt aufgrund dieser vielversprechenden Bilder gekauft! Macht mich nicht schwach!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wieder etwas Maschinelles ! Diesmal im Umkehrschluss. Normalerweise erfolgt bei Stihl über die Profischiene die Ableitung der Produkte in den Privatanwenderbereich. Beim GTA 26 war es umgekehrt. Diese Säge war ursprünglich für den Privatanwender bestimmt,  fand aber dann trotz einiger Mankos (fehlende autom. Kettenschmierung, geringe Leistung, keine Sicherungshalterung etc.) auch begrenzte Anwendung im gewerblichen Einsatz.  Dadurch stand der Weiterentwicklung des Gehölzschneiders nicht mehr im Wege und es wurde der GTA 40 für die Profianwender auf den Markt gebracht. Diesmal unter Zusammenspiel mit ambitionierten Baumpflegern und dadurch kann das Ergebnis als wirklich gelungen bezeichnet werden.   Die Vorteile des GTA 40 kurz zusammen gefasst: 1.) endlich die zwingend notwendige autom. Kettenschmierung für längere Arbeiten 2.) Schwertverlängerung von 10 auf 15 cm (schmales Carvingschwert mit Umlenkstern und 1/4"           PM3 Kette)      Kettenspannvorrichtung 3.) absolut gute Ergometrie (das Gerät ist wirklich gut ausbalanciert)      und trägt am Gurt nicht auf, dadurch kann deutlich entspannter geklettert werden 4.) Gerätehalterung zum Einhängen am Gurt bzw. des Sicherungsstropp 5.) deutlich mehr Leistung und höhere Kettengeschwindigkeit  6.) bürstenloser Elektromotor 7.) Unterschneiden des Astes mit auslaufender Kette möglich   Nachteile:   1.) deutlich höheres Gewicht ggü. GTA 26 (knapp über 1/2 kg) 2.) hohe Anschaffungskosten (UVB bei knapp € 450) 3.) geringe Verfügbarkeit nach Markteinführung (betrifft auch das Zubehör wie Sägeketten) 4.) Gerät kann momentan nur im Set erworben werden.   Natürlich gibt es auch in der gewerblichen Anwendung genügend Zweifler, welche die Sinnhaftigkeit dieses Gerätes in Frage stellen. Betrifft natürlich auch den Preis. Nachdem Stihl bei den Gehölzschneidern ja nicht die Ersten am Markt waren, gibt es natürlich durchaus Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Herstellern.  Dazu kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur einmal die Gelegenheit hatte und eine Milwaukee M18 zu testen und die war ähnlich aufgebaut wie die Stihl und auch im Handling ähnlich. Mich hat damals vom Kauf nur die Tatsache abgehalten, dass ich wieder ein neues Akku System,  übernehmen hätte müssen und dadurch habe ich zugewartet. Ich persönlich war aber mit dem GTA 26 trotz seiner Mängel im Großen und Ganzen  zufrieden, da er mir relativ viel Handarbeit abgenommen hat. Ich konnte auch mit der fehlenden  automatischen Kettenschmierung gut umgehen, somit habe ich den nicht unbedingt als Spielzeug  gesehen. Der GTA 40 spielt allerdings in einer komplett anderen Liga und da wird sich erst weisen, ob die Anschaffung wirklich Sinn gemacht hat! Die ersten Probeschnitte verliefen aber schon mal vorweg zu meiner Zufriedenheit.           Laut Bedienungsanleitung muss der GTA 40 beidhändig eingesetzt werden bzw. ist dieses Gerät wirklich kein Spielzeug mehr, aufgrund der deutlich höheren Kettengeschwindigkeit. Ich schätze die auf ungefähr 10-12 m/sec. In etwa wie bei der älteren Akku Tophandel MSA 160T!    
    • Danke die Aufnahme mit dem kabel hab ich  Aber wie wird die soffitte gekontert,  is da eine blechfeder drinnen, weil bei mir nur eine kleine führung ist vom Gehäuse,  lg. 
    • Ja klar. Hier   Der Rallytacho ist aber nicht gleich einem ET3 Tacho.
    • Das Gehäuse hat eine runde Aufnahme.  Die Fassung wird da von hinten reingesteckt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information