Zum Inhalt springen

Wie sollte der Stutzen zw. MBR und Gaser aussehen?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

ich habe mal das bild ins cad gestellt und ungefähr abgezeichnet.

danch werde ich mal einen stutzen aus stahl schweissen um die lage zu prüfen. aus dem ergebnis gibt es dann ein alufrästeil mit stuffer. dauert aber noch.

hab mir aber auch schon überlegt ob ich mir einen bestellen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Juup, auf Gravedigger ist Verlaß!

:love:

Der Pfundkurs ist schon heftig, aber vielleicht läßt sich da bei einer Sammelbestellung was machen?

Werde mal mailen!

@HdK

zitat:"ja, nur würd ich erstmal gerne wissen wie der gaser dann da an dem stutzen hängt!"

Es gibt noch eine Welt ausserhalb des GSF! Jaaaaaaa!

:-D:-(

Hier mal ein paar Bilder von der MB Homepage.

DSC00646.JPG

DSC00647.JPG

DSC00649.JPG

DSC00648.JPG

DSC00651.JPG

DSC00650.JPG

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das so gemacht:

normalen Metall-Stutzen vom SCK genommen, dann mit der Flex einen Schlitz über 2/3 direkt unten an der Naht ins Rohr von oben reingehauen... dann das ganze am Roller montiert (mit gaser) und so lang rumgebogen, bis alles gesessen hat. Dann alles vorsichtig abgebaut (damit sich die Position nicht ändert). Dann mit dem Teil zu irgendeinem Schweisser...der macht dann erstmal ein paar Schweisspunkte zum endgültigen Fixieren und dann soll er einfach alles zubraten...den Rest macht man dann gemütlich mit der Fräse zuhause...war bei mir an einem Nachmittag erledigt und ich hab auch kein Schweissgerät gehabt! Sieht genauso aus wie das MRB-Teil, sitzt aber besser und tiefer!

Also wenn ihr das nicht hinbekommt, wär ich echt enttäuscht... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ja auch eigentlich vernünftig an ! :-D ... also ... das is kein alustutzen, den du da hast??? ok, und dann hast du aussenrum dick aufschweissen lassen, damit du das "von rund auf eckig" besser hinbekommst und genügend Fleisch hast!? oder wie!? ich weiss garnich, wie die metallstutzen vom sck da so wirklich aussehn *katalog hol und blätter*

EDIT:

Anschlussstück Metall 30mm PHBH ArtNr 1120045 30? (Seite 85) ??? das ding?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade von der garage.

habe jetzt einen eisenstuzen geheftet und die winkel geprüft.

meine theoretischen werte funzen.

somit gibt es evtl. morgen eine fräszeichnung für einen alustutzen mit stuffer.

@stahlfix

hast du noch eine zeichnung der membran mit der bemaßung der innenbohrung/aussparung (da wo der stuffer rein soll) oder kannst du mir ein 3d file als .sat oder evtl. .dwg für autocad oder mechanical desktop senden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

@andre: Also mein Metallverbindungsstück ist aus Stahl! Ich habe es ähnlich gemacht, wie du, aber so wahnsinnig viel Erfolg hatte ich damit nicht!

Habe auch von unten mit der Trennscheibe einen regelrechten Keil reingeflext, dann mit dem Hammer solage zugehämmert, bis der Schlitz wieder zu war und hab das dann von einem bekannten wieder zuschweißen lassen.

Ergebnis: sieht immernoch verdammt steil aus. :-D:-(

Und da durch die "Neugestaltung" das Rohr doch ein wenig kürzer geworden ist an der Unterseite geht das Verbindungsgummi jetzt noch beschissener drau, als sonst schon!

Für eine richtig "GUTE" Lösung wäre ich fast bereit zu töten! :veryangry: :veryangry:

Wenn einer von euch da mal was entwirft und baut, dann bitte ne PM an mich!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann, mann

ich habs halt umgekehrt gemacht...ich hab den Schlitz OBEN reingemacht....dadurch wird das rohr unten nicht kürzer und man hat keine Probleme mit dem Gummischnuddel...

Den Spalt hab ich dann wie schon erwähnt einfach komplett zubraten lassen...dann mit der Fräse schön gemacht und gut is...

Und die Position stimmt dann 100%, da man es ja am Roller angepasst hat...

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, wo bei so einem billigen Stück Metall das Problem ist....

Ihr macht euch da den riesen Kopf, statt in die Garage zu gehen und das Ding einfach zu bauen....und einen Schlosser mit einem WIG hat ja wohl jeder im Ort....

Wartet...ich post ein Bild...

schnuddel.jpg

Den Wulst für das Gummi hab ich aus Kaltmetall gemacht, weil ich keinen Bock hatte, nochmal zum Schweisser zu gehen! Das hält jetzt seit 3 jahren ohne Probleme!

nehmst mir nicht übel...aber irgendwie macht ihr euch viel zu viele Gedanken... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann empfehl ich euch aber jetzt schon, das Verbindungsteil nicht beim SCK bestellen! Das ist der größte Scheiss! Aus Metall und total mieß geschweißt, bzw. von der passform her das letzte! Hab`s bekommen, ausgepackt eingepackt und vor sich hin stauben lassen...letztendlich hab ich`s verkauft, ist jetzt in ner Ranz-PX, da macht des eh nix aus, aber ich würd des Ding nie fahrn! Bei SIP gibt`s du noch aus ALU glaub ich, also wer Zeit und gedult hat, einfach mal PIS probieren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andre...also irgendwie denk ich jetz glaub zu kompliziert! aber wenn du das ding OBEN (als oben is da, wi wir jetz auf dem bild draufsehn) geschlitzt hast, dann wirste ja noch steiler?? :-D irgendwie muss das doch vom rahmen weg und flacher werden?! also wäre es doch gut das ding sozusagen schräg unten (in der jetztigen ansicht) links zu schlitzen?! oder klemmts bei mir jetzt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Schlitze nicht nur zu-, sondern auch aufbiegen :-D

Und ein guter Schweisser schliesst so ein Loch ohne Probleme...

Ich machs wieder anders: Stahlplatte passend aussägen, ein gebogenes Rohr suchen (gibts z.B. günstig aufm Schrott), mit der Flex immer wieder anpassen und hinhalten, bis der Vergaser perfekt sitzt. Anschweissen (oder schweissen lassen, dazu mit drei Eddingstrichen die Lage des Rohrs markieren) und perfekt. Die Feinanpassung hab ich mit Knetharz vorgenommen, das war für mich einfacher als einen grossen Schweissknödel reinzusetzen! Ausserdem ists leichter zu fräsen. Stahl lässt sich ausserdem recht gut mit Bohrmaschine und Holzfräsen (die die Aussehen wie Holzrapseln) bearbeiten!

In meiner Membran sitzt ein Stuffer drin, daher musste ich aussen nicht gross aufschweissen. Wäre aber auch kein grösseres Problem gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information