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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja...der 2.Motor hat jetz Klackergeräusche...zersägt is da noch garnix. Is nur seltsam, da er alle Lager neu gemacht beim Zusammenbau.

,..pennah!

Geschrieben

Ach Holger du weisst doch auch das er noch keine richtige Strecken mit dem Teil gefahren ist.

Geht zwar wie sau aber ich bleibe dabei, das Motorkonzept ist noch nicht richtig zusammengestellt.

Ich bin ihn selber schon gefahren und habe mir fast in die Hose gemacht als der peak kam und das Teil nurnoch Wheeli zu fahren ist. :-D

Da fehlt noch das gewisse etwas, er wird sicherlich eine hohe PS Zahl erreichen dennoch ist er nicht richtig fahrbar und gehalten hat er auch noch nicht.

Manchmal ist weniger auch mehr. :-D

Will den Roller nicht schlechtreden ist schon ein feines Teil.

Gruß Maik

Geschrieben

Ok, unsere Auffassung von "richtiger Strecke" geht wahrscheinlich auch etwas auseinander...ich bin ja mit 400m geradeaus schon zufrieden! :-D

,..pennah!

Geschrieben
Ok, unsere Auffassung von "richtiger Strecke" geht wahrscheinlich auch etwas auseinander...ich bin ja mit 400m geradeaus schon zufrieden! :-D

,..pennah!

Also da geb ich dir recht, deine Strecke ist 400m und falls du mal hinten ankommst ( konnte ich mir nicht verkneifen ) bischen Platz zum ausrollern .... :-D

Ich stehe ja mehr auf Touren die Normen & Ich meist alleine fahren weil Axel sich nicht mit seiner VNA traut.

Aber ich HOFFE und drücke ganz fest die DAUMEN :-D das er nächstets Jahr mal mitfahren kann.

Und wenn es nur die paar KM bis nach Peine sind.

Bis an die Startlinie hat er es ja schon geschafft :-D

och bin auch wieder gehässig heute, naja Axel wirst ja bald 30 dann trinke ich dafür nen Bier bei dir :-D

Gruß Maik

post-12222-1196783557_thumb.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

will mir noch einer sagen was genau das für ein Farbton ist ?

das es "Delhi Rot" von Seat ist, hab ich hier schon irgendwo gelesen.

Aber wie is die genaue Bezeichnung ?

Wie es dem Motor geht frag ich lieber nicht :-D

MfG Jones :-D

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Wie es dem Motor geht frag ich lieber nicht :-D

MfG Jones :-D

Hab grad ma mit ihm telefoniert. Wir haben den Motor Donnerstag ma ausgebaut. Er hat ihn jetz zerlegt und zwar hat sich vom Simmerring getriebeseitig was gelöst und wurde in der Laufbahn verteilt. Neuen Kolben brauch er und die Lager der KW macht er gleich mit neu. Zylinder wohl noch in Ordnung.

,..pennah!

Geschrieben
Hab grad ma mit ihm telefoniert. Wir haben den Motor Donnerstag ma ausgebaut. Er hat ihn jetz zerlegt und zwar hat sich vom Simmerring getriebeseitig was gelöst und wurde in der Laufbahn verteilt. Neuen Kolben brauch er und die Lager der KW macht er gleich mit neu. Zylinder wohl noch in Ordnung.

,..pennah!

wieviel km isser gaylaufen ?

MfG Jones

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nabend!

Der Axel war grad bei mir...die VNA läuft wieder! Im Moment nur leichter Ölverlust am Kupplungsdeckel, das wird schon. Der S&S is jetz verchromt und nach dem neuen Stopfen des Dämpfers hört der sich auch richtig geil an :-D . Erstma succe einfahren jetz den neuen Kolben, schauen wir ma.

Diesma hält er Maik! :wheeeha::-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben
Nabend!

Der Axel war grad bei mir...die VNA läuft wieder! Im Moment nur leichter Ölverlust am Kupplungsdeckel, das wird schon. Der S&S is jetz verchromt und nach dem neuen Stopfen des Dämpfers hört der sich auch richtig geil an :wheeeha: . Erstma succe einfahren jetz den neuen Kolben, schauen wir ma.

Diesma hält er Maik! :wheeeha::-D

,..pennah!

Wieder einmal eine wunderschöne Vespa , echt sauber gemacht gibst sie her :-D ?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

bezüglich simmerring kuluseitig, den hats mir auch schon 2x aus dem sitz gehebelt, und immer schön klein geknuspert... seit ich die cortecco blau 1. übermass drin habe ist ruhe.. also absolutes muss.. scheiss metallringe....

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hole das ding mal hoch, weils mich interessiert (sieht für mich - bis auf nicht funktionierenden motor und dem loch in der backe - nach meiner traumvespa aus)

@jogman: der motor konnte nix bieten, wurde gegen einen anderen px motor ausgetauscht und die teile hier verhöckert??

was war da los? "nur die schaltraste tauschen§ kann ja dann wohl nicht stimmen :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

danke motorhead :thumbsdown: hab das topic schon mal gesucht und nicht gefunden, würd mich nämlich auch interessieren was aus der hübschen karre wurde!

fährt sie noch mit dem gleichen besitzer oder gewechselt und wenn ja was is im motor momentan drinnen?

Geschrieben

Schaltraste war es nicht, die Scheibe unter dem Schaltkreuz fehlte, deshalb sprangen die Gänge.

Dr Hobel ist jetzt im Ösiland... ob der nen Berg außer im ersten Gang schafft bleibt die Frage.

Schöner Roller, den ich am ersten Tag fast zerlegt hätt als er das Beinchen in der Kurve hebte... puh glück gehabt...

Bleibe dabei, das es ein etwas falschen Motorkonzept für die Straße war.

Gruß Maik

Geschrieben

wie ihr vielleicht bemerkt habt, hab ich speziell jogman (=neuer besitzer) gefragt. mir ist bekannt, dass das ding in AT/OÖ steht.

lg

Nö nicht gemerkt.

Geschrieben

ah, sehe der neue Besitzer hat den Motor zerlegt und Teile verkauft.. hoffe er macht nen Fahrbaren Roller draus.

@neuer Besitzer: Stell mal vor was du damit machst oder vorhast, habe selber einige sachen an dem hobel gemacht.

Gruß Maik

Geschrieben

was hat denn das teil eigentlich preislich beim verkauf gebracht wenn man fragen darf?

sowas werd ich nie verstehen, ein so schönes ding aufzubauen, liebe zeit und verdammt viel geld reinzupulvern und dann dieses gerät zuverkaufen.

übermotorisierte vespen die ned fahrbar sind in vespen zustecken, von dieser sache halt ich sowieso nix.

aber es soll leut geben die lieber schrauben als fahren :thumbsdown:

Geschrieben

Was war den am motor denn alles in "schlechtem" zustand?

Das setup hört sich doch gar nich so arg an ...

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  • Beiträge

    • Hat jmd. so einen Carbon Koti aus der Schachtel ohne viel Zauber passend auf die Pk Gabel mit Scheibe bekommen?    
    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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