Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

polini 177 - kompression/kicken ?

zauberflo

Empfohlene Beiträge

Abend zusamen!

Komme gerade aus der Werkstatt und habe einen gebrauchten Polini 177 mit neuem Kolben an einem PX 125 Motor verbaut. Muss der Zylinder mit Zentrierhülsen bei den Stehbolzen verbaut werden?

Und ist es normal, dass ich mit einem Kick nur eine Kolbenbewegung schaffe - scheint eine gewaltige Kompression zu haben. Kolben scheint gut zu laufen und nicht zu klemmen (sobald die Kerze raus ist).

Danke und Gruß Florian

Motor ist noch nicht betriebsbereit. Das Polrad und die Zündung sind noch nicht verbaut - bin nur erschrocken, dass ich so eine enorme Kompression habe. Wenn keine Kerze montiert ist, dreht er schön locker. Habe zudem noch eine 1,4 mm Fußdichtung verbaut. Mir ist aber vorgekommen, dass beim Polini der Zylinder und der Kopf recht viel Spiel an den Stehbolzen hat - ist das normal, oder müssten da Hülsen verbaut werden? Viele (dumme) Fragen. Bin sonst KTM Fahrer - meine 300er geht da aber um Welten leichter zu kicken :-D

Motor ist noch nicht betriebsbereit. Das Polrad und die Zündung sind noch nicht verbaut

Ohne die LüRa-Schwungmasse hast Du ein komplett anderes Gefühl beim Kicken.

Mach mal drauf das LüRaund alles wird "normal" sein.