Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mein VNA-Projekt

Empfohlene Beiträge

Ach Holger du weisst doch auch das er noch keine richtige Strecken mit dem Teil gefahren ist.

Geht zwar wie sau aber ich bleibe dabei, das Motorkonzept ist noch nicht richtig zusammengestellt.

Ich bin ihn selber schon gefahren und habe mir fast in die Hose gemacht als der peak kam und das Teil nurnoch Wheeli zu fahren ist. :-D

Da fehlt noch das gewisse etwas, er wird sicherlich eine hohe PS Zahl erreichen dennoch ist er nicht richtig fahrbar und gehalten hat er auch noch nicht.

Manchmal ist weniger auch mehr. :-D

Will den Roller nicht schlechtreden ist schon ein feines Teil.

Gruß Maik

Ok, unsere Auffassung von "richtiger Strecke" geht wahrscheinlich auch etwas auseinander...ich bin ja mit 400m geradeaus schon zufrieden! :-D

,..pennah!

Also da geb ich dir recht, deine Strecke ist 400m und falls du mal hinten ankommst ( konnte ich mir nicht verkneifen ) bischen Platz zum ausrollern .... :-D

Ich stehe ja mehr auf Touren die Normen & Ich meist alleine fahren weil Axel sich nicht mit seiner VNA traut.

Aber ich HOFFE und drücke ganz fest die DAUMEN :-D das er nächstets Jahr mal mitfahren kann.

Und wenn es nur die paar KM bis nach Peine sind.

Bis an die Startlinie hat er es ja schon geschafft :-D

och bin auch wieder gehässig heute, naja Axel wirst ja bald 30 dann trinke ich dafür nen Bier bei dir :-D

Gruß Maik

post-12222-1196783557_thumb.jpg

• 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Wie es dem Motor geht frag ich lieber nicht :-D

MfG Jones :-D

Hab grad ma mit ihm telefoniert. Wir haben den Motor Donnerstag ma ausgebaut. Er hat ihn jetz zerlegt und zwar hat sich vom Simmerring getriebeseitig was gelöst und wurde in der Laufbahn verteilt. Neuen Kolben brauch er und die Lager der KW macht er gleich mit neu. Zylinder wohl noch in Ordnung.

,..pennah!

Hab grad ma mit ihm telefoniert. Wir haben den Motor Donnerstag ma ausgebaut. Er hat ihn jetz zerlegt und zwar hat sich vom Simmerring getriebeseitig was gelöst und wurde in der Laufbahn verteilt. Neuen Kolben brauch er und die Lager der KW macht er gleich mit neu. Zylinder wohl noch in Ordnung.

,..pennah!

wieviel km isser gaylaufen ?

MfG Jones

• 1 Monat später...

Nabend!

Der Axel war grad bei mir...die VNA läuft wieder! Im Moment nur leichter Ölverlust am Kupplungsdeckel, das wird schon. Der S&S is jetz verchromt und nach dem neuen Stopfen des Dämpfers hört der sich auch richtig geil an :-D . Erstma succe einfahren jetz den neuen Kolben, schauen wir ma.

Diesma hält er Maik! :wheeeha::-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Nabend!

Der Axel war grad bei mir...die VNA läuft wieder! Im Moment nur leichter Ölverlust am Kupplungsdeckel, das wird schon. Der S&S is jetz verchromt und nach dem neuen Stopfen des Dämpfers hört der sich auch richtig geil an :wheeeha: . Erstma succe einfahren jetz den neuen Kolben, schauen wir ma.

Diesma hält er Maik! :wheeeha::-D

,..pennah!

Wieder einmal eine wunderschöne Vespa , echt sauber gemacht gibst sie her :-D ?

• 2 Jahre später...

bezüglich simmerring kuluseitig, den hats mir auch schon 2x aus dem sitz gehebelt, und immer schön klein geknuspert... seit ich die cortecco blau 1. übermass drin habe ist ruhe.. also absolutes muss.. scheiss metallringe....

• 4 Monate später...

hole das ding mal hoch, weils mich interessiert (sieht für mich - bis auf nicht funktionierenden motor und dem loch in der backe - nach meiner traumvespa aus)

@jogman: der motor konnte nix bieten, wurde gegen einen anderen px motor ausgetauscht und die teile hier verhöckert??

was war da los? "nur die schaltraste tauschen§ kann ja dann wohl nicht stimmen :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead

danke motorhead :thumbsdown: hab das topic schon mal gesucht und nicht gefunden, würd mich nämlich auch interessieren was aus der hübschen karre wurde!

fährt sie noch mit dem gleichen besitzer oder gewechselt und wenn ja was is im motor momentan drinnen?

Schaltraste war es nicht, die Scheibe unter dem Schaltkreuz fehlte, deshalb sprangen die Gänge.

Dr Hobel ist jetzt im Ösiland... ob der nen Berg außer im ersten Gang schafft bleibt die Frage.

Schöner Roller, den ich am ersten Tag fast zerlegt hätt als er das Beinchen in der Kurve hebte... puh glück gehabt...

Bleibe dabei, das es ein etwas falschen Motorkonzept für die Straße war.

Gruß Maik

ah, sehe der neue Besitzer hat den Motor zerlegt und Teile verkauft.. hoffe er macht nen Fahrbaren Roller draus.

@neuer Besitzer: Stell mal vor was du damit machst oder vorhast, habe selber einige sachen an dem hobel gemacht.

Gruß Maik

was hat denn das teil eigentlich preislich beim verkauf gebracht wenn man fragen darf?

sowas werd ich nie verstehen, ein so schönes ding aufzubauen, liebe zeit und verdammt viel geld reinzupulvern und dann dieses gerät zuverkaufen.

übermotorisierte vespen die ned fahrbar sind in vespen zustecken, von dieser sache halt ich sowieso nix.

aber es soll leut geben die lieber schrauben als fahren :thumbsdown: