Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@sedor:

Hatten mer irgendwo in dem anderen Topic "MRB vs Malossi" blabla.....

Geht....aber irgendwie war keiner wiklich dran interessiert. Hab Auch gepostet dass Ich noch so ne Platte hab.....

Willste sowas basteln ?

hmmm.. mussich da wohl überlesen haben...

nja, spiele mit dem gedanken sowas zu stricken, da ich selber ja auch den malossiblock fahre - habe aber auch nen 30er-mikuni im regal liegen der benutzt werden mag :-D , das geh ja erstmal so net...

interessieren täts mich, versuchen würde ich es auch - nur bin ich nicht mit den passenden gerätschaften gesegnet um das "professionel" anzugehen, oder zeichnungen dazu zu erstellen...

ich würde mir nen stück holz nehmen und erstmal daraus einen prototypen schnitzen, wenn dann alles paßt das ganze irgendwie aus alu oder so nachbauen...

• Antworten 190
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mach doch nen Prototyp aus Holz der passt und schick Ihn dann nach Rücksprache an Gravie oder mich. Dass mal zu skizzieren und dann zu fertigen sollte gegen einen geringen Unkostenbeitrag kein Problem sein. Ich glaub wenns das erstmal gibt bist Du nicht der einzige der das haben will.

Geschrieben

@sedor

damit der mikuni sauber auf den malossi passt, musst du die zwischenplatte höhersetzen (nicht schräg) und den verbindungsgummi durch ein eigenbauverbindungsteil aus metall ersetzen.

der andre hat aber mal geschrieben, dass der mikuni auf membran funzen sollte.

wobei andere nicht sehr begeistert von dem gummiverbindungsteil sind (bricht unten gerne ein).

Geschrieben

jupdi, das mit dem höhersetzen hatte ich mir so vorgestellt, mit dem anderen winkel meinte ich nicht die neigung sondern ein leichtes seitliches verdrehen des eigentlichen membranblockes... dat teilchen wo das verbindungsgummi zum vergaser drauf kommt habe ich aus metall...

als ich den mikuni an den stutzen hielt erschien mir das nicht sehr passend... nja, mal schaun, es beginnen getz die "ruhigeren" tage und ich habe noch einen rahmen und nen motor die ich für testanbauten mißbrauchen kann - an mein "laufendes system" gehe ich erstmal net dran :-D

Geschrieben

Gummiverbindungsteil hält ewig, wenn man den Gaser extra nochmals abstützt. Ich hab im oberen Bereich in den Vergaser ein Gewinde geschnitten und ein Schwingmetall eingeschraubt (Gummipuffer mit Gewinde) und mit einem Stahlwinkel nochmals mit dem Membrangehäuse verschraubt. Damit ist der Mikuni gedämpft und belastet nicht das Verbindungsstück.

Geschrieben

ich glaube, dass sich der stutzen nicht weiter nach aussen drehen lässt. die malossimembran ist breiter wie die rd membran und die steht schon fast am lüfterkanal an.

Geschrieben

hmmmm... ich muß mir das mal anschauen, wie gesagt war so ein gedankengang - habe aber das ganze noch nicht am objekt angeschaut...

jetzt mussich erstmal gucken das ich zum testen einen zweiten malossi-membranblock bekomme

Geschrieben

Mit ner dickeren Platte ist da noch viel zu machen......der obere Teil des Stutzens ist damit in fast alle Richtungen versetzbar, und das sehr einfach, vor allem ist der Block an sich schon sehr klein....

Die idee mit dem Holzdingsbums is ganz ok....hatten wir doch auch hier ma rumfleuchen....oder ?

Greetz,

Armin

Geschrieben

Jungens!

Vergesst den Malossi-Scheiß

:-( !

Macht mir lieber ein schönes Verbindungsstück zu meinem MRB

:-( !

Die Sache mit dem Stuffer könnt ihr bei mir auch vergessen, weil ich mit RD 250 Membran fahre und die ist ja etwas kleiner!

Ich kann mir leider keinen so schöne Stutzen braten, weil ich nicht schweißen kann! Hier würde sich auch nichts dran ändern, wenn ich ein Gerät besitzen würde! Es liegt diesmal also nicht an meiner mangelnden handwerklichen Fähigkeit!

In erster Linie geht es mir um den Winkel, in dem mein Delórtho da rumbaumelt!

Aber ich seh schon: Ihr WOLLT mir gar nicht helfen :-D:-( :grr: !

Deswegen sach ich auch nicht Tscöööö! :-(

Maggus, der voll zornig ist, oder zumindest versucht zu sein!

Geschrieben

@maggus

am WE fräse ich vielleicht die gsf köpfe und wenn ich noch etwas zeit und lust habe mache ich einen oder drei stutzen.

damit du wieder lustich bist :-(:-(:-D:-(

Geschrieben

Gravie....falls Du Bock hat....n Stufferrohling...das wär noch was für die Wintertage. Das Rohr vorn dran krig Ich schon hin...

Bin aber erstma bis Mondach wech....und wat nu ?

Machste einen mit ?

Bohrung brauch Ich nich....Stutzen vorn dran auch nich....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Tach!

@ Gravedigger: Du kannst mein freudig lächelndes Gesicht jetzt natürlich nicht sehen, aber es schaut so ähnlich aus, wie bei jemandem, dem gerade zum ersten mal einer abgegangen ist! :love: :grins: :-(:-D:-D:-(:-P

@HDK: Leute, deren Geschlechtsteile geradezu ein Statement sind, haben solche Verbindungsstücke doch gar nicht wirklich nötig! :-(

Ich gehe jetzt in die Garage und repariere meine Golf. Und ich werde dabei die ganze Zeit dümmlich grinsend aus der Wäsche gucken! :-(

Sodele

Markus, der eigentlich schon wieder gar nicht mehr zornig sein kann!

Geschrieben

Tach!

@ HDK: Wäre ein Vergaser an dieser Stelle nicht eine neue Einspritzanlage?? Oder eine Art von "Aufladung"?? :-(:-D

Dann mußt du vorher aber Hochprozentiges getrunken haben, damit der gewünschte Effekt eintritt. :-(

Sonst habe ich nur noch dem Gravedigger zu danken und auf die Knie zu fallen! Danke lieber lieber Gravedigger! Ich danke dir Vielmals! ich bin ja sowas von dddaaaaaaaaaaannkbar!!! Schnüff! Ich könnt vor Freude heulen!

Bis denne

Markus

Geschrieben

Schaut ja voll stark aus!!

Is der jetzt für MRB + Dellorto PHB 30er??

Wenn ja, ich auch haben wolln!!! :-D

Wie schauts mit dem Preis aus??

Geschrieben

HHHHUUUUUAAAAAHHHHHH!!!

Ich habe einen feuchten Fleck in der Hose! :-(:-(:-D

Was soll ich da sagen?? Den Stuffer muß ich leider entfernen, weil ich ja nur ne RD 250 Membran habe. Ist was kleiner, aber ich hatte bisher immer genug Power!

Und vom Winkel her haut das hin?? Hängt halbwegs gerade?? Sieht aber auf jeden Fall goooiiiil aus!

Markus

>>kratzgeldzusammen, bettelfreundean, gehkleingeldsuchen<<

Geschrieben

kann man son ding käuflich erwerben? wie teuer solls denn sein?

vielleicht sollte der gute gravedigger lieber eine firma für rollerzubehör aufmachen und seinen jetztigen job an den nagel hängen! oder bist du schon im rollerzubehörgeschäft?

MFG

Geschrieben

is angekommen! danke gravie! sauber sauber! :love: :love:

passt übrigens wie angegossen in die membran! sozusagen null spiel! :-D sehr schön! den stuffer noch polieren, und gut is! :-( ... kann fotos machen und reinstellen, wenns gewünscht wird!

Geschrieben

hallo hdk.

kannst du ihn gleich mal testen ob es mit der gaser lage funzt?

ich habe zwar die werte von meinem stahlproto übernommen bei dem es funzt aber die messtoleranzen.......

und die ecken am stuffer müssten evtl. noch etwas verrundet werden, weil ich es so manuell nicht an der maschine programmieren konnte.

Geschrieben

hmmmm...leider momentan keine möglichkeit, weil der motor nich drinhängt! sorry! wird noch ne weile dauern! und ich schätze, dass die ganze sache auf den 200er mombraner kommt und der muss ja erst noch gefrässt werden! :-D bei der T5 is der motor auf breitreifen umgebaut und ich werde den wohl auch so verstetzt einbauen und es dort mit dem normalen gummitüddel erst probieren! werd aber auf jeden fall zu testzwecken deinen stutzen + verbindungstrallala austesten! klar! dauert aber noch ne weile! die welle kam zwar heute und ich kann den motor zusammen basteln, nur fehlts jetz grad an der zeit! dauert noch paar wochen!

Geschrieben
und die ecken am stuffer müssten evtl. noch etwas verrundet werden, weil ich es so manuell nicht an der maschine programmieren konnte.
jep, sehs grad ... aber das dürfte ja mit dem schleifpapier am finger bestens und schnell gehen denke ich!