Zum Inhalt springen

Wie sollte der Stutzen zw. MBR und Gaser aussehen?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Kann mich Andre nur anschließen: warum macht ihr so einfache Sachen bloß künstlich so kompiziert???

Setzt euch mal - ev. mit einem Kasten Bier - neben das Teil hin, probiert einwenig am Objekt, und ihr wißt sofort, was zu tun ist!

In der zeit, in der da herumgepostet wurde, macht man gleich ein paar Flansche inkl. Lauf zum Schweißer seines Vertrauens :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder wem das Planen zu aufwendig ist: Nur kurz auf der Scheibe, so dass innen eine kleine plane Fläche entsteht, danach Kaltmetall auf die Fläche schmieren (meine Empfehlung für den Zweck wäre Loctite Chemical Metal - härtet schnell aus und ist seeeeeeeehr leicht zu bearbeiten. Ist keine kritische Stelle!), auf eine gefettete/bespülmittelte plane Fläche drücken und danach nochmal nachplanen. Vor allem bei Stahlstutzen spart das mächtig Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber auch schon gut 20 Jahre beschäftigt: es kommen immer wieder neue Ansauger mit diversen Flanschen auf den Markt - aber: kein einziger paßt auch nur annähernd, nicht mal für die gängigsten Gaser (PHB30er), das fängt bei den Drehschieberstutzen an, und geht bei den Malossi-membranansaugern weiter,....!????

Irgendwie will mir das einfach nicht in den Kopf, daß es - seit ich nun an den Kisten schraube - immer noch keinen adhoc passenden Ansauger gibt!

Das kann's doch net sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Meinung - ich hab auch schon viele Stutzen gesehen, aber wirklich gut war KEINER davon. Die die halbwegs von der Vergaserposition her passten hatten dann einen beschissenen Anschluss an die Membran.

Ich hatte z.B. auch schon von TSS einen Stutzen für MRB, bei dem die Befestigungslöcher so als Langlöcher ausgeführt waren, dass man bei montiertem Stutzen durch die Langlöcher durch in die Membran schauen konnte!

Was man nicht selber macht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karoo, lucifer, andre

genau weil es keine richtigen gibt (wie ihr ja selber schreibt), haben wir das hier aufgemacht!!!!!

für einen stutzen mit stuffer, richtigen anschluss und postition.

weil die sck/sip stutzen kosten eigentlicht zu viel für ihr aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sip Dinger werden auch scheiße zusammengebraten. Hatte mir in der Vergangenheit mal 3 Stück bestellt gehabt. Auf eure Anregung hin hab ich die mal rausgekramt und verglglichen. Was soll ich euch sagen? Die Dinger sind nicht gleich. Der Anschlußwinkel unterscheidet sich jedesmal um ein paar grad. Aber die machens . Je naach anschlußstück war der Vegaser bis zu1 cm höher oder tiefer!!!!! Ich glauch die haben nen Knick inner Optik wennse den scheiß zusammenbraten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Schlitze nicht nur zu-, sondern auch aufbiegen

stimmt eigentlich! :-D ... naja...ich beschäftige mich dann mal damit, wenns akut wird! muss ja erst den ganzen senf wieder zusammenbasteln! :-( ...also kann ich nich inne garage und probieren! ausserdem is KALT! *frier :-(

und ich hab grad n anderes problem ... ich krieg ums verrecken grad den yamaha gummiverbindungsschnuddel der mit dirko auf der membran klebt nich gaytrennt von der membran! hab jetz schon 3 cuttermesse abgebrochen! verflucht !!!! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grr: ...wer weiss was der dominik da für bayrischen zauberkleber gaynommen hat!? :grr: ich treibs ja schon wie blöd :-( ... aber das intressiert den gummischnuddel und die membran etc recht wenig! muss mir jetz mal nen gayeigneten keil am schleifbock zurechschleifen! kann ja wohl nich waaaaaaaahr sein!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal so eine frage die nicht ganz hier zum MBR paßt, aber mich doch beschäftigt...

viele von uns besitzen doch sicherlich auch den malossi-membranstutzen, nachdem wohl die unterschiede in der leistung bei den beiden stutzen nicht ernsthaft gravierend/vorhanden sind, wäre es da nicht auch interessant eine passende adapterplatte zu basteln?

ich meine getz die platte die man als allererstes auf den motor baut - die könnte man ja etwas höher gestalten und den winkel in dem dann der eigentliche block montiert wird direkt anhand dessen verändern... u.U. hat man dann auch die chance das unterteil so zu gestalten das man beim auffräsen des einlaßes nicht mehr in gefahr läuft zu KuLu durchzubrechen...

...ist mir so gerade durch den kopf gegangen - denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information